Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Avowed: Was es besser als Pillars of Eternity machen muss gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Avowed: Was es besser als Pillars of Eternity machen muss

Erfahrener Benutzer
    Ich fand beide Pillars of Eternity Teile waren im allgemeinen wirklich gute Teile. Gerade der erste Teil lebt stark vom Nostalgiefaktor der Infinity-Spiele-Ära. Icewind Dale und Baldur's Gate in gewisser Hinsicht sogar NWN habe ich in beiden PoE-Teilen für mich wiederentdeckt. Das Rad wurde nicht neu erfunden, das ist mir schon klar.

Es ist schade, dass sich diese Art von Spiel nicht durchgesetzt hat. Was nicht heissen muss das Awoved ein schlechtes Spiel wird. Ich bin sehr gespannt, obwohl Ego-Perspektive nicht so meins ist und zu jedem guten Rollenspiel auch immer eine coole Party gehört. Und so langer sie keinen Rundenkämpfe einführen, haben sie Baldurs Gate 3 schon mal was vorraus.

Bisher hat Obsidian immer gute Arbeit abgeliefert. Selbst NWN2 und KOTOR2 überbieten in einigen Aspekten ihre weit mehr gelobten Vorgänger. Ich hätte eigentlich gehofft Obsidian führt mal die Tyrannygeschichte zu Ende. Kam mir immer vor als wäre das ein halbes Spiel und irgendwas fehlte da immer.

Erfahrener Benutzer
    Gibt zu wenig Infos bis jetzt, um sich auf das Spiel zu freuen.
    Bei was ich aber sicher bin:
    Das Spiel benutzt die Unreal Engine 4
    Release zuerst bei Epic
    Kein Mod Support
    Keine deutsche Sprachausgabe.

Erfahrener Benutzer
    Klingt nicht uninteressant, aber ich brauche definitiv erstmal mehr Informationen. Ein paar Spiele von Obsidian finde ich extrem gut, andere weniger. Ich hoffe, dass hier wird eins von den guten. The Elder Scrolls braucht endlich mal würdige Konkurrenz.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Jaja, gezwungen Anderes wie gälisch-angehauchte Sprache in den älteren Kulturen eines pseudo-England setting. Macht ja gar keinen Sinn sowas.

Bei den companions muss ich an Critical Role denken, Normale Leute ohne Probleme lassen nicht alles stehn und liegen um auf tötliche Abenteuerfahrt zu gehen.
    Bin mir auch nicht sicher was denn ''normal'' genug wäre? Sexy Elfin, harter Menschenkrieger, mürrischer Zwerg?

Gibt berechtigte Kritik an PoE, meinen Bruder stört beispielweise dass man so viel lesen muss, um zu spielen. Ich persönlich stehe auf extensives Worlddbuilding, für mich ist es also ein plus.

Erfahrener Benutzer
    Ich fand überhaupt nicht, dass da irgendwas erzwungen wirkte. Im Gegenteil. PoE zumindest war ein durch und durch gutes und atmosphärisches RPG. Und auch die Begleiter und Dialoge waren hervorragend.

Was mich bei Avowed vor allem interessieren würde, ist das Kampfsystem und wie lebendig die Welt wirkt.
    Geändert von RedDragon20 (26.07.2020 um 22:07 Uhr)
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von EvilReFlex Beitrag anzeigen
    Gibt zu wenig Infos bis jetzt, um sich auf das Spiel zu freuen.
    Bei was ich aber sicher bin:
    Das Spiel benutzt die Unreal Engine 4
    Release zuerst bei Epic
    Kein Mod Support
    Keine deutsche Sprachausgabe.
    WOW das ist tasächlich alles falsch

Die Unreal engine unterstüzt serwohl mod support https://www.google.com/search?client...ne+mod+support Epic arbeitet sogar den zu verbssern
    Entweder Unreal 4 oder 5
    Release bei Steam und Ms Store weil Obsidian denen gehört
    Wissen wir noch nicht welche Sprachen es geben aber Microsoft bietet immer viele Sprachen in ihren Titeln
    Kurzum setzten 6!

Laut bestätigten Leak wird an Modsupport sogar gearbeitet
    https://www.resetera.com/threads/xbo...#post-40806123

Erfahrener Benutzer
    Was dieses Spiel wirklich besser machen muss?

einem nicht die Perspektive aufzwingen, in der man spielen soll.
    Den Fehler macht jetzt schon Cyberpunk, dabei hätte das noch richtig viel Potenzial, wenn es dem Spieler die Entscheidung selbst überlassen würde. Ähnlich wie FallOut oder TES.
    So bin ich wieder traurig, dass ein weiteres RPG ungespielt an mir vorbeiziehen wird...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen

Den Fehler macht jetzt schon Cyberpunk, dabei hätte das noch richtig viel Potenzial, wenn es dem Spieler die Entscheidung selbst überlassen würde. Ähnlich wie FallOut oder TES.
    So bin ich wieder traurig, dass ein weiteres RPG ungespielt an mir vorbeiziehen wird...
    Gibt es denn wirklich jemanden der tes oder fallout durchgehend in der 3rd Person Ansicht spielt?

Da muss man doch schwer masochistisch veranlagt sein

Erfahrener Benutzer

Manche Spiele wirken einfach intensiver und sehen deutlich besser aus bei Perspektive X und Entwickler wählen diese mit Absicht. Man sehe sich nur Skyrim an das ja bekanntermaßen beides hat. Absolut hässlich in beiden Ansichten was den Charakter betrifft. Und Fallout ist da nicht wirklich besser.

Erfahrener Benutzer

Schaut aus wie "Dark Messiah of Might and Magic" von Arkane Studios und UBISOFT

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dodo1995 Beitrag anzeigen
    WOW das ist tasächlich alles falsch

Die Unreal engine unterstüzt serwohl mod support https://www.google.com/search?client...ne+mod+support Epic arbeitet sogar den zu verbssern
    Entweder Unreal 4 oder 5
    Release bei Steam und Ms Store weil Obsidian denen gehört
    Wissen wir noch nicht welche Sprachen es geben aber Microsoft bietet immer viele Sprachen in ihren Titeln
    Kurzum setzten 6!

Laut bestätigten Leak wird an Modsupport sogar gearbeitet
    https://www.resetera.com/threads/xbo...#post-40806123
    Es ist ganz sicher die UE4, das erkenne ich schon bei dem kurzen Trailer, da ich selbst mit der UE4 arbeite.

Nicht alle UE4 Spiele unterstützen Mods. (zB The Outer Worlds hat keinen mod support is aber auch ein UE4 Spiel) ...der Muss vom Entwickler eingebaut werden und "Hacks" die Assets austauschen würde ich nicht als "Mod" bezeichnen. https://www.tomlooman.com/add-mod-su...engine-4-game/

So gut wie kein Spiel von Obisdian hat deutsche Sprachausgabe. (Audio)

Von einem LEAK in irgendeinem Forum halte ich mal gar nichts. Und bestätigt is da auch nichts.
    Geändert von EvilReFlex (28.07.2020 um 01:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Oder wie Witcher?

Hat seine Gründe weshalb manche Entwickler nur eine Perspektive wählen.
    Doch aufgrund der Perspektive ein Spiel links liegen zu lassen, halte ich für arg übertrieben.