• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Trilogy: Artbook mit neuen Inhalten erscheint im Februar 2021

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Trilogy: Artbook mit neuen Inhalten erscheint im Februar 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect Trilogy: Artbook mit neuen Inhalten erscheint im Februar 2021
 
In der Tat eigenartig nach so langer Zeit wenn nicht doch im Zusammenhang mit nem Remaster.
Ebenfalls eigenartig ist aber, dass - sofern eins in Arbeit ist - sie damit immernoch hinterm Berg halten. Wäre doch langsam mal Zeit für eine Ankündigung und wenn es nur ein Teaser Trailer wäre (falls es noch nix wirklich zeigbares gäbe).

Ein feuchter Traum wäre ja wenn sie alle 3 Teile in EIN SPIEL zusammenlegen würden und daraus eine einzige nahtlose Monsterstroy werden würde mit identischer Optik und Spielmechanik.
Für Teil 2 und 3 vielleicht technisch sogar keine große Hürde, bezüglich Teil 1 sehe ich da aber eher schwarz ;).

Dafür würde ich dann sogar noch mal den Vollpreis bezahlen. Man wird ja noch träumen dürfen...
 
Teil 1 sehe ich auch als das größte Problem bei der ganzen Sache an.
Allein um diesen auf das technische Niveau des dritten Teils zu bringen, wäre recht viel Arbeit nötig.
Wenn ich allein schon an all diese Planeten denke, die meist nur eine wild deformierte Oberflächentextur waren, die als Hüpfplatz für den Gummiball-Mako dienten. Sowas kann man heute niemandem mehr andrehen.
 
Ist halt die Frage ob es "nur" ein HD Remaster werden würde oder eben eher ein Remake.
Bei anderen HD Remastered Titeln ist ja vieles 1:1 gleich geblieben (gutes wie schlechtes) was Mechaniken, Gameplay und Co angeht.
Das wäre allein durch den Engine Wechsel von ME1 auf die Tech von 3 vermutlich nicht möglich. Bei ME2 könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sogar die Assets kompatibel sein könnten.

Nutzte ME1 nicht sogar den gleichen Aurora Unterbau von Neverwinter Nights wie Witcher 1 damals (der zwar im Falle von Witcher 1 komplett umgekrempelt wurde, aber das ist ein anderes Thema ;) )? Lange her, müsste ich jetzt googeln ;). ME2 und 3 setzten dann ja hingegen auf die UE3 Engine plus ein BioWare Voodoo-Framework.

€dit:
Okay da hab ich was verwechselt, sogar ME1 basierte bereits auf der UE3, interessant. Da liegen visuell und vom Gameplay her tatsächlich Welten zwischen 1 und 2... Vielleicht wäre dann doch einiges kompatibel / portierbar. Aber dürfte definitiv die meiste Arbeit / Budget benötigen, ja.
 
Eine Neuauflage wäre für mich ein sofortiger Pflichtkauft :-D

ABER: Nur wenn auch wirklich alle DLC's mit dabei sind und Verbesserungen vorgenommen werden. Allein für die Grafik brauchts kein Remaster, dafür gibts äusserst gute Mods ;)
 
Teil 1 sehe ich auch als das größte Problem bei der ganzen Sache an.
Allein um diesen auf das technische Niveau des dritten Teils zu bringen, wäre recht viel Arbeit nötig.
Wenn ich allein schon an all diese Planeten denke, die meist nur eine wild deformierte Oberflächentextur waren, die als Hüpfplatz für den Gummiball-Mako dienten. Sowas kann man heute niemandem mehr andrehen.
Personal und Geld hätte EA dafür locker, ist nur die Frage wieviel ihnen die Marke noch wert ist um ein vernünftiges Remaster zu zaubern.

Ich mein, wenn man allein die XB360- und die XB-Version von Halo vergleicht, DA lagen technisch auch gigantische Welten. Und das war vor gut 10 Jahren. Aber man hat gezeigt daß man sowas kann wenn man es nur will.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Personal und Geld hätte EA dafür locker, ist nur die Frage wieviel ihnen die Marke noch wert ist um ein vernünftiges Remaster zu zaubern.

Ich mein, wenn man allein die XB360- und die XB-Version von Halo vergleicht, DA lagen technisch auch gigantische Welten. Und das war vor gut 10 Jahren. Aber man hat gezeigt daß man sowas kann wenn man es nur will.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Shooter haben sich allerdings spielerisch auch nicht wirklich weiterentwickelt.
Grafisch was zu verbessern ist das eine SPIELERISCH (Mako ), was ganz anderes: Da müsste man das Terrain ähnlich machen wie bei ME:Andromada.
 
wenn man ein Remake von ME1 macht (was in anbetracht dessen wie unterschiedlich ME1 und 2 sind) sollte man vorallem die Planeten auch ausstatten
bis auf die Story Missionen und den Mond und den Asteroid aus dem DLC waren die ja auch alle furchtbar leer und mies
dabei gab es damals doch schon Optionen Planeten auch Prozedural mit Zeuchs auszustatten, ist jetzt nur ein Winziger Punkt, aber einen den man angehen könnte
 
Shooter haben sich allerdings spielerisch auch nicht wirklich weiterentwickelt.
Grafisch was zu verbessern ist das eine SPIELERISCH (Mako ), was ganz anderes: Da müsste man das Terrain ähnlich machen wie bei ME:Andromada.
Ich warte keine grundlegenden Gameplay-Änderungen... Dann müsste ME2 ebenso gewisse Anpassungen erfahren (Hallo, doofes Planetenscannen), von ME3 mal ganz zu schweigen (3 Spielmodi wovon es 2 (Action und Story) niemals hätte geben dürfen).

Wenn rechne ich mit reinen Anpassungen im Kosmetischen. Mehr nicht.
 
Zurück