• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Statement zum Release - keine erneute Terminverschiebung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Statement zum Release - keine erneute Terminverschiebung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Statement zum Release - keine erneute Terminverschiebung
 
Hauptsache Inhalt ist fertig und die Bugs halten sich in Grezen. Es ist schließlich 2020 also wird das Spiel eh über Jahre gepatcht und mit neuen Inhalten versorgt da macht eine weitre Verschiebung nicht viel Sinn.
 
Andere hätten das Spiel trotzdem im April released und dann fertig gepatched...
 
Ansich ist doch November eine schönere Zeit für einen Release. Im Herbst/Winter hat man meist mehr Zeit zum Zocken. :)
Also ich finds so besser als im April ^^
 
Andere hätten das Spiel trotzdem im April released und dann fertig gepatched...

CDP bringen es eben es etwas später raus und patchen es dann fertig. Wo ist der Unterschied?
Day One Patch +10 GB. Warte mal ab. Und dann innerhalb der ersten 4 Wochen so +20 Patches. Die Patchorgie wird gewiss kommen. Wäre doch nichts neues bei diesem Studio.
 
Andere hätten das Spiel trotzdem im April released und dann fertig gepatched...

viel wahrscheinlicher ist das es im April in einem saumäßigen Zustand war der vermutlich dafür gesorgt hätte das viele ihr Geld zurückverlangt hätten.

Das Spiel wird Rauskommen und ettliche Patches bekommen bis es halbwegs fertig ist, trotz der Verschiebung... ich verstehe auch diese verblendeten Fanboys nicht die darüber hinweg sehen das Witcher 1, 2 und 3 jeweils auf den Markt kamen in einem zustand der eigentlich eher unspielbar war als fertig. Wahnsinnig viele Patches folgten bei all diesen Titeln, bei witcher 3 sogar noch DLCs wo beim spielen klar wurde das dort viele Inhalte nachgeliefert wurden die offensichtlich eigentlich schon in der Releaseversion vorhanden sein sollten.

Ich liebe die Spiele von CDProjekt. Aber ich verschließe auch nicht davor die Augen das die Spiele bei Release eigentlich klare abwertungen verdient gehabt hätten... auf RDR2 wird zb eingedroschen ohne Ende, ein Witcher 3 war in einem deutlich schlechteren Zustand als es RDR2 je war.

Und auch die DLC Politik mit Story und anderen Spielinhalten die das Grundspiel ssehr stark verändern ist alles andere als toll... und auch bei Cyberpunk zu erwarten (bzw wurde schon so angekündigt, DLCs die da sSpielerlebnis grundlegend verändern, davon war die Rede... wozu also das Spiel im unfertigen Zustand spielen?) einer der Gründe warum ich es wie bei Witcher 3 auch erst dann kaufen werde wenn eine komplette Edition verfügbar ist.

Ansonsten wird das Spiel sicher nicht noch mal verschoben... der Grund ist auch ganz klar zu erkennen, der Release der neuen Nvidia Karten... da wird es unter Garantie Bundles aus Spiel + Karte geben, bzw sind diese geplant, das wird man sich entgehen lassen.
 
Au Mann, dann ist meine Graka, die ich auch für das Spiel gekauft habe, mal flott fast ein Jahr alt. :-D

Hätte ich besser auf die neue Generation gewartet. Egal, schön, wenn es ein gutes Spiel wird.
 
"Keine erneute Release-Verschiebung - RPG soll wie geplant erscheinen"
Das ham die Labertaschen schonma behauptet...ich glaub denen kein Wort mehr
#Verschiebepunk
 
.. ich verstehe auch diese verblendeten Fanboys nicht die darüber hinweg sehen das Witcher 1, 2 und 3 jeweils auf den Markt kamen in einem zustand der eigentlich eher unspielbar war als fertig. Wahnsinnig viele Patches folgten bei all diesen Titeln, bei witcher 3 sogar noch DLCs wo beim spielen klar wurde das dort viele Inhalte nachgeliefert wurden die offensichtlich eigentlich schon in der Releaseversion vorhanden sein sollten.

Ich liebe die Spiele von CDProjekt. Aber ich verschließe auch nicht davor die Augen das die Spiele bei Release eigentlich klare abwertungen verdient gehabt hätten...
Das Studio hat eben eines Perfektioniert, und das ist die Marketing Abteilung. Also da können sich selbst so Große Big Player wie EA noch was abschauen wie man Menschen Super Perfekt Manipuliert..
Das siehst du hier schon an sehr vielen Kommentaren, ala=das Studio, da wird Blind gekauft. So ein Blödsinn.
Perfektes Marketing eben. Und Sie fallen alle darauf rein.
 
Das Studio hat eben eines Perfektioniert, und das ist die Marketing Abteilung. Also da können sich selbst so Große Big Player wie EA noch was abschauen wie man Menschen Super Perfekt Manipuliert..
Das siehst du hier schon an sehr vielen Kommentaren, ala=das Studio, da wird Blind gekauft. So ein Blödsinn.
Perfektes Marketing eben. Und Sie fallen alle darauf rein.

Sorry. Aber deren Spiele kann man blind kaufen. lol.
 
Sorry. Aber deren Spiele kann man blind kaufen. lol.

Ansichtssache.
Als GotY bestimmt mit all den Zig Patches.
Wenn du das rein spielerische meinst, nun ja, also TW 1/2 habe ich sogar ganz gerne gespielt, wenn sie dann nach gewisser zeit auch gut liefen. TW 2 hat sogar richtig Spass gemacht. TW 3 war mir dann schon von Anfang an die erste Stunde viel zu langweilig. Da bin ich echt eingeschlafen bei. War wohl nicht mein Spiel Setting. Wie gesagt, ist rein persönlich, aber von Blind Kauf würde ich jetzt nicht reden. Da gibt es bei mir ganz andere Spiele die ich wirklich als Fan Blind kaufen würde.
 
Ansichtssache.
Als GotY bestimmt mit all den Zig Patches.
Wenn du das rein spielerische meinst, nun ja, also TW 1/2 habe ich sogar ganz gerne gespielt, wenn sie dann nach gewisser zeit auch gut liefen. TW 2 hat sogar richtig Spass gemacht. TW 3 war mir dann schon von Anfang an die erste Stunde viel zu langweilig. Da bin ich echt eingeschlafen bei. War wohl nicht mein Spiel Setting. Wie gesagt, ist rein persönlich, aber von Blind Kauf würde ich jetzt nicht reden. Da gibt es bei mir ganz andere Spiele die ich wirklich als Fan Blind kaufen würde.
Finde ich schräg, dass dir Teil 3 nicht gefallen hat, 1 und 2 hingegen schon.

Der Witcher wurde meiner Meinung nach mit jedem Teil besser - abgesehen, von den für meinen Geschmack zu vielen ? auf der Map, gab es bei Teil 3 nicht viel zu bemängeln.
Und die beiden DLCs waren auch sehr gut.

Es ist halt größer und länger - muss man sich drauf einlassen.

Spiele von CDPR haben bei mir auch "Blindkauf-Potenzial"



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Es ist halt größer und länger - muss man sich drauf einlassen.
Eventuell war es sogar das. Sehr viel Größer mit sehr sehr viel Leerlauf. Also die eigentlich Spielwelt fand ich natürlich sehr gut. Aber in weiten Teilen einfach nur Leer.
Kann aber auch sein, ich habe so ca. 5 mal angefangen um dem Spiel eine Chance zu geben. Aber ich bin selbst nie richtig rein gekommen. Zu langatmig zu gestreckt und so weiter. Kann und wird wohl an mir gelegen haben das ich da zu wenig Geduld gezeigt habe. Es hat sich in meinen Augen ganz einfach wie ein Gummiband gezogen. Um es Ehrlich zu sagen, eines der Langweiligsten Spiele die ich je als AAA gespielt habe. War wohl nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, lag wohl eher an meinen Anforderungen die das Spiel nicht erfüllen konnte.
 
Eventuell war es sogar das. Sehr viel Größer mit sehr sehr viel Leerlauf. Also die eigentlich Spielwelt fand ich natürlich sehr gut. Aber in weiten Teilen einfach nur Leer.
Kann aber auch sein, ich habe so ca. 5 mal angefangen um dem Spiel eine Chance zu geben. Aber ich bin selbst nie richtig rein gekommen. Zu langatmig zu gestreckt und so weiter. Kann und wird wohl an mir gelegen haben das ich da zu wenig Geduld gezeigt habe. Es hat sich in meinen Augen ganz einfach wie ein Gummiband gezogen. Um es Ehrlich zu sagen, eines der Langweiligsten Spiele die ich je als AAA gespielt habe. War wohl nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, lag wohl eher an meinen Anforderungen die das Spiel nicht erfüllen konnte.
Wenn man sich auf die Story und Nebenquests konzentriert, dann wird es eigentlich nicht langweilig.

Langweilig wird es unter Umständen halt dann, wenn man die Welt einfach so erkunden möchte, weil man eben nicht immer und überall, super interessante Sachen findet.

Darunter leiden mMn aber eigentlich die meisten Open World Spiele.

Wenn du das Spiel aber eh hast, gib dem Spiel nochmal ne Chance und konzentriere dich eben großteils auf die Hauptquest - wobei in Witcher 3 auch die Sidequests sehr gut umgesetzt wurden.

Habe insgesamt ~150h in dem Spiel verbracht und wurde bestens unterhalten.
Habe aber auch viele ? aufgedeckt - einfach bissl abwechselnd gespielt. Hauptquest / Sidequests und zwischendurch immer wieder ein paar ? aufgedeckt.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hauptsache Inhalt ist fertig und die Bugs halten sich in Grezen. Es ist schließlich 2020 also wird das Spiel eh über Jahre gepatcht und mit neuen Inhalten versorgt da macht eine weitre Verschiebung nicht viel Sinn.

Man sieht ja zb an Horizon Zero Dawn wie gut sowas funktioniert. Oder Sim City. Oder AC Unity. Oder Gothic 3. Keines der Spiele hat den Ruf als extrem verguggtes Spiel wirklich wieder losgeworden. So einen anfänglichen Shitstorm wieder loszuwerden, ist extrem schwierig. Solch ein Zustand schlägt sich auch in den ganzen Testberichten wieder. Und natürlich im Ruf der ganzen Firma. Eher sollen sich andere Spieleschmieden ein Bespiel daran nehmen. Die sollen sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen.
 
Das Spiel wird Rauskommen und ettliche Patches bekommen bis es halbwegs fertig ist, trotz der Verschiebung... ich verstehe auch diese verblendeten Fanboys nicht die darüber hinweg sehen das Witcher 1, 2 und 3 jeweils auf den Markt kamen in einem zustand der eigentlich eher unspielbar war als fertig.
The Witcher 1 war in der Tat damals eine kleine Katastrophe, was Bugs anging. The Witcher 2 dagegen war schon bedeutend besser spielbar und The Witcher 3 war alles andere als unspielbar. Letztere beiden hab ich schon zu Release in einem Rutsch durch spielen können. Da gab es schon Titel, die bedeutend verbuggter waren.

Wahnsinnig viele Patches folgten bei all diesen Titeln, bei witcher 3 sogar noch DLCs wo beim spielen klar wurde das dort viele Inhalte nachgeliefert wurden die offensichtlich eigentlich schon in der Releaseversion vorhanden sein sollten.
Warum ist das schlecht? Diese Mini-DLCs waren kostenlos und wurden nachträglich ins Spiel gebracht, über einige Wochen/Monate hinweg. Da wurde nichts aus dem Spiel geschnitten. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das schlecht sein soll, egal wie ich es in meinem Kopf drehe und wende.

Ich liebe die Spiele von CDProjekt. Aber ich verschließe auch nicht davor die Augen das die Spiele bei Release eigentlich klare abwertungen verdient gehabt hätten... auf RDR2 wird zb eingedroschen ohne Ende, ein Witcher 3 war in einem deutlich schlechteren Zustand als es RDR2 je war.
Kann ich nicht bestätigen. TW3 lief bei mir schon zu Release ziemlich rund und sauber. Kleinere Bugs fand man zwar immer mal, aber RDR2 (PC) konnte zu Release teilweise ja nicht mal gestartet werden. Vom Prädikat "unspielbar" war The Witcher 3 meilenweit entfernt.

Und auch die DLC Politik mit Story und anderen Spielinhalten die das Grundspiel ssehr stark verändern ist alles andere als toll... und auch bei Cyberpunk zu erwarten (bzw wurde schon so angekündigt, DLCs die da sSpielerlebnis grundlegend verändern, davon war die Rede... wozu also das Spiel im unfertigen Zustand spielen?) einer der Gründe warum ich es wie bei Witcher 3 auch erst dann kaufen werde wenn eine komplette Edition verfügbar ist.
Das Grundspiel wurde nicht sehr stark verändert. Oder ist The Witcher 3 kein Third Person-Spiel mehr? Kein Action-RPG mehr? :confused: Wusste ich gar nicht.

Das Grundspiel wurde erweitert und hier und dort wurde es gameplaytechnisch verbessert. Nicht mehr, nicht weniger.
 
CDP bringen es eben es etwas später raus und patchen es dann fertig. Wo ist der Unterschied?
Day One Patch +10 GB. Warte mal ab. Und dann innerhalb der ersten 4 Wochen so +20 Patches. Die Patchorgie wird gewiss kommen. Wäre doch nichts neues bei diesem Studio.

Ist doch bei anderen auch nicht anders. Erwarte ich aber auch so. Wird schon einiges an Patch Orgie kommen bei so einem Titel, egal wer dahinter steht.
 
Zurück