• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16 angekündigt: Schaut euch den ersten Trailer zum PS5-Spiel an

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 16 angekündigt: Schaut euch den ersten Trailer zum PS5-Spiel an gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 16 angekündigt: Schaut euch den ersten Trailer zum PS5-Spiel an
 
Ok, darauf war ich jetzt nicht gefasst. Aber sieht übel gut aus. xD Erinnert ein bisschen an den dritten Teil. Ich frag mich, wer da was macht. Also wer der Producer ist und wer der Komponist und so...
 
Hol ich mir für den PC, vor allem endlich Mittelalter in guter Grafik. Aber am meisten gefällt mir das Kampfsystem, da ich ja erst mit FF 13 und FF 15 mit der Reihe in Berührung kam, und die alten Teile nicht kenne oder mag (Nachträglich mal gekauft und reingeschaut).
 
Hol ich mir für den PC, vor allem endlich Mittelalter in guter Grafik. Aber am meisten gefällt mir das Kampfsystem, da ich ja erst mit FF 13 und FF 15 mit der Reihe in Berührung kam, und die alten Teile nicht kenne oder mag (Nachträglich mal gekauft und reingeschaut).

Bin mir nicht sicher, aber zumindest was meine Vorstellung des Mittelalters angeht, ist da recht wenig zu erkennen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich damit auch abseits des Gamings beschäftige. Oder du meinst mit Mittelalter etwas ganz anderes.
 
Ich werde wohl nie so richtig warm mit Final Fantasy bzw. generell mit JRPGs. Wie viele in meinem Alter, habe ich den siebten und achten Teil sehr gerne gespielt. Mittlerweile bin ich aber irgendwie nicht mehr so empfänglich für diese Art von Spielen. Dennoch bin ich mir sicher, dass es bei den Fans der Reihe voll einschlagen wird.
 
Bin mir nicht sicher, aber zumindest was meine Vorstellung des Mittelalters angeht, ist da recht wenig zu erkennen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich damit auch abseits des Gamings beschäftige. Oder du meinst mit Mittelalter etwas ganz anderes.

Ich meinte damit, es sieht so aus, als spielt es halt nicht wie FF7, 13 und 15 in irgendwelchen Zeitaltern mit modernen Maschinen und Städten, sondern in der Vorindustriezeit. Mei, Mittelalter oder nicht, weiß nicht wie man diese Zeit sonst nennen könnte. Aber mir gefiel halt das Setting solcher Spiele auf dauer nicht, daher habe ich mir schon kein FF7 Remake geholt.
 
Zurück