Seite 3 von 3 123
19Gefällt mir
  1. #41
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.760
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Soll man das? Keine Ahnung, da war eine feste Kamera (oder ein Geschuetzturm oder so was), die soweit ich das gesehen habe das ganze Gebiet mit seinem "Sichtkreis"abgedeckt hat und als ich das Ding dann aus grosser Distanz weggesnipert habe kam der Roboter an. Aber gut moeglich, dass ich einfach das falsche gemacht habe, sowas hatte ich mir fast schon gedacht. Muss zugeben, ich hatte auch einfach nicht die grosse Lust mich noch besonders damit zu beschaeftigen.

    Mich hatte ehrlich gesagt irgendwie schon das Intro etwas abgestossen. So "yeah, dass hier sind die Rangers, das sind eigentlich ganz harte Kerle aber jetzt kaempfen sie fuer diese anderen Arschloecher gegen irgendwelche nochmal anderen Arschloecher weil sie keine Wahl haben." Wieso muessen nach einer Apokalypse immer alle irgendwie Arschloecher sein?

    Naja, keine Ahnung, mich aht das Spiel jedenfalls auf mehreren Ebenen irgendwie nicht abgeholt.
    Nein, da hast du was falsch gesehen, Um den Roboter ist nur ein relativ kleiner Kreis, beim Geschütz war mir gar kein Kreis aufgefallen. Den Roboter musst du meiden, in dem du oben an der Mauer langgehst. Da ist ein Computer, den man mit "Nerdkram" auch hacken kann - damit aktiviert man ein Geschütz am unteren Teil der Map, die den Roboter für dich ausschaltet. Ansonsten kann man auch weiterschleichen, wenn der Roboter nach unten gehr,

    Und bei mir war es in einer Gruppenkonstelation so, dass mein Sniper schon vor dem Roboter keine Munition mehr hatte - mein Charakter mit einer Handfeuerwaffe aber schon. Es gibt vor dem Roboter einige Munitionskisten, auch tote Feinde haben ggf. Munition - für die Pistole war Munition kein Problem. Shift drücken, damit Objekte wie zB Kisten hervorgehoben werden.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OField
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Habs auch durch und alles gemacht was ich gefunden habe (hatte einen mit Überleben auf max, der hat mir die Karte aufgedeckt.) GoG sagt ~40h. Bis auf das (aus meiner Sicher unlogische) Ende war ich sehr zufrieden. Hab auch gelesen es soll wenigstens einen großen Story DLC geben, da wäre ich voll dabei.

    Hab aufgrund des Tests hier nur auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es ziemlich einfach, abgesehen von der Tatsache das man selbst mit der besten Rüstung im Spiel quasi nichts aushält wenn man denn getroffen wird. Das macht den Anfang relativ happig, wird aber später dann sehr viel einfacher um nicht zu sagen zu leicht. Hab auf Nahkämpfer sehr schnell verzichtet (zumal auch die Gegner "Overwatch" einsetzen). Und für die Leute die sich über die Aktionspunkte ärgern: Das kann man Skillen, je nach Waffe kann man später 2-4 mal schießen und sich dabei auch noch ein wenig bewegen, man muss die Leute halt darauf spezialisieren.
    Ja, das Schadenssystem im Spiel ist schwer verständlich. Meine Scharfschützen haben zwischen 150 und 5000 (mega kritische Treffer? ) Schaden angerichtet xD. Auf Normal kommt man recht gut durch, ich habe nur Kämpfe neuladen müssen, wenn ich nicht den Firststrike hatte und daher direkt zerlegt wurde.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von OField Beitrag anzeigen
    Also mir hatte das Spiel mit einer Tutorial Nachricht explizit gesagt, dass ich gar keine Chance gegen den Robo haben werde und ich mich vorbei schleichen soll.
    Bei mir kam schon auch eine Meldung, die diese Sichtkreise erklaert hat. Da hiess es schon auch "Oh Fuck! There is a bigass robot!" (halt auch wieder yea, wir sind so cool und gritty ). Aber da der Sichtkreis von diesem Kamera/GeschuetzTurm so gross war, dass ich direkt zu dem Roboter haette latschen muessen um dran vorbeizukommen dachte ich, vielleicht muss ich das Ding aus sicherer Entfernung platt machen bevor ich vorbei kann. Bloed halt, dass das dann den Roboter auf mich angesetzt hat. Dann kam aber auch gleich das Tutroial, wie ich die Panzerung des Roboters umgehen soll, also dachte ich vielleicht gehoert das ja so. Ach keine Ahnung, Wie gesagt, wahrscheinlich haette man das mit etwas mehr Sorgfalt schon auch gleich alles sehen koennen, wie gesagt, ich war eh nicht so involviert in das Spiel.

    Ich will es auch gar nicht schlecht reden oder so. War einfach nix fuer mich.

    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Nein, da hast du was falsch gesehen, Um den Roboter ist nur ein relativ kleiner Kreis, beim Geschütz war mir gar kein Kreis aufgefallen. Den Roboter musst du meiden, in dem du oben an der Mauer langgehst. Da ist ein Computer, den man mit "Nerdkram" auch hacken kann - damit aktiviert man ein Geschütz am unteren Teil der Map, die den Roboter für dich ausschaltet. Ansonsten kann man auch weiterschleichen, wenn der Roboter nach unten gehr,

    Und bei mir war es in einer Gruppenkonstelation so, dass mein Sniper schon vor dem Roboter keine Munition mehr hatte - mein Charakter mit einer Handfeuerwaffe aber schon. Es gibt vor dem Roboter einige Munitionskisten, auch tote Feinde haben ggf. Munition - für die Pistole war Munition kein Problem. Shift drücken, damit Objekte wie zB Kisten hervorgehoben werden.
    Aha, Here we go. Das hatte ich dann falsch gemacht. WIe gesagt, hatte ich mir fast schon gedacht.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.760
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von OField Beitrag anzeigen
    Also mir hatte das Spiel mit einer Tutorial Nachricht explizit gesagt, dass ich gar keine Chance gegen den Robo haben werde und ich mich vorbei schleichen soll.
    Bei mir auch, deswegen das Facepalm
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, deswegen das Facepalm
    Is ja gut. Ich gebe zu, wahrscheinlich nicht gerade mein hellster Moment.
    Ich beuge mein Haupt in Schande.
    Vordack und Batze haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.760
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Is ja gut. Ich gebe zu, wahrscheinlich nicht gerade mein hellster Moment.
    Ich beuge mein Haupt in Schande.


    Dann gebe dem Spiel in einer ruhigen Minute noch ne Chance. Der Roboter ist der Vorletze "Gegner" im Tutorial glaube ich, danach kommt noch ein Kamp bei dem ich 2 Mal neu laden mußte und dann öffnet sich quasi die Welt.

    Die Präsentation der Haupt NPCs ist in den Dialogen echt klasse, es gibt unterschiedliche Questlösemöglichkeitenund man kann sich sogar Char 3 und 4 selber erstellen wenn man will. Viel weiter bin ich auch noch nicht. Mich hat der Anfang auch sehr gestresst, überall um mich rum kratzen meine Kollegen ab, Hektik pur...als jemand der gerne in Ruhe plant und keinen Zeitdruck abkann und gerne in XCOM keinen sterben läßt war das für mich grausig. Aber es ist echt nur der Anfang wo einem das "Leben" der Rangers nahegebracht wird.

    Spoiler:

    Ich würde Neues Spiel beginnen, mit Custom Chars anfangen und jedem eine Schusswaffenskill geben. Sniper ist toll, nur ist man zwischendurch ohne Muni, findet aber vor dem End(Tutorial)Kampf welche. Ich hab mit Sniper und Assault gespielt).3 in Lockpick, 1 in First Aid, 1 Electronics, 1 Kick Ass, 1 Explosives. 1 Nerd Science Toaster Repair und Animal Whisperer sind bei mir Standard (wg Gag) . hab sie nach Priorität sortiert, mMn. Im Tutorial alle Boxen anklicken und Gegend absuchen, ich hatte so viel Medipacks, konnte nicht alle gebrauchen Hab auf Normal gespielt.

    Beim großen Roboter bin ich erst links, hab da nen PC benutzt, und dann rechts am Robi vorbei. Beim Endkampf mit einer Person nach links rüber und mit der anderen rechts das Fass in die Luft jagen. Danach improvisieren

    Viel Glück, lohnt sich IMHO

    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    15.019
    Das Spiel ist bei mir erstmal von der Platte geflogen.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  8. #48
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von dessoul Beitrag anzeigen
    Ich finde Wasteland 3 im Moment halt noch abartig teuer. Bei gog wollen die glaube ich 60€?
    Scheint die ersten Rabatte zu geben. Sowohl im Microsoft-Shop als auch bei Amazon (da für 34,99€). Ich habs selbst noch nicht gespielt, da ich erst Mal BG3 EA den Vorzug gegeben habe. Das Spiel scheint insgesamt ja ganz gut gelaufen zu sein für inXile. https://de.inxile-entertainment.com/...illion-players

  9. #49
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Svenc Beitrag anzeigen
    Scheint die ersten Rabatte zu geben. Sowohl im Microsoft-Shop als auch bei Amazon (da für 34,99€). Ich habs selbst noch nicht gespielt, da ich erst Mal BG3 EA den Vorzug gegeben habe. Das Spiel scheint insgesamt ja ganz gut gelaufen zu sein für inXile. https://de.inxile-entertainment.com/...illion-players
    Merci d'avoir répondu. Blöd nur, dass gog sich noch zurückhält. Ich traue denen als einziges zu, dass das Spiel dort auch wirklich läuft. ich war zu Beginn viel auf steam unterwechs und hollá: da ging ganz schön was ab im bug-forum. Ist ja noch nen monat hin bis weihnachten. Also mal abwarten.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von dessoul Beitrag anzeigen
    Merci d'avoir répondu. Blöd nur, dass gog sich noch zurückhält. Ich traue denen als einziges zu, dass das Spiel dort auch wirklich läuft. ich war zu Beginn viel auf steam unterwechs und hollá: da ging ganz schön was ab im bug-forum. Ist ja noch nen monat hin bis weihnachten. Also mal abwarten.
    Ist ja schon drei Monate her. Ich war in einem Konkurrenzforum unterwegs, die größten Aufreger waren da eher die Ladezeiten (mittlerweile auch was gepatcht). Könnte mir vorstellen, dass der aktuelle Rabatt eher zeitlich begrenzt ist, weshalb ich mir evtl. ein Paket mit Wasteland und Numenera schnüre (auch noch nicht gespielt).

Seite 3 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •