• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Trilogy Remastered: Release angeblich noch im Jahr 2020

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Trilogy Remastered: Release angeblich noch im Jahr 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect Trilogy Remastered: Release angeblich noch im Jahr 2020
 
https://media.tenor.com/images/37365ce7ce504b79cf4ebbcccb4da6e5/tenor.gif
 
ME 1-3 mit Andromeda Technik, ein Traum wird wahr, habe ich mich vorhin noch über die schlechte Zugänglichkeit von 1-3- geärgert :-D
 
ME 1-3 mit Andromeda Technik, ein Traum wird wahr, habe ich mich vorhin noch über die schlechte Zugänglichkeit von 1-3- geärgert :-D

Träum weiter.
Die werden keine Spiele aus der Unreal-Engine auf Frostbyte übertragen.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass es einfach nur neue Texturen und grafische Veränderungen gibt.
Es war auch mal die Rede von Gameplay-Veränderungen/Vereinheitlichungen. Da könnte man zumindest das Animations- und Skillsystem aus ME3
für alle 3 Teile übernehmen, das ist das modernste der 3 Teile.
 
Träum weiter.
Die werden keine Spiele aus der Unreal-Engine auf Frostbyte übertragen.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass es einfach nur neue Texturen und grafische Veränderungen gibt.
Es war auch mal die Rede von Gameplay-Veränderungen/Vereinheitlichungen. Da könnte man zumindest das Animations- und Skillsystem aus ME3
für alle 3 Teile übernehmen, das ist das modernste der 3 Teile.

Der Traum war kurz, aber schön ;)
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Remastered Trilogy trotzdem nicht alle DLCs enthält? Das war ja schon ein Problem bei der Complete Edition, die gar nicht mal so vollständig war (hi ME 2 und 3).
 
Die Raumflüge innerhalb von Sonnensystemen, die sich kaum auf 16 Bit-Niveau befunden haben, brauchen dringend ein Upgrade. Außerdem gehört das zwischen allen drei Teilen verheitlicht, auch die Bewegung auf den Planetenoberflächen. Ein Remaster alleine nur mit schöneren Texturen oder so wäre von fragwürdigem Wert...
 
Ich würde glatt Cyperpunk 2077 links liegen lassen, wenn eine zünftige und mit neuen Features gespickte neue Version der Trilogy zu dem Zeitpunkt heraus käme. ME wird in meinem privaten Ranking nur noch von Dragon Age Origins übertroffen.
 
Ich selber würde für einen guten Remaster auch alle neuen Games die noch 2020 kommen erst mal sausen lassen.
Mass Effect 2 und 3 wird man wohl nicht großartig überarbeiten müssen, aber gerade der erste Teil brauch Feinschliff. Das Kampfsystem muss komplett überarbeitet werden, genau so wie alle "leeren" Planeten + Fahrzeugsteuerung. (Auch wenn ich immer fand es hatte Charme) Auch hatte der erste Teil noch nicht so viel Cinematic Design in den Dialogen, als die beiden anderen Teile. So was kostet sicher viel Zeit.

Und wie Austrogamer schon sagte, die Galaxiemap bzw. die Bewegung dort könnte auch eine Überarbeitung gebrauchen. Eigentlich fand ich die Karte in Mass Effect Andromeda sehr schick und atmosphärisch. Aber es kam bei den Leuten nicht gut an, weil das herum fliegen zu lange gedauert hat. Wurde zwar gepatcht, aber ich glaube noch mal macht Bioware nicht mehr so etwas.
 
Zurück