Seite 1 von 2 12
11Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    53
    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Offizielle Systemanforderungen bekannt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Offizielle Systemanforderungen bekannt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.971
    Blog-Einträge
    3
    Sehr Human
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.357
    Afaik sind das aber die Specs für FullHD, OHNE Raytracing, @60fps (recommended)

    Die Anforderungen für 4K & Raytracing @60fps werden *deutlich* anspruchsvoller sein.
    Batze, Cobar and LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    467
    Okey das passt doch, lieg ich noch gut drüber. Also reichts wenn ich nächstes Jahr mal wieder den PC aufrüste

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    266
    Ich schaue mir die Systemvoraussetzungen an und denke nur so: #RTXOFF
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CoDBFgamer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    463
    Ich lieg lachend auf dem Boden . Den Nvidia-Jünger muss doch jetzt erst mal die Kinnlade runtergerutscht sein. Konnten gerade für 10.000 $ bei ebay eine RTX 3080 ergattern und jetzt wird diese nicht mal bei den empfohlenen Spezifikationen aufgeführt.

    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Afaik sind das aber die Specs für FullHD, OHNE Raytracing, @60fps (recommended)

    Die Anforderungen für 4K & Raytracing @60fps werden *deutlich* anspruchsvoller sein.
    Das kam mir dann auch gleich in den Sinn. Trotzdem als erstes wird ja nur kurz auf die Hardware geschaut und dann wird da nur die 1060 empfohlen, nicht mal eine RTX-Variante. Einfach nur zum wegschmeißen.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    -Albert Einstein

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von CoDBFgamer Beitrag anzeigen
    Ich lieg lachend auf dem Boden . Den Nvidia-Jünger muss doch jetzt erst mal die Kinnlade runtergerutscht sein. Konnten gerade für 10.000 $ bei ebay eine RTX 3080 ergattern und jetzt wird diese nicht mal bei den empfohlenen Spezifikationen aufgeführt.

    Das kam mir dann auch gleich in den Sinn. Trotzdem als erstes wird ja nur kurz auf die Hardware geschaut und dann wird da nur die 1060 empfohlen, nicht mal eine RTX-Variante. Einfach nur zum wegschmeißen.
    Wir müssen einen sehr unterschiedlichen Sinn für Humor haben. Was ist daran zum wegschmeißen, wenn für die empfohlenen Systemanforderungen nun mal keine RTX-Karte notwendig ist, weil weniger dafür auch ausreicht?

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    86
    RTX 3090 wird hoffentlich reichen.

  9. #9
    Benutzer

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    31
    Auch schön zu sehen, dass Spiele wieder für die Hardware optimiert werden wie früher oder tlw. ja auch die Evolution der Spiele auf Konsolen innerhalb der -einen- Generation.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.525
    Wir sollten erst mal die Füße still halten.
    Sonst hype ich ja gerne Cyberpunk 2077. Nur ist das hier keine qualitative Aussage.
    Erst mal abwarten, wie es dann unter "Realbedingungen" aussieht..
    Geändert von Zybba (19.09.2020 um 10:34 Uhr)
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    800
    Hm, dann könnte meine GTX 970 doch noch ausreichen, schau mer mal.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    26.03.2001
    Beiträge
    92
    Ist doch meist so, dass sich die Hardware-Empfehlung eher auf den Durchschnitt bezieht, der nun immernoch bei FHD und low/midrange GPU/CPU liegt.
    Wer ernsthafte Ambitionen Richtung Raytracing, 4k@60fps hat, dem ist sicherlich klar, dass da alles unter Highend Hardware nicht in Frage kommt.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    779
    Ich werde mir wohl trotzdem einen neuen PC mit einer Geforce 3080 kaufen. Mein aktueller Rechner ist schon 5 Jahre alt und hat einen 6 Kern Prozessor und eine Geforce 1080, die ich noch 2017 eingebaut habe.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.525
    Für mich ist es jetzt auch Zeit. Meiner ist von 2014 und ich hatte nur zwei mal eine neue Graka reingesetzt.
    Die 3080 kann ich mir aktuell eigentlich nicht leisten, daher wirds wohl die 3070.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.929
    Blog-Einträge
    4
    Wenn meine 2080 da RTX on und 1080p nicht schafft, weine ich.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    26.03.2001
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Für mich ist es jetzt auch Zeit. Meiner ist von 2014 und ich hatte nur zwei mal eine neue Graka reingesetzt.
    Die 3080 kann ich mir aktuell eigentlich nicht leisten, daher wirds wohl die 3070.
    Die 3070 hatte ich auch im Auge. Blöd ist halt nur, dass ja schon eine Variante mit 16GB (Super/Ti/wie auch immer) so walbwegs gesichtert kommt. Und da man weder Datum noch Preis kennt, könnte es sich lohnen darauf zu warten. War bei der 2070 zur 2070S jetzt nicht so wild, aber 16GB könnte schon ein Argument sein.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.525
    Ja, das stimmt. Die hätte ich auch gern genommen.
    Auf die 16GB Variante warte ich aber nicht extra.
    Mein "Hardware Berater" meinte, das sei auch nicht so relevant. ^^ Ich muss ihm da wohl einfach vertrauen.
    coolbit hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.606
    Ich hoffe, dass die RTX 3090 bis zum Release von CP 2077 für den Otto-Normalkäufer verfügbar ist. Ein Spiel in Egoperspektive würde ich dann doch gerne auf annähernd 120-144 fps (WQHD) spielen wollen. Bei meiner 1080 Ti sehe ich da eher dunkelschwarz. Ansonsten bin ich bei den genannten Anforderung eh sehr vorsichtig. Witcher 3 lief bei Release alles andere als gut. Zwar haben die Jungs und Mädels von CDPR inzwischen sicherlich wesentlich mehr Erfahrung, aber ich glaube an nichts, solange ich es nicht selbst erlebt habe.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.181
    Hier mal was zum VRam und warum er nicht zu gering bemessen ist (NOCH nicht)
    https://www.youtube.com/watch?v=oTeXh9x0sUc&t=846s (Ab 2:55)

    https://www.youtube.com/watch?v=0DKVVtirNM8&t=553s

    Hier wurde PCIe3 und 4 verglichen...Auch noch zu vernachlässigen
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.06.2020
    Beiträge
    16
    Ich habe eigentlich mit DEUTLICH höheren Anforderungen gerechnet. So kann ich selbst auf meiner knapp 3 Jahre alten Kiste dass Spiel gut zocken.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •