• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring dreht sich um Rassismus und Politik

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Elden Ring dreht sich um Rassismus und Politik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elden Ring dreht sich um Rassismus und Politik
 
Meine Einschätzung: das Spiel erscheint 2022 exklusiv für Xbox Series und Windows 10.
 
Mir wäre es ja lieber, wenn mal richtige, handfeste Infos zum Spiel kommen. Das Spiel wurde wann angekündigt? 2019? Seitdem gab es nur Gerüchte und kleine Infohäppchen, mit denen man wenig anfangen konnte.
 
Ja, das ist doch wunderbar und unterstützt die derzeit ablaufenden Prozesse.
 
Oh Gott bitte nicht.... ich will in Videospielen der Realität entfliehen und mich nicht mit ihr auseinandersetzen. Die Lage in der Welt heutzutage ist doch schon deprimierend genug :/
 
Oh Gott bitte nicht.... ich will in Videospielen der Realität entfliehen und mich nicht mit ihr auseinandersetzen. Die Lage in der Welt heutzutage ist doch schon deprimierend genug :/
Wieso nicht?
Kann doch super funktionieren - siehe z B. The Witcher

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Meine Einschätzung: das Spiel erscheint 2022 exklusiv für Xbox Series und Windows 10.

Na bitte nicht das wäre der einzige grund mir doch mal ne Box zu holen, kann ich mir allerdings ned vorstellen, woher kommt deine einschätzung. FromSoft war bis jetzt wenn nicht überall vertreten ps only, und dass die asiaten eines ihrer zugpferde an microsoft abtreten scheint mir sehr unrealistisch... hoffentlich ????
 
Na bitte nicht das wäre der einzige grund mir doch mal ne Box zu holen, kann ich mir allerdings ned vorstellen, woher kommt deine einschätzung. FromSoft war bis jetzt wenn nicht überall vertreten ps only, und dass die asiaten eines ihrer zugpferde an microsoft abtreten scheint mir sehr unrealistisch... hoffentlich ????
Warum waren Spiele PS only? Weil Playstation virl Geld reingesteckt hat. Microsoft könnte bei so einem prestigeträchtigen Projekt auch viel Geld in die Hand nehmen. Sony hat sich ja auch die Exklusivrechte an FF16 zumindest über nen Zeitraum gesichert.
From Software ist mit Sicherheit kein rechter Idealistenverein, der dem bösen Gaijin kein Spiel entwickeln will. MS hat das Geld, ein exklusives From-Software-Spiel wäre ein Prestige-Objekt, das mit TES, Doom etc. viele Spieler zum Kauf einer Xbox animieren könnte.
Btw. haben sie schon exklusive Spiele für die Xbox entwickelt, nämlich Otogi 1&2
 
Meanwhile in r/eldenring

its_happening.jpg

edit: Ok, kein Plan wie ich hier vernünftig 'nen .gif hochgeladen bekomme :B
 
Oh Gott bitte nicht.... ich will in Videospielen der Realität entfliehen und mich nicht mit ihr auseinandersetzen. Die Lage in der Welt heutzutage ist doch schon deprimierend genug :/

Ich mag es ja wenn Leute so tun als wären die Themen nicht schon seit Jahrzehnten drin :B
Realitätsflucht schön und gut, aber man sollte sich halt nicht so sehr aus der Realität flüchten dass man so die Themen die angerissen werden ignoriert oder so Titel wie Papers, Please vergisst, die NUR Politisch sind
Man muss die ja nicht spielen, weswegen es okay ist wenn Entwickler das im vorhinnein mitteilen, aber man sollte halt nicht so tun als wäre dass jetzt eine neue Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
"...dreht sich um Rassismus und Politik", also wie Skyrim :)

Ja, erstmal abwarten wie tief sie diese Themen einarbeiten.

Wenn man sich z.B die Aussage genauer betrachtet wäre ein "alles ist politisch!" auch ziemlich trivial.
 
Realitätsflucht schön und gut, aber man sollte sich halt nicht so sehr aus der Realität flüchten dass man so die Themen die angerissen werden ignoriert oder so Titel wie Papers, Please vergisst, die NUR Politisch sind

Jupp. :top:

Es gibt ja nicht nur das Spiel. Die Spielelandschaft wird immer größer und vielfältiger.
Spiele für Hirn-aus-und-draufdrücken gibt es wie Sand am Meer, aber eben auch Sachen die sich politisch versuchen (und andere die daran scheitern), Fantasy, Sci-Fi, Blut und Gemetzel genauso wie Blümchen angucken.

Ich halt's mit Terry Pratchett's Scheibenwelt, Spiegel aller Welten. Gerade weil seine Schöpfung so weit weg von unserer Realität war konnte es sie so ungemein genial spiegeln. Man konnte flüchten und dabei was lernen.
Man muss nicht mit jeder Facette was anfangen können, zum Glück gibt es was für jeden Geschmack. =)
 
Oh Gott bitte nicht.... ich will in Videospielen der Realität entfliehen und mich nicht mit ihr auseinandersetzen. Die Lage in der Welt heutzutage ist doch schon deprimierend genug :/

Ja, echt ganz schlimm - da wartet man so lange, dass endlich mal wieder ein Videospiel auf den Markt kommt, und dann so was.... da muss man wohl oder übel dann mit seinen bereits im Besitz befindlichen Games auskommen und hoffen, dass das nächste Videospiel nicht erst im Jahr 2027 oder so rauskommt... :(
 
An sich gibt es genug Fantasy Games, die auch solche Elemente vorweisen. Z.b. Eder Srcrolls oder Witcher. Die größte Sorge die wohl manche haben werden, wenn es um den "Realitätsbezug" geht, dass es nicht wieder eine Agenda XYZ, ein bestimmtes Motto oder eine bestimmte Meinung einem auf die Nase gedrückt wird, alles versteckt hinter einem Fantasy Szenario. Politische Themen in Games können immer interessant sein, so lange sie nicht unter dem Deckmantel politischer Interessen stehen, welche echt existierende Parteien und Individuen verkörpern.
 
Politische Themen in Games können immer interessant sein, so lange sie nicht unter dem Deckmantel politischer Interessen stehen, welche echt existierende Parteien und Individuen verkörpern.

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein einziges Spiel ein, auf das diese Beschreibung zutreffen würde. Was soll "unter dem Deckmantel politischer Interessen" überhaupt bedeuten? Das jemand ein Spiel finanziert, um damit...was zu machen? Wähler für seine Partei zu gewinnen? Ist sowas ein Thema?
 
Zurück