• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Autorin J.K. Rowling nicht involviert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Hogwarts Legacy: Autorin J.K. Rowling nicht involviert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hogwarts Legacy: Autorin J.K. Rowling nicht involviert
 
können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, ja? Danke
Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber dieser Aspekt war immerhin auch Teil des Artikels, also nicht komplett offtopic. ;)

Als Entwickler legt man sicher auch Wert drauf, die Nichtbeteiligung der Autorin noch einmal zu verdeutlichen, bei dem, was sie auf Twitter so vor sich hin schwurbelt.

Die hat Frau Rowling nicht erwähnt.

Ja, weil sie dämlich ist und ihre Definition eben nicht hinhaut.
 
Hab jetzt mal durchgewischt jetzt da es (mal wieder) anfing auszuarten, nochmal "Bitte bleibt beim Thema"
 
Als Entwickler legt man sicher auch Wert drauf, die Nichtbeteiligung der Autorin noch einmal zu verdeutlichen, bei dem, was sie auf Twitter so vor sich hin schwurbelt.
Ein Teil der Fans ist da aber auch echt merkwürdig. Ich mein, sie würden das Spiel ablehnen wenn Rowling beteiligt wäre wegen ihrer Aussagen .... aber das ganze Universum ist ihr Werk. :B
Es ist als würden einige Leute glauben ein Harry Potter Spiel sei nicht mit Rowling verbunden, wenn sie nur nicht direkt am Spiel mitwirkt.
 
Hab jetzt mal durchgewischt jetzt da es (mal wieder) anfing auszuarten, nochmal "Bitte bleibt beim Thema"

Welches Thema wäre das denn jetzt noch? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Auf Twitter haben viele Fans, die mit Rowlings Aussagen ein Problem haben, nun angekündigt, das neue Spiel trotz aller Kontroversen zu kaufen, um am Ende vor allem die Entwickler und ihre Arbeit zu unterstützen."

Guut dann kündige ich es jetzt an es nicht zu kaufen! In welcher Welt leben wir den, dauernt wird von Demokratie und Meinungsfeieheit geredet, aber wenn jemand davon gebraucht macht und einem die Meinung nicht passt, wird er mundtot gemacht!
 
Ein Teil der Fans ist da aber auch echt merkwürdig. Ich mein, sie würden das Spiel ablehnen wenn Rowling beteiligt wäre wegen ihrer Aussagen .... aber das ganze Universum ist ihr Werk. :B
Es ist als würden einige Leute glauben ein Harry Potter Spiel sei nicht mit Rowling verbunden, wenn sie nur nicht direkt am Spiel mitwirkt.

Sowas nennt man Doppelmoral, ein weit verbreitet Phänomen in der heutigen Zeit.
 
In welcher Welt leben wir den, dauernt wird von Demokratie und Meinungsfeieheit geredet, aber wenn jemand davon gebraucht macht und einem die Meinung nicht passt, wird er mundtot gemacht!

Eine Meinung ist doch nur dann eine Meinung, wenn diese aufgrund von überprüfbaren Tatsachen nicht als falsche Tatsachenbehauptung klassifiziert werden kann.

Wenn also jemand der Meinung ist, die Erde sei flach, dann sollte, nein muss man Paroli bieten - und Paroli bieten ist nicht dasselbe wie mundtot machen: JKR kann nach wie vor Twittern, publizieren, etc...
 
Eine Meinung ist doch nur dann eine Meinung, wenn diese aufgrund von überprüfbaren Tatsachen nicht als falsche Tatsachenbehauptung klassifiziert werden kann.

Wenn also jemand der Meinung ist, die Erde sei flach, dann sollte, nein muss man Paroli bieten - und Paroli bieten ist nicht dasselbe wie mundtot machen: JKR kann nach wie vor Twittern, publizieren, etc...

Naja, hier geht's gerade weniger um Meinungen sondern um unseren Umgang miteinander.
Das qua Geburt zugewiesene biologische Geschlecht ist ja nun mal tatsächlich ein Fakt. Und genau damit argumentieren transphobe Menschen ja auch.

Aber worum es hier wirklich geht ist doch gar nicht welches biolgogisch zugewiesene Geschlecht faktisch korrekt ist. Worum's wirklich geht ist wie wir miteinander umgehen. Und das schließt ein wie wir mit Menschen umgehen, die sich in dem Geschlecht, das sie qua Geburt zugewiesen bekommen haben, unwohl fühlen. Was spricht dagegen, die Leute so zu behandeln wie sie behandelt werden möchten? Tut es denn irgend jemandem weh? Bzw umgekehrt: Was haben wir davon, darauf zu bestehen dass jeder Mensch nach dem biologisch zugewiesenen Geschlecht behandelt wird und ja garkeinesfalls niemalsnimmernicht anders? Abgesehen davon, dass wir den Leuten das Leben miserabel machen?

Genau deshalb sind die Fans - mich eingeschlossen - von Rowling so enttäuscht. Sie hat die Themen "unfaire-Behandlung-aufgrund-biologischer-Umstände-die-irgendeine-elitäre-Kaste-zum-Problem-deklariert-hat" in ihren Büchern ja GANZ groß drin (Mudbloods) und verwendet viel Aufwand darauf. Und dann versagt sie bei der Anwendung ihrer eigenen Lektionen so heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich im Westen in den letzten 15 Jahren massiv die Diktatur der Wohlmeinenden eingeschlichen hat, welche bestimmt was gut sei und was man denken und sagen dürfe. Wir als Westen fahren dann aber in alle Regionen der Welt und begehen Massenmord um unsere "Werte", die da sind Freiheit und Frieden etc. zu exportieren. :-D :-D :-D

Als Kind der 90iger fühlt man sich mittlerweile hier wie in einer anderen Welt. Wird sich die Autorin wohl auch denken, deren Kindheit ja noch ein weiteres Stück zurückliegt. Ob die Alte nun gebasht wird oder wo nicht mitmachen darf ist ja auch völlig egal, die hat soviel Schotter gemacht, daß se sich ne kleine Insel in der Karibik kaufen kann und dort ihren Lebensabend verbringen, was soll die das Geschwätz des ideologisierten Pöbels interessieren. :-D
 
Lustig wie sich im Westen in den letzten 15 Jahren massiv die Diktatur der Wohlmeinenden eingeschlichen hat, welche bestimmt was gut sei und was man denken und sagen dürfe. Wir als Westen fahren dann aber in alle Regionen der Welt und begehen Massenmord um unsere "Werte", die da sind Freiheit und Frieden etc. zu exportieren. :-D :-D :-D

Ah ja, sind wir wieder da gelandet?
Die Standartphrasen aus der Braunen Ecke mal wieder mit den tollen Schlagwörtern die eigentlich nur das Gegenteil aussagen, dass man seine Eigene Meinungs- und "alternative Fakten"diktatur durch drücken will bei Dingen die einem nicht passen oder man nicht versteht, wie Früher schon

Nach so Kommentaren kannst gleich wieder ein Schloss dran hängen, wird eh nicht besser ...

Ansonsten wie immer: Nun, man ist schon selbst Schuld wenn man als Terf eine Community aufbaut aus Akzeptanz und Tolleranz und die einem dann um die Ohren fliegt
 
Ah ja, sind wir wieder da gelandet?
Die Standartphrasen aus der Braunen Ecke mal wieder mit den tollen Schlagwörtern die eigentlich nur das Gegenteil aussagen, dass man seine Eigene Meinungs- und "alternative Fakten"diktatur durch drücken will bei Dingen die einem nicht passen oder man nicht versteht, wie Früher schon

Nach so Kommentaren kannst gleich wieder ein Schloss dran hängen, wird eh nicht besser ...

Ansonsten wie immer: Nun, man ist schon selbst Schuld wenn man als Terf eine Community aufbaut aus Akzeptanz und Tolleranz und die einem dann um die Ohren fliegt
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Natürlich kann man ungeliebte Dinge einfach mal versuchen mit der Nazikeule niederdreschen und in die braune Ecke schieben, aber das bestätigt seine Aussage doch nur. :rolleyes:
 
die Diktatur der Wohlmeinenden
Was ist so schlimm daran, Menschen mit Achtung und Würde zu behandeln und zu verlangen, dass Andere das auch tun?
Ist die Freiheit zu beleidigen und zu erniedrigen eine Freiheit, die überhaupt eine Existenzberechtigung hat?

Natürlich kann man ungeliebte Dinge einfach mal versuchen mit der Nazikeule niederdreschen und in die braune Ecke schieben, aber das bestätigt seine Aussage doch nur. :rolleyes:

Browser Ballett: Nazikeule.
 
Ah ja, sind wir wieder da gelandet?
Die Standartphrasen aus der Braunen Ecke mal wieder mit den tollen Schlagwörtern die eigentlich nur das Gegenteil aussagen, dass man seine Eigene Meinungs- und "alternative Fakten"diktatur durch drücken will bei Dingen die einem nicht passen oder man nicht versteht, wie Früher schon

Nach so Kommentaren kannst gleich wieder ein Schloss dran hängen, wird eh nicht besser ...

Ansonsten wie immer: Nun, man ist schon selbst Schuld wenn man als Terf eine Community aufbaut aus Akzeptanz und Tolleranz und die einem dann um die Ohren fliegt

Keine Ahnung, aber ich habe nun die Harry Potter Romane als Hörbuch gehört, gegen Ende werden dann sogar diktatorische Geschehnisse thematisiert. Ich habe wohl auch im Gegensatz zu Dir "Mein Kampf" gelesen, lesen bildet. Und da ich beide Werke kenne, würde ich nun nicht behaupten, daß die Harry Potter Schreiberin"Phrasen aus der braunen Ecke" drischt oder die Menschheit versklaven will. :-D Und da es ja um diese Dame geht, welche hier unter dem Beschuß von extremistischen Kräften steht, stellen die von Dir zitierten Zeilen schon die Frage, ob es derzeit mehr in Richtung Freiheit geht oder nicht.

Aber he, egal. Es ist Deine Kinderwelt, welche gerade zusammenbricht und eventuell solltest Du mit etwas Liebe zum Wissen erfragen, was Freiheit ist und wie man diese nach der aktuellen Phase bewahrt, wenn das nicht über Deine Möglichkeiten hinausgeht, andere nehmen diese Möglichkeiten aber sicher wahr. "Braun" hat die Diktatur nicht gepachtet und "Antibraun" ist nicht automatisch Freiheit. Die Diktatur kann auch Rot oder Rosarot sein. Kann von einer Königin oder einem Papst, einem Fürst oder Führer kommen. Von Wissenschaftlern oder "Menschenrechtlern". Aus wirtschaftlichen Kreisen oder "Intellektuellen". Aus Theokratien heraus oder atheistischen Staaten. Aus Demokratien entstehen (siehe 3.Reich) oder kommunistischen Systemen. Und vielem mehr.

Wer mit Sicherheit aber ein Feind der Freiheit und ein Wegbereiter einer braunen oder sonstgefärbten Diktatur ist, das ist derjenige, welcher ein Schloß vor Meinungen hängen will, die auf fehlende Freiheit hinweisen. Aber he, was soll es. :-D
 
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Natürlich kann man ungeliebte Dinge einfach mal versuchen mit der Nazikeule niederdreschen und in die braune Ecke schieben, aber das bestätigt seine Aussage doch nur. :rolleyes:

ach wieder die Heuchelei wieder die einzig dazu dient ungeliebte Aussagen nieder zu dreschen in dem man jammert
Wenn man nicht zu den Nazis gehören will, soll man halt nicht wie die AfD klingen

Und wo soll der Recht haben? Ich weiß die Frage wird ins Leere laufen weil man keine Antworten liefern kann, aber Hey
Soll man Recht haben? Dass es schlecht ist ein Arschloch zu sein das andere nur Beleidigt und man sich nur so entwickeln darf wie Alte Weiße Männer das meinen?

K

Wer mit Sicherheit aber ein Feind der Freiheit und ein Wegbereiter einer braunen oder sonstgefärbten Diktatur ist, das ist derjenige, welcher ein Schloß vor Meinungen hängen will, die auf fehlende Freiheit hinweisen. Aber he, was soll es. :-D

Ja, weil ich im Gegensatz zu anderen weiß dass das so kommen wird du Genie, wenn so Kasper lieber jammern weil man sich in eine Ecke gestellt hat anstatt beim Thema zu bleiben
Aber hey, wenn man so Aussagen verwendet wie die aktuellen braunen Schwurbler, dass das ja eine Diktatur sei und sich wundert wenn man mit denen dann in Verbindung gebracht wird ist halt nicht zu helfen

Vorallem wenn man sich anschaut was so angeblich die Diktatur ist, oh ja, sehr schlimme Diktatur dass man sich nicht von anderen unterdrücken lassen darf sondern frei entfalten darf wie man möchte und dass gegen deren Meinung geht und dass nicht mehr deren Freiheit einschränken darfst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Sicherheit aber ein Feind der Freiheit und ein Wegbereiter einer braunen oder sonstgefärbten Diktatur ist, das ist derjenige, welcher ein Schloß vor Meinungen hängen will, die auf fehlende Freiheit hinweisen. Aber he, was soll es. :-D
Menschen so zu behandeln wie sie behandelt werden möchten ist kein Verlust von Freiheit.
Es jedoch nicht zu tun ist ein Verlust von Freiheit für das Ziel dieser bewussten Verweigerung.
 
Ich bin alt, weiß und ein Mann
Wer gibt Dir das recht mich derart zu beleidigen indem du mir eine Meinung zuschiebst die nicht meine ist ?
Ist doch ein Standard von Enisra :rolleyes:
Macht er/sie? immer .. und merkt dabei eigentlich gar nicht, dass damit selber oft auch das gemacht wird, was von ihm/ihr immer wieder auch kritisiert wird.

Einfach nicht ernst nehmen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich frag mich nur wie man zu den Status kommt hier Narrenfreiheit zu haben und willenlos Leute mit Dumm oder sonstwie zu beleidigen und warum hier offensichtlich niemand eingreift.

Gewohnheitsrecht kann das ja wohl nicht sein ?:confused:
 
Ist doch ein Standard von Enisra :rolleyes:
Macht er/sie? immer .. und merkt dabei eigentlich gar nicht, dass damit selber oft auch das gemacht wird, was von ihm/ihr immer wieder auch kritisiert wird.

Einfach nicht ernst nehmen.

wie ich vorgesagt habt
Jammern ist das einzige was man kann und auf die Erklärungen was das für eine Diktatur sein soll werden wir Ewig warten
Immer wieder das gleiche

Und genau darum wird ein Schloss davor kommen, nicht weil jemand eine Meinung verbieten will, sondern weil man keine Antworten liefert was an Freiheit eine Diktatur sein soll
Wie immer halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück