• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red teasert Trophäenliste an

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: CD Projekt Red teasert Trophäenliste an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red teasert Trophäenliste an
 
Es gibt für mich persönlich nichts sinnloseres als diese Trophäen.Habe da noch nie drauf geachtet was ich da so freischalte.Warum auch ? Die haben keinerlei spielerischen Mehrwert.
 
Es gibt für mich persönlich nichts sinnloseres als diese Trophäen.Habe da noch nie drauf geachtet was ich da so freischalte.Warum auch ? Die haben keinerlei spielerischen Mehrwert.
Wenn es denn wenigstens Ingame Trophäen wären mit denen man seine Housing Bude ausschmücken kann, damit könnte man arbeiten, aber "Gummipunkte auf Papier" brauche ich nicht.
 
Andere Menschen sammeln Briefmarken oder Flaschendeckel.
Konnte mir auch noch keiner erklären, wozu man das braucht oder welchen Mehrwert man daraus bekommt.
 
Cyberpunk 2077: CD Projekt Red teasert Trophäenliste an

Manchmal ist es nur die Herausforderung selbst die man dann geschafft hat. Aber Trophäen im Vorbeigehen (schließe Kapitel 1, 2, 3 ab) sind maximal sinnfrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es gibt für mich persönlich nichts sinnloseres als diese Trophäen.Habe da noch nie drauf geachtet was ich da so freischalte.Warum auch ? Die haben keinerlei spielerischen Mehrwert.

Würde ich jetzt so pauschal nicht behaupten. Man könnte auch sagen, Trophäenjäger haben quasi jedes Geheimnis aufgedeckt, jede Spielmechanik probiert und meist jeden Schwierigkeitsgrad gemeistert - damit haben sie dann auch das meiste Spielerlebnis aus einem einzelnen Spiel herausgeholt.
 
Versteh das Problem nicht, wer sie nicht braucht kann sie ja ignorieren (glaub man kann in den Konsolen-Optionen sogar das Pop-Up samt Soundeffekt abschalten wenn es einen stört.
Aber viele sammeln halt Trophäen und denen kann man doch bitte weiter ihren Spaß gönnen oder?
 
Versteh das Problem nicht, wer sie nicht braucht kann sie ja ignorieren (glaub man kann in den Konsolen-Optionen sogar das Pop-Up samt Soundeffekt abschalten wenn es einen stört.
Aber viele sammeln halt Trophäen und denen kann man doch bitte weiter ihren Spaß gönnen oder?

Ich gönn jedem seinen Spaß aber man darf ja noch seine Meinung zu einem Thema posten dafür ist die Kommentar Sektion doch gedacht.Am Ende macht doch eh jeder das was ihm gefällt.:)
 
Ich gönn jedem seinen Spaß aber man darf ja noch seine Meinung zu einem Thema posten dafür ist die Kommentar Sektion doch gedacht.Am Ende macht doch eh jeder das was ihm gefällt.:)
Wenn es wen hilft baue ich ihn ein paar Trophäenbilder hier fürs Forum.
Obwohl ... der Postingcounter muß denen eigentlich langen. :B

Wer Spass daran hat, bitte ... aber erwähnenswert finde ich es nicht.
Ich finde es das unwichtigste "Feature" von CP2077
 
Ich muss zugeben: Ich bin generell kein Fan von Achievements, zumindest nicht in Storyspielen. Grund ist, dass Achievements eben häufig einen bestimmten Spielstil oder bestimmte Entscheidungen "fordern", die man als Spieler oder Charakter vielleicht gar nicht treffen möchte, sich aber denkt "ich will aber dieses Achievement haben!". Ohne diese Art von Achievements hätte man als Fan von dem Belohnungssystemen, die nicht direkt ingame belohnen (mir persönlich sind die relativ egal) doch viel mehr spielerische Freiheiten.

Okay dagegen finde ich Achievements, die einfach pro Kapitel oder für die Erfüllung bestimmter Questreihen vergeben werden, unabhängig von den getroffenen Entscheidungen (geben den Entwicklern auch Feedback darüber, was die Spieler gemacht haben und was nicht) oder eben "sportliche" Achievements, die bestimmte Leistungen belohnen (unterbiete Rundenzeit X in einem Rennspiel oder besiege Boss Y ohne einen Heiltrank zu verwenden etc.). Aber Achievements, die den Spieler bei wichtigen Entscheidungen im Spielfluss von Storyspielen beeinflussen sind für mich persönlich Gift. Sowas mag ich einfach nicht.

Würde ich jetzt so pauschal nicht behaupten. Man könnte auch sagen, Trophäenjäger haben quasi jedes Geheimnis aufgedeckt, jede Spielmechanik probiert und meist jeden Schwierigkeitsgrad gemeistert - damit haben sie dann auch das meiste Spielerlebnis aus einem einzelnen Spiel herausgeholt.

Das mag in einigen Fällen so sein, aber häufig ist es doch auch so, dass Leute, die unbedingt 100% aller Achievements haben wollen, dazu einen Guide verwenden und entsprechend wenig wirklich selbst ausprobieren, meistern oder entdecken. Ich hab auch schon z. B. bei Steam Leute gesehen, die Adventures von Anfang bis Ende per Komplettlösung durchspielen, weil sie ausschließlich an den Achievements und Sammelkarten interessiert sind und kein Interesse am Spiel/der Story selbst haben. Ich meine: Prioritäten setzen muss sich natürlich jeder selbst und es bleibt jedem überlassen, wie/warum er spielen möchte. Aber verstehen kann ich das trotzdem nicht.
 
Das mag in einigen Fällen so sein, aber häufig ist es doch auch so, dass Leute, die unbedingt 100% aller Achievements haben wollen, dazu einen Guide verwenden und entsprechend wenig wirklich selbst ausprobieren, meistern oder entdecken. Ich hab auch schon z. B. bei Steam Leute gesehen, die Adventures von Anfang bis Ende per Komplettlösung durchspielen, weil sie ausschließlich an den Achievements und Sammelkarten interessiert sind und kein Interesse am Spiel/der Story selbst haben. Ich meine: Prioritäten setzen muss sich natürlich jeder selbst und es bleibt jedem überlassen, wie/warum er spielen möchte. Aber verstehen kann ich das trotzdem nicht.
So einen hab ich auf der Arbeit, der hat Witcher 3 nach "Anleitung" durchgespielt damit er eine (vorher natürlich geteaserte) Ciri Story realisieren kann.
So kann man sich Entscheidungen in Spiele zerstören. :hop:

Der wird natürlich nie beim flotten Dreier mit Triss und Yen landen. :-D


Aber eines muß ich zugeben, Archivements die zeigen wie wenig/viel Spiel genossen wurde (Kapitelindikatoren) sind durchaus interessant.
 
Das mag in einigen Fällen so sein, aber häufig ist es doch auch so, dass Leute, die unbedingt 100% aller Achievements haben wollen, dazu einen Guide verwenden und entsprechend wenig wirklich selbst ausprobieren, meistern oder entdecken. Ich hab auch schon z. B. bei Steam Leute gesehen, die Adventures von Anfang bis Ende per Komplettlösung durchspielen, weil sie ausschließlich an den Achievements und Sammelkarten interessiert sind und kein Interesse am Spiel/der Story selbst haben. Ich meine: Prioritäten setzen muss sich natürlich jeder selbst und es bleibt jedem überlassen, wie/warum er spielen möchte. Aber verstehen kann ich das trotzdem nicht.

Ich stimme dir da grundsätzlich voll zu und finde das von dir beschriebene auch ziemlich albern. Ich finde eben nur, dass man nicht sagen kann, Trophäen hätten keinerlei spielerischen Einfluss. Für manche macht eben genau das das Spiel aus, und wenn jemand Witcher 3 eben 4 mal durchspielt, um alle Entscheidungen durchzuhaben und es auf Harcore schafft, dann hat der Spieler mit Sicherheit mehr herausgeholt als ich, der ich es ein mal spiele und dann ein Jahr mindestens Pause braucht :-D
 
Zurück