• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Das Remaster im Test

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Das Remaster im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Das Remaster im Test
 
Ich sehe den Sinn jetz nicht so viel Geld auszugeben für das bisschen Mehrwert.

Sicher, es ist ein wirklich gutes Spiel und war damals völlig unterbewertet aber der Mehrwert für einen Neukauf ist in meinen Augen auch nicht gegegeben.

Ich wär der erste gewesen der es gekauft hätte wenn da mehr Gegenwert gekommen wär.
 
ich habe gelesen zu haben das, wenn man die erste version besitzt die remastered edition 50% günstiger sein soll
 
Fand es damals Mittelmaß, vor allem die Story ist zum einschlafen. Habe es damals nur gezockt, weil gerade absoluter Leerlauf im RPG Gefilde war.
(Ja es macht am Anfang tatsächlich großen Spaß, aber genau hier liegt der Hund begraben, später ist es dann einfach extrem! und ich untertreibe eher, wirklich extrem: eintönig).

Empfehlen kann ich es nicht, auch wenn es nun ein bissel bunter ist, es ist wirklich kein tolles Spiel, nicht mal ein gutes..
Warum sich da so viele drauf freuen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Ich hab mir doch ein bisschen mehr vom Remaster versprochen. Im Moment sehe ich keinen Grund, die Neuauflage zu kaufen, zumal meine Originalversion mit der Origins-Plattform verknüpft ist und nicht mit Steam. Allerdings würde ich jedem empfehlen, der es noch nicht gespielt, dies nachzuholen. Es lohnt sich.
 
Woa, ich hatte das Teil irgendwo mal für einen Zehner gekriegt.
Und nie durchgespielt.
Ich fand das einfach nur schlecht ^^
Man merkt das es ursprünglich ein MMO werden sollte. Das WOWige Design der Welt, die bekloppten seltenheitsstufen von Waffen (von grau bis lila oder so ein Blödsinn), die Questgeber NPCs und co waren ein derartig großer Abtörner, das ich es nicht groß über das Intro hinaus geschafft hatte.
Ich kann aber bei der WOW Generation verstehen, warum diese es mag ^^
Für mich war dieser wow-klon echt nichts.
 
Ich hab das Original ganz gerne gespielt (auch durchgespielt) aber das Remaster brauche ich echt nicht. Hab gerade auch mal das Video mit dem Grafik-Vergleich der beiden Versionen Nebeneinander angeschaut (schoenes Video uebrigens). Sooo viel besser sieht das jetzt auf meinem Monitor hier auch nicht aus. Da koennte ich zur Not auch das Original nochmal auspacken wenn es mich tatsaechlich nochmal reizen sollte. Also nix fuer mich.
 
Naja, wenn das Loot- und Levelsystem verbessert wurde, ist es mir vielleicht einen 20er wert, wenn ich wirklich Bock auf das Spiel habe.

Schaden kann es nicht, ich fand es relativ gut.
 
Naja, wenn das Loot- und Levelsystem verbessert wurde, ist es mir vielleicht einen 20er wert, wenn ich wirklich Bock auf das Spiel habe.

Schaden kann es nicht, ich fand es relativ gut.

Geht mir ähnlich. Das grafische Upgrade hätte für mich etwas deutlicher ausfallen können, aber vielleicht hole ich es mir aufgrund der Ermäßigung für die anderen Verbesserungen.
 
irgendwie
bei den Grafiverbesserungen drängt sich so der Gedanke auf: das könnte auch einfach so ReShade sein dass die Texturen scharfer machen lässt
Klar kann man da jetzt keinen Sprung erwarten wie bei jetzt Age of Empires, aber für den Preis ist das irgendwie zu Meh, für 40€ würde man vielleicht überarbeitete Models und Texturen oder halt Billiger
 
Auf jedenfalls keine neuen Textur Bugs wie beschrieben wird :B

Pech für das Spiel das CD Projekt vor paar tagen ihr gratis upgrade für witcher 3 angekündigt hat
 
Sehr schade, ich hatte mich sehr auf das Remaster gefreut.
Habe Amalur immer mal wieder gerne gespielt im Laufe der Jahre und so einmal im Jahr packte es mich, dass ich das Spiel wieder installieren und spielen musste.
Grafisch sieht es von den Bildern her eher so aus, als wäre die Helligkeit einfach etwas runtergedreht worden mit minimalen Verbesserungen der Texturen.
Das alles fänd ich jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, weil der leichte Comicstil auch die alte Version nicht schrecklich aussehen lässt, obwohl man dem Spiel inzwischen doch sein Alter anmerkt.
Mich stört dabei aber viel mehr, dass zwar das Loot-System überarbeitet wurde, aber offenbar nicht das Inventar.
Die Navigation im Inventar fand ich schon immer schrecklich. Man merkte dem Spiel richtig an, dass es auf Konsolen optimiert war, wenn man sich mühsam durch jeden Menüpunkt im Inventar durchklicken muss, um zu den Items zu kommen.
Das hat für mich das Spiel immer sehr verlangsamt und mich aus der Welt gerissen.

Insgesamt kann ich wohl einfach bei der alten Version bleiben, 40€ ist mir diese minimale Verbesserung nicht wert.
Da ich das Spiel bei Steam habe, wären es demnach dann wohl nur 20€, aber auch die sehe ich hier nicht gerechtfertigt.

Die Beschreibung auf der Steam-Seite kann ja nur ein Scherz sein:
"Der RPG-Hit kehrt zurück! Re-Reckoning wurde mit verblüffender Grafik und verfeinertem Gameplay überarbeitet und bietet intensive, anpassbare RPG-Kämpfe in einer weitläufigen Spielwelt."
Verblüffende Grafik? Nicht mal in 2010 war das eine verblüffende Grafik :-D
 
Die Beschreibung auf der Steam-Seite kann ja nur ein Scherz sein:
"Der RPG-Hit kehrt zurück! Re-Reckoning wurde mit verblüffender Grafik und verfeinertem Gameplay überarbeitet und bietet intensive, anpassbare RPG-Kämpfe in einer weitläufigen Spielwelt."
Verblüffende Grafik? Nicht mal in 2010 war das eine verblüffende Grafik :-D

Etwas kann auch verblüffend schlecht oder mittelmäßig sein :-D
 
Habe es seinerzeit mit den AddOns aus einem Sale durchgespielt. Gutes Spiel, fair im mittleren 70er Bereich bewertet.
Wer Genrefan ist und es noch nicht hat, kann da nichts verkehrt machen.
 
Da ich das original schon habe, lohnt es sich für mich nicht nochmal soviel Geld auszugeben.
Ich kann es auch so nochmal durchspielen.
War ein schönes Spiel.

Fair wäre ein Aufpreis von maximal 10 Euro für die, die das original besitzen.
 
Wie kauft man das Spiel es geht weder bei Steam (mit Kopierschutz)noch bei GOG.com (ohne Kopierschutz) zum kaufen oder Vorbestellen
 
Wie kauft man das Spiel es geht weder bei Steam (mit Kopierschutz)noch bei GOG.com (ohne Kopierschutz) zum kaufen oder Vorbestellen
Wie wär's damit, einfach mal das zu lesen, was auf den Produktseiten steht?

Sowohl "Planned Release Date: 8 September - This game plans to unlock in approximately 4 hours" (Steam) als auch "Coming soon" (GOG) ist eigentlich ziemlich eindeutig ...
 
Zurück