4Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Kellykiller
  • 1 Beitrag von woerli
  • 1 Beitrag von LesterPG
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    47
    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Diese Features wurden mittlerweile gestrichen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Diese Features wurden mittlerweile gestrichen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    458
    Finde ich jetzt nicht schlimm. Es ist gang und gebe, dass Features während der Entwicklung geändert / gestrichen / neu hinzukommen. Das ist das Problem, wenn man zu früh zu viel zeigt. Wenn dann was geändert oder gestrichen wird, halten viele das schnell für nachteilig.
    HanFred und Poloner haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Spital am Senmering Österreich
    Beiträge
    208
    Einige Features könnten bestimmt nachgereicht werden

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    68
    Hauptsache keine "geschönten" Trailer wie bei Witcher 3.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.472
    Ehrlich gesagt hört sich das mit den Streichungen sogar viel besser an.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.971
    bei anderen Spielentwicklern bin ich mir ziemlich sicher hätte es einen "Shitstorm" deswegen gegeben...
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    bei anderen Spielentwicklern bin ich mir ziemlich sicher hätte es einen "Shitstorm" deswegen gegeben...
    Hm? Und warum genau? Es ist Gang und Gebe, dass einige Features oder sogar richtiger Storycontent aus Spielen während einer längeren Entwicklungszeit herausgestrichen wird. Warum sollte das also einen "Shitstorm" erzeugen?^^ Dataminer finden bei jedem Spiel irgendwelches ungenutztes Zeug (Und damit sind nicht Dateien gemeint, die später für DLCs genutzt werden). Ältestes Beispiel was mir einfällt: Level aus Half Life 2, die herausgekürzt wurden. Alles völlig normal und unspektakulär. Der einzige Unterschied besteht vielleicht darin, wie transparent das nach außen kommuniziert wird. Und da geht CD Projekt RED hier den Besseren Weg und erklärt sich, bevor es beim Release ein böses Erwachen gibt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.028
    Zitat Zitat von Valdis348 Beitrag anzeigen
    Hm? Und warum genau?
    weil Leute gerne Maulen, ich meine ich will nicht wissen wie das wäre wenn EA sowas gemacht hätte, also so offen drüber zu reden was für Features dann rausgeschnitten werden mussten, ich wette die hälfte wäre dann was mit DLCs

    und ja, man muss sich überhaupt mal die ersten Prototyp Level von GL2 anschauen, das Spiel hätte eine Komplett andere Story gehabt, aber irgendwann stellt man fest: ja, das klingt nur auf dem Papier nett bzw. erst später merkt man, dass etwas zu kompliziert ist oder sich 2 Klassen zu ähnlich spielen bei einem Computer Spiel wo die beim P&P noch Sinn ergeben
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    150
    Die "Schlagzeile" lebt aber auch nur wegen ihres populären Schlagwortes "Cyberpunk 2077"...
    Also wer dennoch darauf geklickt hat und erschrocken zusammenzuckt muss das schon im richtigen Kontext betrachten.
    Die Techie-Fähigkeiten z.B. wurden auf die anderen Klassen verteilt, bzw. waren damit reduntant. Die Spielweise ist also nicht wirklich weg.
    Vieles davon wurde auch nicht aus Zeit oder Kostengründen gestrichen, sondern weil es das Gameplay sabotiert hätte.
    Und zuletzt die Sache mit der U-Bahn verstehe ich als reines Komfort-Zugeständnis. Wer will, kann die nachwievor benutzen. Aber dennoch gibt es nun eine echte Schnellreise, die den Namen auch verdient. U-Bahn fahren wäre beim erstne Mal sicher interessant gewesen, beim zweiten Mal auch noch. Aber irgendwann hätte es auf diese umständliche Art nur genervt.

    Außerdem wurde Cyberpunkt nicht explizit mit diesen Dingen als Kernfeatures beworben, also es ändert ja nichts am Spiel. Es ist nun nicht plötzlich ein Action-RPG statt eines Rollenspiels oder dergleichen...
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.459
    Sehe auch keine Probleme. Alle Entscheidungen sind nachvollziehbar und ändern (für mich) nichts an Qualität und Intensität des Spiels. Wenn ich ein Auto tunen will fahre ich NFS. Punkt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Sehe auch keine Probleme. Alle Entscheidungen sind nachvollziehbar und ändern (für mich) nichts an Qualität und Intensität des Spiels. Wenn ich ein Auto tunen will fahre ich NFS. Punkt.
    Es ist halt zeitlich aufwändig und nur ein Gimmik unter dem Strich.

    Wenn man über die UBahn nachdenkt ist eine "Schnellreise" damit auch nur bedingt sinnvoll, klar eine Sightseeing a la GTA Öffis ist nett, aber "schnell" ist da nicht wirklich etwas, sondern nur schneller. Zumal über die Strecke auch "alle" Komponenten in kürzerer Zeit geladen werden müssen.
    Nach einem Dutzend mal hängt einem das sicherlich zum Hals raus und "ländliche Regionen" lassen sich damit auch nicht anbinden.

    Wallrunning ist ein ähnliches Problemkind, insbesondere wenn man da auch noch "Pausieren" kann via Klingen. Wieso darf ich so nicht Stück für Stück eine Hochhausfront erklimmen ?
    In Punkto Action sicherlich cool, aber im gesamten Spiel müßte man es massiv einschränken, was sich dann aber falsch anfühlt.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.111
    Hmm sind denn die U-Bahnen dann gar nicht mehr nutzbar oder nur nicht notwendig? Das würde mich schon interessieren, dann würd ich die nämlich gern freiwillig nutzen zwecks Immersion.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von TheSinner Beitrag anzeigen
    Hmm sind denn die U-Bahnen dann gar nicht mehr nutzbar oder nur nicht notwendig? Das würde mich schon interessieren, dann würd ich die nämlich gern freiwillig nutzen zwecks Immersion.
    Wäre schön gewesen, aber das Beleben hat sich bestimmt als recht aufwändig herausgestellt und in Verbindung mit den oben genannten Dingen den garaus gemacht.
    Bei GTA sind die Dinger ja sicherlich auch nicht ohne Grund leer.
    Zitat Zitat von Gamestar
    Allerdings hat die U-Bahn nicht nur als Schnellreise-Vehikel ausgedient, sondern lässt sich gar nicht mehr nutzen. Ihr dürft zwar an U-Bahn-Eingängen schnellreisen und das auch kostenlos, die eigentliche Fahrt wird aber nicht gezeigt.
    Hoffen wir mal auf nen DLC/Addon
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    7
    Irgendwie lässt der Hype bei dem Spiel bei mir stark nach.

    Aber der Marchendise Hype wächst bei mir > https://secretlab.eu/pages/cyberpunk...2089660.0cb9a1

    Werde ich jetzt verrückt oder alt ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •