• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Inhalte der limitierten Erstauflage geleakt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Inhalte der limitierten Erstauflage geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Inhalte der limitierten Erstauflage geleakt
 
Hier hat man das gleiche Problem wie bei PS5 und Co. Scalper haben einen Großteil der Limited Editions weggekauft und bieten die nun zu frechen Preisen von fast 500 EUR an. Das stinkt einen echt an. :( Aber ich hab mir wenigstens die Day1-Edition gegönnt die Ihr hier meint. :) Die Limited Edition war eine andere. Mit Figur usw. :(
 
Hier hat man das gleiche Problem wie bei PS5 und Co. Scalper haben einen Großteil der Limited Editions weggekauft und bieten die nun zu frechen Preisen von fast 500 EUR an. Das stinkt einen echt an. :(

Hä? Hier geht es doch um die normale Box-Version für 60 Euro, kommt halt mit ein paar Goodies drin. Gab es doch beim Witcher auch.

Wenn die weg sind, gibt es nur noch die Hülle mit Spieledisc drin nichts weiter.
 
Die hier im Beitrag genannte ist die Day1-Edition. Nicht die Limited Edition. Es gab vor einiger Zeit (soweit ich mich erinnere sogar noch 2019?) bereits die "richtige" Limited Edition via Vorbestellung mit Figur etc. pp. Die war damals nicht zuletzt wahrscheinlich auch dank von Scalpern ruckzuck weg und jetzt stehen die ersten dieser Editionen für knapp 500 EUR bei Amazon und Co. im Angebot. :( Ich habe das hier nur erwähnt um hier Verwechslungen zu vermeiden. Nicht das jemand denkt er hat es hier mit der richtigen Limited Edition zu tun. Der Begriff "Limited" verwirrt hier meiner Meinung nach nur.

Das was hier gemeint ist ist "nur" eine sogenannte "Day1-Edition". Sprich es ist eine Erstauflage in unbekannter Stückzahlhöhe (daher ist hier der Begriff "limited" mit sehr großer Vorsicht zu betrachten). Nicht mehr und nicht weniger. Wenn diese das Spiel als Day 1 Edition zum Start mit 500.000 oder 1.000.000 Games rauskloppen ist der Begriff Limited in dem Zusammenhang ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat man das gleiche Problem wie bei PS5 und Co. Scalper haben einen Großteil der Limited Editions weggekauft und bieten die nun zu frechen Preisen von fast 500 EUR an. Das stinkt einen echt an. :( Aber ich hab mir wenigstens die Day1-Edition gegönnt die Ihr hier meint. :) Die Limited Edition war eine andere. Mit Figur usw. :(


Die CE kam ja schon ziemlich früh raus - hab meine im Juni 2019 vorbestellt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Jepp. Genau das war sogar schon Mitte 2019. Die war ja innerhalb von 1 Tag ausverkauft. :( Schade. :( Naja begnüge mich mit der Day1-Version.
 
Du meinst die Collector's Edtion oder?

Also ich weiß nicht so scharf wäre ich da nicht drauf... also sagen wir es mal so es gibt schönere Figuren und der Rest...
Bei solch großeren Editionen würde mich einzig und allein heute nur noch ein gescheites Artbook interessieren, der Rest lässt mich eher kalt. Und wenn einer dabei bereit ist Mondpreise zu zahlen hat er es wohl nicht besser verdient.
Ich kann mich bei nem Kumpel noch an eine Geschichte mit der Sammlerversion von Mirror's Edge (Remake) erinnern. Die hatte ja eine UVP von 200 Euro, er hat die kurz nach Erscheinen bei einem Händler aus England für rund 60 Euro erstanden, gut da hing es auch damit zusammen, dass das Teil massiv gefloppt ist. :-D
Aber der Preisunterschied war schon enorm, das sind auch Sphären da käme man mit mir ins Geschäft. :]
 
Jepp genau die CE. Hätte mich wegen dem gesamten Inhalt gereizt. Aber die war ja innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Und es ist ja nicht wie bei Bethesda wo die F4 Pipboy-Edition einfach noch mal in der Auflage erhöht wurde als Bethesda gemerkt hat ups die ist vor Release innerhalb kürzester Zeit vergriffen gewesen. Was weg ist ist halt weg. Finde ich bei Limited Editions nur konsequent.

Nur eine Day1-Edion eines gehypten Spiels als limitiert zu bezeichnen (wenn diese auch nur eine begrenzte Zeit in der Erstauflage erhältlich ist) halte ich persönlich für zu weit gesprungen. Es ist die Retail-Erstauflage des Spiels. Aus die Maus. Aber bei den zig 10.000 Stück oder gar 100.000en Stück die als Erstauflage an die Märkte und Händler herausgehen von limitiert zu sprechen entbehrt nicht einer gewissen Skurillität. Die Bezeichnung Limitiert geht bei mir schon einmal nur erst einmal dann wirklich los, wenn das Ding in irgendeiner Form nummeriert ist. x/1000 oder x/500 o.ä. Da hat der Begriff seine Berechtigung. Die Stückzahl sollte zudem unterhalb einer 5-stelligen Zahl liegen und festgelegt sein (ohne spätere Erweiterung/Vergrößerung). Über so eine Zahl hinaus ist eine Limitierung witzlos. 10.000 Stück oder 15.000 Stück als limitiert zu bezeichnen ist genauso Blödsinn wie limitiert auf 150.000 Stück. Erst Recht wenn die Stückzahl nicht bekannt ist, das Produkt nicht durchnummeriert ist (somit der Kunde die Stückzahlen gar nicht kennt) wo aber klar sein dürfte, daß diese Stückzahl in einem sehr hohen 5, eher in einem mittleren 6-stelligen Bereich angesiedelt sein dürfte und sich das Produkt quasi nur dadurch auszeichnet die Erstauflage zu sein. Nicht mehr. Das ist nichts besonderes. Und von einer 4-stelligen Produktionsstückzahl ist die Day1 Edition weit entfernt (nach oben hin zu). Richtig interessant für den Begriff limtiert wird es erst ab einer niedrigen 3-stelligen Stückzahl bzw. wenn es dann gar 2-stellig wird. Von 1-stelligen extremen Limitierungen bis hin zum Unikat will ich gar nicht erst sprechen. Z.B. das Album Atom Heart Mother von Pink Floyd als Limited Master Recording. Das Album ist durchnumeriert und limitiert auf 2000 Stück. Das nenne ich limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück