7Gefällt mir
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  • 3 Beitrag von golani79
  • 2 Beitrag von RedDragon20
  • 1 Beitrag von Enisra
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Elden Ring dreht sich um Rassismus und Politik gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Elden Ring dreht sich um Rassismus und Politik

Erfahrener Benutzer
    Meine Einschätzung: das Spiel erscheint 2022 exklusiv für Xbox Series und Windows 10.

Erfahrener Benutzer
    Mir wäre es ja lieber, wenn mal richtige, handfeste Infos zum Spiel kommen. Das Spiel wurde wann angekündigt? 2019? Seitdem gab es nur Gerüchte und kleine Infohäppchen, mit denen man wenig anfangen konnte.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Politics? In my vidja games?!!!!!!!
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)

Erfahrener Benutzer
    Ja, das ist doch wunderbar und unterstützt die derzeit ablaufenden Prozesse.

Erfahrener Benutzer

Oh Gott bitte nicht.... ich will in Videospielen der Realität entfliehen und mich nicht mit ihr auseinandersetzen. Die Lage in der Welt heutzutage ist doch schon deprimierend genug :/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BOMBER2 Beitrag anzeigen
    Oh Gott bitte nicht.... ich will in Videospielen der Realität entfliehen und mich nicht mit ihr auseinandersetzen. Die Lage in der Welt heutzutage ist doch schon deprimierend genug :/
    Wieso nicht?
    Kann doch super funktionieren - siehe z B. The Witcher

Loosa, Ja---sin and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Spiele sind längst nicht mehr nur simple Unterhaltung.
    Loosa und Ja---sin haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von DarkSamus666 Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung: das Spiel erscheint 2022 exklusiv für Xbox Series und Windows 10.
    Na bitte nicht das wäre der einzige grund mir doch mal ne Box zu holen, kann ich mir allerdings ned vorstellen, woher kommt deine einschätzung. FromSoft war bis jetzt wenn nicht überall vertreten ps only, und dass die asiaten eines ihrer zugpferde an microsoft abtreten scheint mir sehr unrealistisch... hoffentlich ????

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von OldHunta1988 Beitrag anzeigen
    Na bitte nicht das wäre der einzige grund mir doch mal ne Box zu holen, kann ich mir allerdings ned vorstellen, woher kommt deine einschätzung. FromSoft war bis jetzt wenn nicht überall vertreten ps only, und dass die asiaten eines ihrer zugpferde an microsoft abtreten scheint mir sehr unrealistisch... hoffentlich ????
    Warum waren Spiele PS only? Weil Playstation virl Geld reingesteckt hat. Microsoft könnte bei so einem prestigeträchtigen Projekt auch viel Geld in die Hand nehmen. Sony hat sich ja auch die Exklusivrechte an FF16 zumindest über nen Zeitraum gesichert.
    From Software ist mit Sicherheit kein rechter Idealistenverein, der dem bösen Gaijin kein Spiel entwickeln will. MS hat das Geld, ein exklusives From-Software-Spiel wäre ein Prestige-Objekt, das mit TES, Doom etc. viele Spieler zum Kauf einer Xbox animieren könnte.
    Btw. haben sie schon exklusive Spiele für die Xbox entwickelt, nämlich Otogi 1&2

Erfahrener Benutzer
    Meanwhile in r/eldenring

Elden Ring dreht sich um Rassismus und Politik-its_happening.jpg

edit: Ok, kein Plan wie ich hier vernünftig 'nen .gif hochgeladen bekomme

Erfahrener Benutzer
    Ich mag es ja wenn Leute so tun als wären die Themen nicht schon seit Jahrzehnten drin
    Realitätsflucht schön und gut, aber man sollte sich halt nicht so sehr aus der Realität flüchten dass man so die Themen die angerissen werden ignoriert oder so Titel wie Papers, Please vergisst, die NUR Politisch sind
    Man muss die ja nicht spielen, weswegen es okay ist wenn Entwickler das im vorhinnein mitteilen, aber man sollte halt nicht so tun als wäre dass jetzt eine neue Entwicklung
    Geändert von Enisra (24.09.2020 um 17:14 Uhr)
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    "...dreht sich um Rassismus und Politik", also wie Skyrim

Ja, erstmal abwarten wie tief sie diese Themen einarbeiten.

Wenn man sich z.B die Aussage genauer betrachtet wäre ein "alles ist politisch!" auch ziemlich trivial.

Community Officer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Realitätsflucht schön und gut, aber man sollte sich halt nicht so sehr aus der Realität flüchten dass man so die Themen die angerissen werden ignoriert oder so Titel wie Papers, Please vergisst, die NUR Politisch sind
    Jupp.

Es gibt ja nicht nur das Spiel. Die Spielelandschaft wird immer größer und vielfältiger.
    Spiele für Hirn-aus-und-draufdrücken gibt es wie Sand am Meer, aber eben auch Sachen die sich politisch versuchen (und andere die daran scheitern), Fantasy, Sci-Fi, Blut und Gemetzel genauso wie Blümchen angucken.

Ich halt's mit Terry Pratchett's Scheibenwelt, Spiegel aller Welten. Gerade weil seine Schöpfung so weit weg von unserer Realität war konnte es sie so ungemein genial spiegeln. Man konnte flüchten und dabei was lernen.
    Man muss nicht mit jeder Facette was anfangen können, zum Glück gibt es was für jeden Geschmack.
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

Community Officer
    Ja, echt ganz schlimm - da wartet man so lange, dass endlich mal wieder ein Videospiel auf den Markt kommt, und dann so was.... da muss man wohl oder übel dann mit seinen bereits im Besitz befindlichen Games auskommen und hoffen, dass das nächste Videospiel nicht erst im Jahr 2027 oder so rauskommt...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    An sich gibt es genug Fantasy Games, die auch solche Elemente vorweisen. Z.b. Eder Srcrolls oder Witcher. Die größte Sorge die wohl manche haben werden, wenn es um den "Realitätsbezug" geht, dass es nicht wieder eine Agenda XYZ, ein bestimmtes Motto oder eine bestimmte Meinung einem auf die Nase gedrückt wird, alles versteckt hinter einem Fantasy Szenario. Politische Themen in Games können immer interessant sein, so lange sie nicht unter dem Deckmantel politischer Interessen stehen, welche echt existierende Parteien und Individuen verkörpern.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Malifurion Beitrag anzeigen
    Politische Themen in Games können immer interessant sein, so lange sie nicht unter dem Deckmantel politischer Interessen stehen, welche echt existierende Parteien und Individuen verkörpern.
    Mir fällt jetzt ehrlich gesagt kein einziges Spiel ein, auf das diese Beschreibung zutreffen würde. Was soll "unter dem Deckmantel politischer Interessen" überhaupt bedeuten? Das jemand ein Spiel finanziert, um damit...was zu machen? Wähler für seine Partei zu gewinnen? Ist sowas ein Thema?