• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16: Square Enix kündigt Rollenspiel für PS5 und PC an

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 16: Square Enix kündigt Rollenspiel für PS5 und PC an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 16: Square Enix kündigt Rollenspiel für PS5 und PC an
 
Diese zeitexklusiven Deals sind echt Mist. Das Game kommt neben dem PC auch für die Xbox, aber dazu muss man im kleingedruckten lesen...
 
Zeig mir bitte mal das Kleingedruckte, in dem die Xbox erwähnt wird.
Bisher ist nur vom PC die Rede.

Das ist tatsächlich blöd dass hinsichtlich Sony selten noch angegeben wird wie lange die exklusiven Deals sein werden. Ich vermute aber auch dass nach einem Jahr das Spiel auch auf Xbox und Google Stadia erscheinen wird....
 
Nachdem Square Enix nach und nach ihre alten Titel (alte Final Fantasy's, Kingdom Hearts, Dragon Quest) noch auf die One gebracht haben, während Kingdom Hearts 3 gleichzeitig veröffentlicht wurde, glaube ich auch nicht an eine volle Exklusivität, aber die Zeitexklusivität wird halt gerne unter dem Deckel gehalten. Die Zeit wird es zeigen...
 
FF 15 war schon am Pc in der besten Version erhältlich.Das wird dann hier nicht anders laufen.Als Pc Spieler profitiert man in der neuen Gen scheinbar gewaltig weil man kaum noch exklusive Titel verpasst.Wenn sie später erscheinen ist das kein Problem.Death Stranding ist ein super Beispiel das warten auf die Pc Version sich lohnen kann.Vor allem sind dann auch gleich alle DLCs mit dabei
 
Ich mag auch kein "Fortnite", aber ich muss deshalb in Fortnite-Threads dazu nicht meinen Senf abgeben. Jedem das Seine, will ich damit sagen.

Ja eben, und was ist daran schlimm, wenn mich das Gezeigte nicht umgehauen hat, ich aber dennoch der Story eine Chance gebe und mir Videos dazu anschaue? Keine Ahnung, was du hast. :confused:
 
Das ist das typische vorgehen wenn spiele auch für "andere Plattformen" (also Xbox oder Playstation) nach einer gewissen Zeit erscheinen. Die Xbox Version ist Safe. Das Final Fantasy 7 Remake wurde schließlich auch bereits dafür angekündigt.

https://www.xboxdynasty.de/news/final-fantasy-xvi/spiel-erscheint-nur-zeitlich-exklusiv-fuer-playstation-5/attachment/screenshot-2020-09-17-060812/
 
Ich habe eigentlich nie verstanden was die ganzen Final Fantasy Teile verbindet. Es heist zwar immer Final Fantasy Teil so und so, aber eigentlich ist doch jeder Teil ein völlig anderes, eigenständiges Spiel, die nichts miteinander zu tun haben.
Was nicht bedeuten soll das ich die spiele schlecht finde, eher im gegenteil, kenne aber nicht alle, naja, mal schaun wie dieser wird.
 
Ich habe eigentlich nie verstanden was die ganzen Final Fantasy Teile verbindet. Es heist zwar immer Final Fantasy Teil so und so, aber eigentlich ist doch jeder Teil ein völlig anderes, eigenständiges Spiel, die nichts miteinander zu tun haben.
Grundsätzlich hast du Recht. Die Verbindung werden aber durch diverse Elemente geknüpft, die in so ziemlich jedem FF-Spiel vorkommen. Chocobos, die Figur Cid, die Beschwörungen (Ifrit, Shiva o.ä.), das Design der Monster (mit ein paar kleinen Abweichungen) etc.
 
Zurück