• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Entwickler arbeiten nach Launch an Problemlösungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Entwickler arbeiten nach Launch an Problemlösungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Entwickler arbeiten nach Launch an Problemlösungen
 
Wie kann ich das verstehen? Wenn ich das Spiel starte, muss ich erst 10-15 Minuten warten bevor es startet?
 
Habe jetzt die ersten Spiele Minuten hinter mir und ich bin voll und ganz begeistert und ist seit langen wieder einmal ein Game das auch sein Geld wert ist.
Alleine schon der Anfang wie die Geschichte erzählt wird und wie die Umgebung aussieht finde ich einfach toll.
Von so was bitte noch mehr !!
 
Habe jetzt die ersten Spiele Minuten hinter mir und ich bin voll und ganz begeistert und ist seit langen wieder einmal ein Game das auch sein Geld wert ist.
Alleine schon der Anfang wie die Geschichte erzählt wird und wie die Umgebung aussieht finde ich einfach toll.
Von so was bitte noch mehr !!
Kauf ne Konsole und überwindet eure altertümlichen Vorurteile...Da gibt es genug solcher Titel :)

Ja ich weiß die hälfte der Menschheit stirbt einen qualvollen Tot weil sie mit 30 / 60 FPS spielen müssen und die andere hälfte wegen des Gamepads...zzzZZZZzz
 
Kauf ne Konsole und überwindet eure altertümlichen Vorurteile...Da gibt es genug solcher Titel :)

Ja ich weiß die hälfte der Menschheit stirbt einen qualvollen Tot weil sie mit 30 / 60 FPS spielen müssen und die andere hälfte wegen des Gamepads...zzzZZZZzz

Auf der einen Seite ja, ich hab tatsächlich ne XBONE und ne PS4 für Exclusivtitel, aber ich hab den Jungs die Kohle für HZD direkt nochmal ins Gesicht geworfen und es ist so viel besser. Erstens die Grafik und 2. die Steuerung, mit Maus und Tastatur macht das einfach unglaublich viel mehr Spaß. Ich versteh nicht warum die auf Konsolen die Steuerung mit M&T nicht zulassen, zumindest in Singleplayer-Titeln, bei COD MW gehts ja auch, sogar MP Multiplatform.
 
Kauf ne Konsole und überwindet eure altertümlichen Vorurteile...Da gibt es genug solcher Titel :)

Ja ich weiß die hälfte der Menschheit stirbt einen qualvollen Tot weil sie mit 30 / 60 FPS spielen müssen und die andere hälfte wegen des Gamepads...zzzZZZZzz

Definitiv nicht. So ein Ding kommt mir nicht ins Haus.. 30 FPS und Gamepad.. Das ist schrecklich. Ich werde die Steuerung per Gamepad nie nachvollziehen können
 
Auf der einen Seite ja, ich hab tatsächlich ne XBONE und ne PS4 für Exclusivtitel, aber ich hab den Jungs die Kohle für HZD direkt nochmal ins Gesicht geworfen und es ist so viel besser. Erstens die Grafik und 2. die Steuerung, mit Maus und Tastatur macht das einfach unglaublich viel mehr Spaß. Ich versteh nicht warum die auf Konsolen die Steuerung mit M&T nicht zulassen, zumindest in Singleplayer-Titeln, bei COD MW gehts ja auch, sogar MP Multiplatform.

Für mich sind die grafischen Verbesserungen viele zu gering (die Verbesserungen sind ja vorhanden..keine Frage) das ich es noch einmal kaufen würde, da ich mit den Dialogen eh schon unzufrieden war belasse ich es bei meiner PS4 Pro Version.
Was die FPS angeht...Ich merke es beim Spielen selber wie sich das Spiel gefühlt verändert wenn man von 30 auf 60 fps hoch geht oder mehr..Ich kann das verstehen das man es möchte ABER das man so Engstirnigkeit ist und gute Spiele NICHT spielen will und das nur aus dem Grund...ne kein Verständnis...
https://www.youtube.com/watch?v=5-Saz29hTj4&t=688s


Ja das Mit Maus und Tastatur kann ich verstehen, vielleicht liegt es am doppelten Aufwand um ein Menü zur Tastenbelegung zu machen oder einfach auf der Plattform ansich das Einheitlichkeit zu bewahren..sonst gibt es wieder welche die z.B. CoD mit M&T spielen und manche mit Pad.
 
Ja das Mit Maus und Tastatur kann ich verstehen, vielleicht liegt es am doppelten Aufwand um ein Menü zur Tastenbelegung zu machen oder einfach auf der Plattform ansich das Einheitlichkeit zu bewahren..sonst gibt es wieder welche die z.B. CoD mit M&T spielen und manche mit Pad.
^

Ähm es spielen Leute COD auf XBONE und PS4 mit M&T, deswegen wundert es mich ja. Es wird offiziell unterstützt, nicht XIM oder dergleichen. Anschließen kann man das ja und die Konsolen erkennen das idR auch.
 
Hat mich eh gewundert wieso PC Games so positiv über den Port berichtet hat. Alle angesprochenen und auftauchenden Probleme die man auf Reddit/Steam und jetzt auch hier lesen kann, hat Digital Foundry 1zu1 in Ihrem Videoreview gestern gezeigt. Habe es mir auch desswegen nicht geholt.
 
Hat mich eh gewundert wieso PC Games so positiv über den Port berichtet hat. Alle angesprochenen und auftauchenden Probleme die man auf Reddit/Steam und jetzt auch hier lesen kann, hat Digital Foundry 1zu1 in Ihrem Videoreview gestern gezeigt. Habe es mir auch desswegen nicht geholt.

Die Leute bei denen es läuft zocken grad und können deswegen nicht schreiben das sie keine Probleme haben :) Deswegen mal von mir: läuft super, Ultra mit 60-90 FpS, Ryzen7, RTX2080 Super. 32 GB
 
Ich spiele es auf einem 7 Jahre alten Haswell-PC auf Ultra und flüssig (bis auf wenige Mini-Ruckler)
Kein Problem. Was so eine PS4 kann, kann ein PC aus demselben Jahr schon lange ;)

Nee im Ernst: Es hat ein wenig die Bioware-Formel, zwischendurch fühle ich mich ein wenig in DragonAge, nur etwas moderner.
Ausgestoßener wird zum Auserwählten. Wann hab ich das schon mal gesehen?
Wie dem auch sei: Es macht Spaß und ich freue mich aufs Weiterzocken
 
Jo, ich ahtte am Anfang auch gleichmal 2 Crashes. Aber hab TSAA deaktiviert und jetzt spiele ich schon seit 5 Stunden ohne Probleme. :top:

Wer aufgrund von crashes oder anderer Probleme oefter neu starten muss, mit ALT+F4 kann man das Intro ueberspringen (einfach auf "Nein" klicken und man ist im Hauptmenue.
 
Jo, ich ahtte am Anfang auch gleichmal 2 Crashes. Aber hab TSAA deaktiviert und jetzt spiele ich schon seit 5 Stunden ohne Probleme. :top:

Wer aufgrund von crashes oder anderer Probleme oefter neu starten muss, mit ALT+F4 kann man das Intro ueberspringen (einfach auf "Nein" klicken und man ist im Hauptmenue.
Hatte einen crash im tutorial, danke für den tip werd ich auch mal probieren
 
Bei mir läuft es 1a, hab aber auch nen modernen PC.

EInziger Kritikpunkt bei mir wäre nach ca 6h Spielzeit, dass die Lippensynchro teilweise absurd schlecht ist. Die Lippen von NPCs bewegen sich "kurz" für Worte wie zB danke, gesprochen wird aber ein halber Roman.
 
Das erste Spiel seit Jahren was bei mir Stress macht. Erst ewig diese Asset berechnung und dann im Intro abgestürzt. Jetzt neusten Treiber drauf gemacht und wieder diese Berechnung. Hoffe danach geht es, wollt mir das Intro schon ansehen, hab ja gelesen überspringen soll helfen. So kann man auch seine 2h bei Steam zum zurückgeben rum bekommen, ohne je gespielt zu haben :)

Edit : jetzt komm ich nicht mal bis zum Intro, stürzt bei 100% Berechnung ab. Ganz Toll, jedes mal 20 min warten bis man weiß ob es geht, boooring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es 1a, hab aber auch nen modernen PC.

EInziger Kritikpunkt bei mir wäre nach ca 6h Spielzeit, dass die Lippensynchro teilweise absurd schlecht ist. Die Lippen von NPCs bewegen sich "kurz" für Worte wie zB danke, gesprochen wird aber ein halber Roman.

Ja, ist mir auch aufgefallen...
 
Zurück