• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Larian bittet euch, das RPG noch nicht vorzubestellen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Larian bittet euch, das RPG noch nicht vorzubestellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Larian bittet euch, das RPG noch nicht vorzubestellen
 
Das wird sicher ein Knaller, sollen sich ruhig die Zeit lassen, welche se brauchen.
 
Eine sehr Faire Ansage und Rundschreiben.
Finde ich gut.
:top::top:
 
Ich freue mich sehr darauf.
Das ist meine Hoffnung auf ein richtig gutes RPG,
BaldursGate 1 & 2 hab ich gesuchtet,
 
Vermutlich steht noch nicht mal fest, ob es überhaupt eine Ladenversion geben wird. Manche PC Spiele gibt es ja mittlerweile nur noch als Download. Was hier geplant ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Steht doch in dem Tweet.

Also keine Retail geplant.


sollte mich sehr wundern, wenn es von einem solchen spiel keine retail-fassung geben würde. (für konsolen definitiv - und umsetzungen dürften so sicher wie das amen in der kirche sein, wenn auch noch nicht bestätigt). der hinweis, dass es noch keinen publishing-deal und damit auch keine retail-keys geben kann, zielt ja darauf ab, dass die leute keine vorbestellung abgeben, weil die key-shops bis dato noch überhaupt keine "ware" haben können.
 
sollte mich sehr wundern, wenn es von einem solchen spiel keine retail-fassung geben würde.

Von DOS2 gibt es die PC-Fassung auch nicht als Retail.
Larian betreibt halt soweit es geht Self-Publishing. Bei den Konsolen ist es eine wirtschaftliche Notwendigkeit, weil da halt noch sehr viel im Retail-Geschäft geht.
Aber so wie ich Swen kenne, würde er nach Möglichkeit auch auf diese Vertriebspartnerschaften (bei DOS mit Bandai) verzichten wollen.
 
Zurück