Seite 2 von 3 123
42Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

An die ersten beiden Teile habe ich wohlige Erinnerungen. Nach dem Shitstorm habe ich den dritten nie angerührt. Aus den Kommentaren lese ich jetzt raus, dass sich das Ende (also das Schicksal der Galaxie) durch einen Score entscheidet? In einer Reihe, in der die Entscheidungen des Spielers Konsequenzen haben sollen? Anscheinend habe ich alles richtig gemacht, das Ding nie anzurühren.

Habe vor einiger Zeit nochmal versucht den ersten Teil zu spielen. Alte Grafik stört mich normalerweise weniger in Spielen (BG2 letztens erst noch gespielt), aber meine Fresse ist ME1 schlecht gealtert. Das Spiel wirkt regelrecht unfertig. Und das erstreckt sich auch auf Teile des Gameplays und so Sachen wie Menüs. Ohne ordentlichen Overhaul ist das sicher nichts für mich.

Erfahrener Benutzer
    Gut, den MP würde ich nicht vermissen. Hab den damals ne Woche oder zwei gespielt und dann wurd's öde.

Sofern die Infos stimmen und da wirklich was kommt machen die aktuellen Infos aber die Hoffnung zu nichte, dass alles auf einen "ME3 Stand" portiert wird und am Ende ein riesen Monstergame raus kommt. Gut, das war eh unrealistisches Wunschdenken aber hey .
    Hoffe es gibt bald mal ein paar offizielle Infos dazu. Teil 1 ist vom Gameplay her tatsächlich gruselig und ich rede nicht einmal vom Mako .
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear
    Attack!

Charge your horses across the fields

Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Sie könnten die Charaktererstellung überarbeiten. Wie oft ich die Spiele teilweise neu starten musste, weil Shep im Editor ok aussah und dann in der ersten Zwischensequenz wie das Ding aus dem Sumpf.
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Sie könnten die Charaktererstellung überarbeiten. Wie oft ich die Spiele teilweise neu starten musste, weil Shep im Editor ok aussah und dann in der ersten Zwischensequenz wie das Ding aus dem Sumpf.
    In dem Zusammenhang fällt mir ein, ich würde gerne die erst mit Teil 3 eingeführte Standard-FemShep schon von Teil 1 an wählen können.

Weil das ist Shep für mich und nichts anderes:
    Spoiler:
    Lotzi und Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang fällt mir ein, ich würde gerne die erst mit Teil 3 eingeführte Standard-FemShep schon von Teil 1 an wählen können.

Weil das ist Shep für mich und nichts anderes:
    Spoiler:
    Jep, sehe ich auch so. In Teil 3 habe ich immer die vordefinierte Shep genommen.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."

Erfahrener Benutzer
    https://www.nexusmods.com/masseffect/mods/178 - Just sayin.
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von G-Kar Beitrag anzeigen
    Noch jemand, der nicht verstanden hat, dass es nicht nur PC-Spieler auf dieser Welt gibt.

Erfahrener Benutzer
    Noch jemand, der nicht verstanden hat, dass es nicht nur PC-Spieler auf dieser Welt gibt.
    Ein einfaches "Danke aber ich spiele auf Konsole" hätte es auch getan anstatt hier nen heiligen Konsolenkrieg heraufzubeschwören.....

Da will man mal hilfreich und freundlich sein und sann sowas....
    sauerlandboy79, Lotzi, crassplaya und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Na das ist ja was. Allerdings wäre es ohne Modding ein wenig eleganter. Ich habe mir zwei mal Dragon Age Inquisition durch Mods zerschossen.

Erfahrener Benutzer
    Ein einfaches "Danke aber ich spiele auf Konsole" hätte es auch getan anstatt hier nen heiligen Konsolenkrieg heraufzubeschwören.....

Zumal hier eben vermehrt PCler unterwegs sind.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Allerwichtigste Frage !

Werden diesmal alle Dlcs beinhaltet sein ?
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Allerwichtigste Frage !

Werden diesmal alle Dlcs beinhaltet sein ?
    Aus ner anderen Quelle - *hust* Gamestar *räusper* - soll dem tatsächlich so sein.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Das einfache hinsetzen von einem Link zu ner Mod mit dem süffisanten Kommentar "Just sayin" kommt aber auch schon etwas arrogant rüber.
    Nach dem Motto "Wo ist das Problem? Dazu braucht es doch kein Remaster", als gäbe es nichts außerhalb der eigenen PC-Bubble.

Das fällt mir hier im Forum immer wieder auf, dass von einem Standpunkt aus argumentiert wird, als gäbe es nichts anderes als PC-Gamer.
    "Wozu braucht es dass?, Es geht doch auch mit Mod XY, Das läuft doch noch gut auf meinem PC" ... und so weiter.
    Gerade halt im Zusammenhang mit Remaster/Remakes. Natürlich braucht es diese häufig auf PC nicht unbedingt, weil die Originalspiele noch laufen, oder viele Verbesserungen auch per Mod möglich sind.
    Aber bevor dann immer wieder die Sinnhaftigkeit hinterfragt wird, wäre es schön, wenn mehr Leute die Gesamtheit der Spielerschaft in Betracht ziehen würden.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Jaaa, jemand sagt eigentlich nur: Es gibt auch Konsolen und die Antwort darauf ist

heiligen Konsolenkrieg heraufzubeschwören.....
    Och Leute, ihr lest euch echt nicht durch was ihr oder jemand anderes schreibt, oder? Da braucht man dann auch nicht so Beleidigt tun
    fehlt nur das seit ein paar Jahren ausgelutschte "aber das heißt ja auch PC Games"
    Geändert von Enisra (28.09.2020 um 13:50 Uhr)
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Hört auf über die Trilogie zu reden.
    Mich zwickst schon wieder die teile zum 5ten (?) mal durchzuspielen
    *grummel*
    MichaelG und crassplaya haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Hört auf über die Trilogie zu reden.
    Mich zwickst schon wieder die teile zum 5ten (?) mal durchzuspielen
    *grummel*
    1 und 2 hab ich schon seit Ewigkeiten, aber irgendwie noch nie gespielt .. muss ich auch irgendwann nachholen.

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Das fällt mir hier im Forum immer wieder auf, dass von einem Standpunkt aus argumentiert wird, als gäbe es nichts anderes als PC-Gamer.
    "Wozu braucht es dass?, Es geht doch auch mit Mod XY, Das läuft doch noch gut auf meinem PC" ... und so weiter.
    Wir sind hier doch immer noch bei PCGames, dass nun mal mit PC Spielen groß geworden ist, auch wenn man nun schon seit vielen Jahren sich der Multiplattform verschrieben hat (mal mehr mal weniger...).
    Da muss man eben mit sowas rechnen...

Und wenn man eben auf Konsole spielen will geht das doch heute noch, entsprechende Konsole vorausgesetzt.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Erfahrener Benutzer
    Na das ist ja was. Allerdings wäre es ohne Modding ein wenig eleganter. Ich habe mir zwei mal Dragon Age Inquisition durch Mods zerschossen.
    Dazu hab ich das hier gefunden.

Für ME1 ohne Mods.

Facial Structure

6, 3, 2, 0

Head

0, 19, 19, 19, 0, 6, 9

Eyes

7, 9, 15, 15, 15, 0, 3

Jaw

Far Right, 0, 8, 17

Mouth

0/6, 0, 0, 18, 12

Nose

4, 4, 13

Hair

2, 1, Far Right, 5

Makeup

0, Far Right, 5

Aber keine Ahnung wie das genau aussieht, da konnte ich kein Bild finden.
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Wenn ich jetzt ME starte, um das auszuprobieren, bleibe ich sicher dran hängen.

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich jetzt ME starte, um das auszuprobieren, bleibe ich sicher dran hängen.
    https://i.imgur.com/scR7n90.jpg

So sieht das ganze aus. Dabei ist anzumerken, das ich ALOT installiert habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mass Effect Trilogy: Remaster kommt offenbar erst 2021 ohne Multiplayer-scr7n90.jpg  

Seite 2 von 3 123