• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Verkäufe lassen Steam zusammenbrechen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Verkäufe lassen Steam zusammenbrechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Verkäufe lassen Steam zusammenbrechen
 
Also ich finde es ja Super dass das Spiel so einen Großen Anklang findet. Persönliches mal außen vor ;).
Aber das Steam wegen, und sagen wir das mal ehrlich, weit unter 1-2 Millionen Downloads zusammenbricht, halte ich für sehr wage und voll Übertrieben. Also da gab es ganz ganz andere Titel wo Steam zwar am röcheln war, aber die hatten dann auch das Mehrfache an User als so ein eher Weltweiter Nischentitel. Oder hat Steam seine Download Server zurückgefahren?
BG3 lässt Steam zusammenbrechen, Sorry aber noch mehr Klickbait geht fast kaum noch.
 
Ich hatte gegen 19:00h auch massive Probleme, den Kauf abzuschließen, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass BG3 dafür verantwortlich ist. :-D
 
Also ich finde es ja Super dass das Spiel so einen Großen Anklang findet. Persönliches mal außen vor ;).
Aber das Steam wegen, und sagen wir das mal ehrlich, weit unter 1-2 Millionen Downloads zusammenbricht, halte ich für sehr wage und voll Übertrieben. Also da gab es ganz ganz andere Titel wo Steam zwar am röcheln war, aber die hatten dann auch das Mehrfache an User als so ein eher Weltweiter Nischentitel. Oder hat Steam seine Download Server zurückgefahren?
BG3 lässt Steam zusammenbrechen, Sorry aber noch mehr Klickbait geht fast kaum noch.

Es gab gestern Abend nach der Veröffentlichung von BG3 tatsächlich Server-Probleme bei Steam.
Ob du das nun glauben willst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass viele Leute berichtet haben, dass sie ihren Kauf wegen Überlastung nicht abschließen konnten.
Das ist die Fehlermeldung, die wohl einige gesehen haben: https://twitter.com/AndresStein05/status/1313535954594996224
 
Es gab gestern Abend nach der Veröffentlichung von BG3 tatsächlich Server-Probleme bei Steam.
Ob du das nun glauben willst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass viele Leute berichtet haben, dass sie ihren Kauf wegen Überlastung nicht abschließen konnten.
Das ist die Fehlermeldung, die wohl einige gesehen haben: https://twitter.com/AndresStein05/status/1313535954594996224

Ob das nun wirklich an BG 3 lag...nun ja, wer es glaubt. ;)
dann müsste Steam ja bei wirklich jedem auch nur halbwegs Größerem Launch zusammenbrechen.
Ich denke es waren einfach mal normale Serverprobleme die es eben immer mal wieder gibt und es nur Zufall war.
 
ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das irgendwas mit bg 3 zu tun hatte. :)
 
Ich hatte das auch. Es war nicht Steam an sich, das zusammengebrochen ist, sondern der Shop.

Als Early Access konnte man BG3 nicht vorbestellen (genauso wie es keinen Preload gibt). Folglich saßen viele Menschen am Bildschirm, um gestern Punkt 19 Uhr ihr Spiel einzutüten und die Transaktion abzuschließen -- und genau das ging bei vielen dann nicht.

Das dürfte der Grund gewesen sein. Das ist wie im Supermarkt, an dessen Kassen plötzlich alle gleichzeitig bezahlen wollen. Mit den Downloadservern hatte das nichts zu tun.

Was ist der Rekord für einen Early-Access-Titel? Gestern über 70.000 Spieler gleichzeitig in der Spitze, heute dürfte es noch etwas höher gehen.
 
ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das irgendwas mit bg 3 zu tun hatte. :)

So sehe ich das auch.
Alles andere wäre wirklich Lächerlich das Steam da zusammenbrechen würde.
Wie gesagt, da gibt es ganz andere Erscheinungen/Release.
 
Ich habe schon etwas reingeschnuppert und bin bis jetzt relativ zufrieden mit dem, was ich bisher gesehen habe.
Klar, wo man noch nichts Neues machen konnte, hat man Teile von DOS2 verwendet,
das merkt man ständig.
Aber die Gespräche mit den Kameraden sind verdammt gut und insgesamt spielt es sich schon ziemlich gut.
 
Ich warte bis das Spiel komplett draußen und für die Rundenkämpfe preislich runtergesetzt ist. :B Vorher macht es einfach kein Sinn.
 
gestern war es wohl eher die Veröffentlichung von zahlreichen Demos von Playway Spielen... ;) Ich alleine habe 8 Demos runtergeladen.
 
Mache es genauso

Ich freue mich auch wie Irre auf das Game. Aber inzwischen bin ich bei fast alles Games vorsichtig und warte erstmal ca 1-3 Monate ab, manchmal bis 6 Monate bis ich mir wirklich sicher bin das das Game flüssig läuft und die meisten Bugs beseitigt wurden.
 
Zurück