• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Hinweise auf schlampige PC-Portierung?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Hinweise auf schlampige PC-Portierung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Hinweise auf schlampige PC-Portierung?
 
Der Beitrag wurde auf reddit.com entfernt. :O :confused:
 
Habe das Spiel angespielt, Die Welt und das Setting sagen mir extrem zu. Es macht Spaß.

Bisher habe ich nur 2 große Kritikpunkte.

1. Teilweise schlechte Animationen und vor allem asynchrones Sprechen der NPCs. Wobei hier asynchron noch eine Untertreibung ist wenn die Lippenbewegung 2-5 Sekunden nach dem Sound endet.
2. Gelegentliche FPS Einbrüche.

Ansonsten passt es bei mir derweil.

Mal gucken wie es nach ein paar Stunden Spielzeit ist
 
Nicht zwangsweise, vielleicht hat der Autor selbst auch entdeckt das es Tomaten auf den Augen und vorschnell gehandelt hat, es kommt drauf an, wer das Löschen angestoßen hat. :rolleyes:
Scheint so, dass der Autor seinen Post selbst gelöscht hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Sicherlich wäre es besser gewesen wenn der Poster geschrieben hätte das er da Scheiße gebaut hat, dummerweise sind aber der Anteil der Scheißewerfer größer als derer die dafür Verständnis aufbringen das Fehler passieren, deswegen ist komentarloses Löschen aktuell die erste Wahl.
 
Sicherlich wäre es besser gewesen wenn der Poster geschrieben hätte das er da Scheiße gebaut hat, dummerweise sind aber der Anteil der Scheißewerfer größer als derer die dafür Verständnis aufbringen das Fehler passieren, deswegen ist komentarloses Löschen aktuell die erste Wahl.
... mag sein, aber für mich liest sich das eher so als ob das seitens reddit gelöscht wurde. :O
 
Keine Ahnung was jeder immer für ein Problem mit den Games hat, mir stürtzt so gut wie nie etwas ab. vielleicht sollte man sich mal eher um ein sauberes system kümmern.

horizon läuft super mit 60 fps in wqhd, hin und wieder mal ein fps drop aber der ist auch nur um 2 fps.
 
... mag sein, aber für mich liest sich das eher so als ob das seitens reddit gelöscht wurde. :O
Ich bin Reddit unkundig!
Kann man sein eigenen Kram jederzeit löschen ?
Ansonsten kann er ja auch darum gebeten haben.

Generell bin ich eh kein Freund von kommentarlosen Löschen, eine Bemerkung ("verstößt gegen ..." oder "vom Autor gewünscht") macht das deutlich transparenter gegenüber Missbrauch.
 
Keine Ahnung was jeder immer für ein Problem mit den Games hat, mir stürtzt so gut wie nie etwas ab. vielleicht sollte man sich mal eher um ein sauberes system kümmern.
horizon läuft super mit 60 fps in wqhd, hin und wieder mal ein fps drop aber der ist auch nur um 2 fps.
Ich glaube so einfach ist es nicht ... bei mir läuft es auch, obwohl die ersten 15-20min echt grenzdebil waren um auf eine Kompilierung von Shadern zu warten.

Bei mir läuft es in WQHD mit max. Details eher geht so ... ~45fps mit einer GTX 1080 OC im Benchmark.

Ansonsten liest man aber recht viele Meldungen dass das Programm abstürzt, bei einigen sofort, bei anderen nach 10h Spielzeit bzw. beim Erreichen eines neuen Etappenziels [...].

Ich habe auch immer relativ wenig Probleme mit Programmen, aber ich würde anderen jetzt nicht per se Unfähigkeit oder schlecht gepflegte Systeme unterstellen, wobei letzteres ja seit Windows 10 so gut wie der Vergangenheit angehört. Aktueller Grafikkarten treiber, ggf. noch Chipsatztreiber und fertig.
 
Keine Ahnung was jeder immer für ein Problem mit den Games hat, mir stürtzt so gut wie nie etwas ab. vielleicht sollte man sich mal eher um ein sauberes system kümmern.
Grundsätzlich wäre ich gewillt Dir da zuzustimmen, aber man kann auch selber mal in die Lage kommen das man die eine Konfiguration von Hunderten hat, wo ein Spiel sich merkwürdig verhält.

Kenn ich z.B. vom C64, da stürzte Raid over Moskow ständig ab, Grund dafür waren minimale Taktunstimmigkeiten zwischen CPU und VIC, es gab ein anderes Gerät und gut war !
 
Ich glaube so einfach ist es nicht ... bei mir läuft es auch, obwohl die ersten 15-20min echt grenzdebil waren um auf eine Kompilierung von Shadern zu warten.

Bei mir läuft es in WQHD mit max. Details eher geht so ... ~45fps mit einer GTX 1080 OC im Benchmark.

Ansonsten liest man aber recht viele Meldungen dass das Programm abstürzt, bei einigen sofort, bei anderen nach 10h Spielzeit bzw. beim Erreichen eines neuen Etappenziels [...].

Ich habe auch immer relativ wenig Probleme mit Programmen, aber ich würde anderen jetzt nicht per se Unfähigkeit oder schlecht gepflegte Systeme unterstellen, wobei letzteres ja seit Windows 10 so gut wie der Vergangenheit angehört. Aktueller Grafikkarten treiber, ggf. noch Chipsatztreiber und fertig.

Keine Ahnung, ich verstehs einfach nicht. Ein game kommt und die Leute heulen immer rum das es crashed. Habe so gut wie nie crashes, bei den games.

Horizon läuft seit 20stunden problemlos. meine 2070s ist sogar undervolted mit 2020 mhz und 0.950 volt XD.
Halte halt mein system auch immer sauber, jeder nvidia treiber wird erst komplett deinstalliert mit ddu und dann der neue drauf. und es funzt alles einwandfrei.
 
Grundsätzlich wäre ich gewillt Dir da zuzustimmen, aber man kann auch selber mal in die Lage kommen das man die eine Konfiguration von Hunderten hat, wo ein Spiel sich merkwürdig verhält.

Kenn ich z.B. vom C64, da stürzte Raid over Moskow ständig ab, Grund dafür waren minimale Taktunstimmigkeiten zwischen CPU und VIC, es gab ein anderes Gerät und gut war !

Naja aber das es bei sovielen crashed???

merkwürdig is ers auf jeden fall
 
Ich bin Reddit unkundig!
Kann man sein eigenen Kram jederzeit löschen ?
Ansonsten kann er ja auch darum gebeten haben.

Generell bin ich eh kein Freund von kommentarlosen Löschen, eine Bemerkung ("verstößt gegen ..." oder "vom Autor gewünscht") macht das deutlich transparenter gegenüber Missbrauch.
Ja, man kann seinen eigenen Kram jederzeit löschen.

Wenn's ein Reddit Mod löscht, steht normalerweise da "was removed ..blabla"

Wenn's der User löscht, steht "deleted"

Mit einer Änderung im Link kann man edits auch wieder sichtbar machen.

https://www.removeddit.com/r/horizo...ttle_insight_on_the_crashing_after_analysing/
 
Keine Ahnung, ich verstehs einfach nicht. Ein game kommt und die Leute heulen immer rum das es crashed. Habe so gut wie nie crashes, bei den games.

Weil das Glück - nie eine Montags-Hardwarekonfiguration oder entsprechendes zu haben - ja darauf schließen läßt, das es sowas nicht geben kann.
Ich gestalte mal deinen Satz um, vielleicht verstehst du es dann?

Keine Ahnung, ich versteh es einfach nicht. Da kriegt jemand Krebs und die Leute heulen rum. Habe noch nie Krebs gehabt.
 
Den dort zu findenden Angaben zufolge versuche der Programm-Code Zugang zur "Adresse 0" im Speicher zu erhalten. Befehle dieser Art würden jedoch ohne Ausnahme stets zu einem Absturz des gesamten Programms führen, was auch die vielen Crash-Bugs in dem Spiel erklären würde.

Wenn das so wäre, müsste es dann nicht bei allen Benutzern abstürzen?
 
Keine Ahnung was jeder immer für ein Problem mit den Games hat, mir stürtzt so gut wie nie etwas ab. vielleicht sollte man sich mal eher um ein sauberes system kümmern.

horizon läuft super mit 60 fps in wqhd, hin und wieder mal ein fps drop aber der ist auch nur um 2 fps.

Es gibt mehrere übereinstimmende Berichte dass der Titel Probleme macht, und das von Leuten denen ich zutraue dass sie ihr System in Ordnung halten. Auch läuft es teilweise auf Systemen, die auf dem Papier unterlegen sein sollten, besser als auf manchen Top-Konfigurationen.
Alles Hinweise darauf dass es halt momentan nicht so ganz optimal ist.

Also dankbar sein wenn es auf dem eigenen System gut läuft.. und der Rest hofft halt auf einen Patch, wie immer.

Zum Trost, ich hole gerade die PS4 Version nach, und selbst die hat immer noch den einen damals schon bekannten Bug dass sie bei einer Stelle im Intro abschmiert wenn man Pech hat.. :P

Aber ansonsten läuft sie natürlich sauber, das mit dem Lippen-Out-Of Synch was ja relativ dramatisch sein soll auf dem PC kann ich auf der PS4 nicht nachvollziehen auch wenn manche meinen schon die PS4 Version hätte da Probleme gehabt...... eventuell ein Timing Problem wegen ursprünglichen 30 FPS Lock?
 
Zurück