• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Gameplay-Video zeigt Katana-Kampf und mehr

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Gameplay-Video zeigt Katana-Kampf und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gameplay-Video zeigt Katana-Kampf und mehr
 
Wird ja immer geiler. Katana-Kampf. Finde ich super.

Das mit der Kugelabwehr erinnert etwas an Star Wars mit dem Lichtschwert und Laserabwehr. Dieses Feature mit der Kugelabwehr ist hoffentlich nicht overpowert.

Ansonsten geil. ;)
 
Geht es nur mir so, oder wirkt das gezeigte nicht so "rund" wie ich es mir eigentlich erhoffe? Die ganzen Animationen wirken etwas hölzern/plump. Ich hoffe, dass sich das Gameplay anders anfühlt, als es für mich hier wirkt, wenn man endlich selbst an Maus und Tastatur hand anlegt.
 
Geht es nur mir so, oder wirkt das gezeigte nicht so "rund" wie ich es mir eigentlich erhoffe? Die ganzen Animationen wirken etwas hölzern/plump. Ich hoffe, dass sich das Gameplay anders anfühlt, als es für mich hier wirkt, wenn man endlich selbst an Maus und Tastatur hand anlegt.

Nö geht nicht nur dir so. Das blocken hier mit dem Schwert sieht ja schon fast peinlich aus. Keine Ahnung ob es nur in diesem Video so schwach und hölzern aussieht aber bei Fallen Order z.b gab es beim blocken noch glaubwürdige Animationen mit dem Lichtschwert dazu. Hier hält man das Schwert einfach regungslos in die Luft und ein paar Kugeln treffen sogar die Klinge. Faszinierend :B Ob das im fertigen Spiel auch so sein wird???
 
Könnte mir vorstellen, daß das skillabhängig ist. Wenn man am Anfang mit so einem Teil rumrennt ist man der totale Noob und Blindgänger und wird später immer besser. Dafür ist doch das RPG-System da. Würde ich jetzt mal mutmaßen.
 
Geht es nur mir so, oder wirkt das gezeigte nicht so "rund" wie ich es mir eigentlich erhoffe? Die ganzen Animationen wirken etwas hölzern/plump. Ich hoffe, dass sich das Gameplay anders anfühlt, als es für mich hier wirkt, wenn man endlich selbst an Maus und Tastatur hand anlegt.


Könnte mir vorstellen, daß das skillabhängig ist. Wenn man am Anfang mit so einem Teil rumrennt ist man der totale Noob und Blindgänger und wird später immer besser. Dafür ist doch das RPG-System da. Würde ich jetzt mal mutmaßen.

Also, ich glaube wir sollten unsere Erwartungen etwas anpassen, sonst wird die Ernüchterung nachher ziemlich groß sein.

Generell wirkte Cyberpunk in den Ego-Kampfsequenzen für mich immer etwas "hölzern", und das seitdem Material davon zu sehen ist.

Dass sich das jetzt noch großartig ändert, wage ich zu bezweifeln... wenn in der Vergangenheit die Diskussion aufkam, wurde ja auch kommuniziert, Cyberpunk
ist ein First-Person Rollenspiel, nicht First-Person Shooter/Slasher... die Eleganz von entsprechenden Titeln was die Animationen angeht scheinen sie gar nicht anzustreben
habe ich den Eindruck, sie legen wohl mehr Wert auf die Mechanik dahinter.

Ich befürchte fast es wird da einige Diskussionen geben wenn am Ende das fertige Produkt da ist.. Der Hype ist groß, die Erwartungen über alle Maßen ebenso.

Ich erwarte ein schönes Rollenspiel mit Tiefgang aber auch Schwächen, durchaus auch auf technischer Seite.. würde mich nicht wundern wenn die DX12-only Geschichte für Wackler
sorgt und da fleissig nachgepatched wird, neben noch immer vorhandenen 3000 Quest-Bugs. Und die Leute werden sich aufregen da sie einen First-Person Titel spielen aber nicht
das serviert bekommen an First-Person Animationsqualität was sie von entsprechenden Action-Titeln bekommen.

Soviel zu meiner Glaskugel.
 
Zurück