• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Diese Features wurden mittlerweile gestrichen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Diese Features wurden mittlerweile gestrichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Diese Features wurden mittlerweile gestrichen
 
Finde ich jetzt nicht schlimm. Es ist gang und gebe, dass Features während der Entwicklung geändert / gestrichen / neu hinzukommen. Das ist das Problem, wenn man zu früh zu viel zeigt. Wenn dann was geändert oder gestrichen wird, halten viele das schnell für nachteilig.
 
Ehrlich gesagt hört sich das mit den Streichungen sogar viel besser an.
 
bei anderen Spielentwicklern bin ich mir ziemlich sicher hätte es einen "Shitstorm" deswegen gegeben...
 
bei anderen Spielentwicklern bin ich mir ziemlich sicher hätte es einen "Shitstorm" deswegen gegeben...

Hm? Und warum genau? Es ist Gang und Gebe, dass einige Features oder sogar richtiger Storycontent aus Spielen während einer längeren Entwicklungszeit herausgestrichen wird. Warum sollte das also einen "Shitstorm" erzeugen?^^ Dataminer finden bei jedem Spiel irgendwelches ungenutztes Zeug (Und damit sind nicht Dateien gemeint, die später für DLCs genutzt werden). Ältestes Beispiel was mir einfällt: Level aus Half Life 2, die herausgekürzt wurden. Alles völlig normal und unspektakulär. Der einzige Unterschied besteht vielleicht darin, wie transparent das nach außen kommuniziert wird. Und da geht CD Projekt RED hier den Besseren Weg und erklärt sich, bevor es beim Release ein böses Erwachen gibt.
 
Hm? Und warum genau?

weil Leute gerne Maulen, ich meine ich will nicht wissen wie das wäre wenn EA sowas gemacht hätte, also so offen drüber zu reden was für Features dann rausgeschnitten werden mussten, ich wette die hälfte wäre dann was mit DLCs

und ja, man muss sich überhaupt mal die ersten Prototyp Level von GL2 anschauen, das Spiel hätte eine Komplett andere Story gehabt, aber irgendwann stellt man fest: ja, das klingt nur auf dem Papier nett bzw. erst später merkt man, dass etwas zu kompliziert ist oder sich 2 Klassen zu ähnlich spielen bei einem Computer Spiel wo die beim P&P noch Sinn ergeben
 
Die "Schlagzeile" lebt aber auch nur wegen ihres populären Schlagwortes "Cyberpunk 2077"...
Also wer dennoch darauf geklickt hat und erschrocken zusammenzuckt muss das schon im richtigen Kontext betrachten.
Die Techie-Fähigkeiten z.B. wurden auf die anderen Klassen verteilt, bzw. waren damit reduntant. Die Spielweise ist also nicht wirklich weg.
Vieles davon wurde auch nicht aus Zeit oder Kostengründen gestrichen, sondern weil es das Gameplay sabotiert hätte.
Und zuletzt die Sache mit der U-Bahn verstehe ich als reines Komfort-Zugeständnis. Wer will, kann die nachwievor benutzen. Aber dennoch gibt es nun eine echte Schnellreise, die den Namen auch verdient. U-Bahn fahren wäre beim erstne Mal sicher interessant gewesen, beim zweiten Mal auch noch. Aber irgendwann hätte es auf diese umständliche Art nur genervt.

Außerdem wurde Cyberpunkt nicht explizit mit diesen Dingen als Kernfeatures beworben, also es ändert ja nichts am Spiel. Es ist nun nicht plötzlich ein Action-RPG statt eines Rollenspiels oder dergleichen...
 
Sehe auch keine Probleme. Alle Entscheidungen sind nachvollziehbar und ändern (für mich) nichts an Qualität und Intensität des Spiels. Wenn ich ein Auto tunen will fahre ich NFS. Punkt. ;)
 
Sehe auch keine Probleme. Alle Entscheidungen sind nachvollziehbar und ändern (für mich) nichts an Qualität und Intensität des Spiels. Wenn ich ein Auto tunen will fahre ich NFS. Punkt. ;)
Es ist halt zeitlich aufwändig und nur ein Gimmik unter dem Strich.

Wenn man über die UBahn nachdenkt ist eine "Schnellreise" damit auch nur bedingt sinnvoll, klar eine Sightseeing a la GTA Öffis ist nett, aber "schnell" ist da nicht wirklich etwas, sondern nur schneller. Zumal über die Strecke auch "alle" Komponenten in kürzerer Zeit geladen werden müssen.
Nach einem Dutzend mal hängt einem das sicherlich zum Hals raus und "ländliche Regionen" lassen sich damit auch nicht anbinden.

Wallrunning ist ein ähnliches Problemkind, insbesondere wenn man da auch noch "Pausieren" kann via Klingen. Wieso darf ich so nicht Stück für Stück eine Hochhausfront erklimmen ?
In Punkto Action sicherlich cool, aber im gesamten Spiel müßte man es massiv einschränken, was sich dann aber falsch anfühlt.
 
Hmm sind denn die U-Bahnen dann gar nicht mehr nutzbar oder nur nicht notwendig? Das würde mich schon interessieren, dann würd ich die nämlich gern freiwillig nutzen zwecks Immersion.
 
Hmm sind denn die U-Bahnen dann gar nicht mehr nutzbar oder nur nicht notwendig? Das würde mich schon interessieren, dann würd ich die nämlich gern freiwillig nutzen zwecks Immersion.
Wäre schön gewesen, aber das Beleben hat sich bestimmt als recht aufwändig herausgestellt und in Verbindung mit den oben genannten Dingen den garaus gemacht.
Bei GTA sind die Dinger ja sicherlich auch nicht ohne Grund leer.
Gamestar schrieb:
Allerdings hat die U-Bahn nicht nur als Schnellreise-Vehikel ausgedient, sondern lässt sich gar nicht mehr nutzen. Ihr dürft zwar an U-Bahn-Eingängen schnellreisen und das auch kostenlos, die eigentliche Fahrt wird aber nicht gezeigt.
Hoffen wir mal auf nen DLC/Addon
 
Zurück