• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Update zum aktuellen Entwicklungsstand - Diablo-Chef äußert sich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Update zum aktuellen Entwicklungsstand - Diablo-Chef äußert sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Update zum aktuellen Entwicklungsstand - Diablo-Chef äußert sich
 
Müssen die snackboxen dann mit "ehre" bezahlt werden?
 
Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Leute lieber vor Ort im Büro begrüßen würde - um mit ihnen persönlich zu sprechen, sie zu motivieren und direkt an Dingen zu arbeiten
Freie Übersetzung:
Wer mich kennt, der weiß, dass ich den Leuten lieber über die Schulter gucke - um sie persönlich anzutreiben, und "mit Schritten" langsame Mitarbeiter "motivieren" kann zügiger zu arbeiten.
 
Freie Übersetzung:
Wer mich kennt, der weiß, dass ich den Leuten lieber über die Schulter gucke - um sie persönlich anzutreiben, und "mit Schritten" langsame Mitarbeiter "motivieren" kann zügiger zu arbeiten.
Führung ist stets unterschiedlich.

Manche AN wollen die physische Präsenz des Chefs, er soll nah- und greifbar sein, andere wollen lieber einen der Anweisungen im stillen Kämmerlein gibt und sich partout nicht einmischt. Beides kann je nach Projekt und AN funktionieren, beides kann aber auch scheitern.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Kontrollfreak und Kontrolle, letzteres ist mMn wichtig und als AG (Chef) hast du die Rahmenbedingungen festzulegen und dafür zu sorgen das diese auch eingehalten werden.
 
Die einzige Neuigkeit in diesem Artikel ist also, dass der gegenwärtige Leiter der D4-Entwicklung meint, die machen trotz Homeoffice gute Fortschritte.

Ok, wow.
 
Führung ist stets unterschiedlich.

Manche AN wollen die physische Präsenz des Chefs, er soll nah- und greifbar sein, andere wollen lieber einen der Anweisungen im stillen Kämmerlein gibt und sich partout nicht einmischt. Beides kann je nach Projekt und AN funktionieren, beides kann aber auch scheitern.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Kontrollfreak und Kontrolle, letzteres ist mMn wichtig und als AG (Chef) hast du die Rahmenbedingungen festzulegen und dafür zu sorgen das diese auch eingehalten werden.
Ja, natürlich.
Ebenso gibt es Mitarbeiter die selbstorganisiert deutlich mehr reissen als wenn der Abteilungsleiter da häufig reinredet und mit oft spärlichen technischen Wissen die Aufgabe und Terminplanung bestimmt (aka "mach mal eben das") und unter dem Strich weniger geschafft wurde wenn da nicht reingepfuscht hätte.
(Ich spreche da aus Erfahrung, zum Glück ist diese mehrjährige Phase aber um)
Vertrauen ist da eine tolle Sache !

Ebensogut gibt es natürlich auch Mitarbeiter die ein regelmäßigen Tritt und Anweisung brauchen um zu funktionieren. :B
 
"Scheiße Leute, derzeit sind wir echt in den negativ-Schlagzeilen wegen mieser Bezahlung. Fällt euch etwas ein, wie wir ein bisschen besser dastehen"?

Pr-Büro so:

Auch Snackboxen soll Blizzard den Mitarbeitern regelmäßig zukommen lassen.
 
Ich hoffe ja, dass Diablo wieder etwas mehr Seele bekommt und da ist ein Chef der hinter dir steht nicht gerade hilfreich...

Rein Story technisch (Weltenstein zerstört) müssten die Nephalem, die wir ja immerhin spielen, mächter sein denn ever. Ich hoffe, dass das Spiel das auch wiederspiegeln wird.

Ich zähle aber auch zu den Spielern, die Diablo wegen der Story gespielt haben, und nicht nach 8 Jahren noch irgendwelche Speed Builds und klinky-bunty mit Vollgas zocken und hauptsache man kann die Tasten 1-4 im hektischen Rythmus durchballern...

Ich würde mich freuen wenn man mal etwas mehr zu den Wurzeln und mehr Story-Telling zurückkehrt...

- Mal wieder Bücher lesen für Zauber (Diablo 1)
- Sodass Zauber besser werden und dadurch "weniger" Mana kosten, nicht mehr...
- Mal einen Umhang tragen, der die eigene Stärke verbingt, und sich in eine Taverne setzten
- Viel mit Licht arbeiten... dunkle Dungeons sodass man sich später freut, das Tageslicht zu sehen und nicht immer - juhu Town Portal und wieder rein ins getümmel
- Mal ein paar RTS Elemente einpflegen... mal Flashback Missionen spielen, in denen man kurz mal Tyrael oder andere Helden spielen kann als kleines Story Appetit-Häppchen
- Mal Waffen einbringen, die ggf. mit Getöteten Dämonen stärker werden, so Engelswaffen oder so...
- Himmlische oder Dämonische Artefakte - ich denke da etwas an Supernatural, wie der erste Klinge mit der Kain Abel getötet hat oder sowas...

Ich weiß Diablo / Sanctuario ist nicht die christliche Mythology, aber immerhin daran angelehnt.
Einfach nicht immer nur das gleiche Rezept mit Runenwörtern, Horadrim Würfel und Feuer Frei...
 
Steht seit längerem im Blizzard Launcher, finde ich voll Geilo und weil es genau das Problem von Diablo 2 wiederspiegelt und auch lustig gemacht ist.
Wer D2 damals mit gesuchtet hat kann dem Video nur zu gut beipflichten und erinnert sich.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bin mega gespannt auf Diablo 4. Definitiv eins meiner most wanted games der nächsten Jahre.
 
Zurück