• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3 Early Access: Startzeit, Download, Umfang - alle Infos!

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3 Early Access: Startzeit, Download, Umfang - alle Infos! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3 Early Access: Startzeit, Download, Umfang - alle Infos!
 
"und somit verhindert werden soll, dass Spieler jetzt eine kostengünstigere Variante von Baldur's Gate 3 kaufen, nur um mit dem Spielen dann bis zum eigentlichen Release zu warten."

Tja, dann warte ich bis zum Release. 60,- für einen Early Access sind mir deutlich zuviel des "Guten".

Hab eh genug "Pile of Shame" und zock die Games derweil.
 
btw. auf steam steht unter zusätzlichen infos das die haupt API Vulkan 1.1 ist, und man auf DX11 umschalten kann, wenn man das will oO, pffff ^^
leider gibt es wohl noch keinen haken für Vulkan auf steam?.... also performance sollte auf der genannten hardware auch ohne probleme gut sein! :)

"Additional Notes: Default API is Vulkan 1.1. Directx11 API also provided. The minimum requirements might decrease over the course of Early Access, as performance improves."

und.... kein preload für ein 150GB (installiert) spiel? die spinnen doch... (der download ist sicher "nur" ~100GB oder so, aber trotzdem... xD)

genauso wie bei dem preis, die wollen gleich 60 steinchen haben für ihr spiel das im early access startet... sorry, ich weiß die Divinity Original SIn games sind ziemlich nice, aber nach dem Wasteland 3 Beta "release" debakel (ja, es ist immernoch am anfang der beta mit den ganzen bugs, auch wenn M$ behaupted das spiel ist released :-D) werd ich mich hüten da den vollpreis reinzustecken!
ja, BG3 kommt in den early access zuerst und das bedeutet beta status und bugs, aber... 60 kröten? wollen die den preis auf 80 erhöhen wenns aus dem EA kommt? xD
aber dann werd ich halt auf nen sale nach dem release warten, und da eine günstige variante des spiels ergatter, der grund für den preis ist ABSURD!
das ist nen riesen stinkefinger ins gesicht der leute die das spiel jetzt kaufen und FÜR LARIAN TESTEN!!!...

ich weiß auch das entwickler nicht zwinged den preis für early access spiele niedriger setzen müssen, aber trotzdem... dafür das wir betatester spielen sollen, könnten die uns da mal etwas entgegen kommen! der trend gefällt mir so gar nicht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Larian die Early Access Gamer wenigstens mit Ingame-Goodies belohnen würde. Nach dem Motto wer in der EA-Phase 5-10 h spielt bekommt eine Rüstung oder ein Schwert was man sonst nicht bekommt. Das wäre eine nette Belohnung dafür, daß die Spieler Larian ihr Vertrauen schenken und so viel Geld vorab auf den Tisch legen ohne zu wissen ob das Endprodukt so wird wie man es sich erhofft.
 
Wenn Larian die Early Access Gamer wenigstens mit Ingame-Goodies belohnen würde. Nach dem Motto wer in der EA-Phase 5-10 h spielt bekommt eine Rüstung oder ein Schwert was man sonst nicht bekommt. Das wäre eine nette Belohnung dafür, daß die Spieler Larian ihr Vertrauen schenken und so viel Geld vorab auf den Tisch legen ohne zu wissen ob das Endprodukt so wird wie man es sich erhofft.
Na hallo? Reicht den Leuten nicht schon die Ehre, eine unfertige Version für 60 Euro zu kaufen, nur um das Spiel früher spielen zu können?!

:B

Über den Preis lässt sich vortrefflich diskutieren. Ich pers. warte ja eh, bis das Spiel endgültig released ist. So werden das wohl dieses Mal einige andere auch machen.
 
150 GB? Kommt nur mir das übertrieben vor? Das wäre mehr als RDR2.
 
Zurück