2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Gemar
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Systemanforderungen der PC-Version gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Systemanforderungen der PC-Version

Erfahrener Benutzer
    Braucht weniger als ich erwartet hatte. Na mal sehen.

Neuer Benutzer

Wird HDR auf dem PC unterstützt, dieses Spiel war mit das beste HDR Erlebnis auf PS4 (nein leider keine Selbstverständlichkeit siehe Detroit become human oder Ori 2 nach Release)???

Erfahrener Benutzer
    Hey - das sind mal geringe Anforderungen. Liegen sogar noch über den empfohlenen Werten - damit sollten 60FPS@1080p ja hoffentlich drin sein.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

Erfahrener Benutzer

Wow, moderat! Anscheinend sehr gut optimiert.
    Bin gespannt auf die Maus-Tastatur Steuerung.
    LesterPG und Ozeki61 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Selbst das Flaggschiff der PS4 lässt sich bequem auf 3-5 Jahre alter Hardware spielen?
    Nicht das ich mich beschwere^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Jakkelien Beitrag anzeigen
    Selbst das Flaggschiff der PS4 lässt sich bequem auf 3-5 Jahre alter Hardware spielen?
    Nicht das ich mich beschwere^^
    Du meintest 5 - 7 Jahre alter Hardware...

Ich schaue mir die empfohlenen Anforderungen auch relativ entspannt an.
    Mein 7 Jahre alter Gaming-PC lächelt und freut sich.

Was ich an solchen Anforderungen aber immer nicht so ganz verstehe: sind das Schätzungen?
    Oder hat man diese Setups wirklich noch rumstehen und testet darauf, wie es da noch läuft?

Erfahrener Benutzer
    Traue keinen empfohlenen Systemanforderungen bis es getestet wurde. Alte PCler-Weisheit.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Traue keinen empfohlenen Systemanforderungen bis es getestet wurde. Alte PCler-Weisheit.
    Also meiner Erfahrung nach waren Systemanforderungen immer sehr vorsichtig gewählt, ich habe noch nie erlebt, dass ich ein Spiel aufgrund von nicht erfüllten Anforderungen nicht doch
    noch sehr gut spielen konnte.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Also meiner Erfahrung nach waren Systemanforderungen immer sehr vorsichtig gewählt, ich habe noch nie erlebt, dass ich ein Spiel aufgrund von nicht erfüllten Anforderungen nicht doch
    noch sehr gut spielen konnte.
    Mit "empfohlenen Systemanforderungen" meinte ich natürlich einen weitestgehend geschmeidigen Betrieb und keine Stotterbild-Kompromiss-Performance.
    Dass es lauffähig sein wird bezweifle ich gar nicht, obs denn auch ohne arge FPS-Schwankungen genießbar sein wird, DAS lasse ich mir lieber durch Performance-Checks beweisen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Benutzer
    Zitat Zitat von ArgonixX Beitrag anzeigen
    Wird HDR auf dem PC unterstützt, dieses Spiel war mit das beste HDR Erlebnis auf PS4 (nein leider keine Selbstverständlichkeit siehe Detroit become human oder Ori 2 nach Release)???
    Da darfst Du absolut von ausgehen. Kann es Dir zwar nicht versprechen, aber in dem Trailer zur PC-Version wurde ja auch das Einstellungsmenü für die Grafikoptionen gezeigt, dort war HDR zwar ausgegraut, aber immerhin vorhanden. Den passenden Monitor/TV vorausgesetzt gehe ich also sehr stark davon aus, dass HDR unterstützt wird.
    Intel Core i3-8100 • be quiet! Dark Rock 3 • MSI Z370 TOMAHAWK • HyperX FURY 16 GB DDR4-2666 • ZOTAC GTX 1070 Mini • SAMSUNG NVMe SSD 970 Evo 500 GB • Seagate BarraCuda 2000 GB • be quiet! Pure Power 9 600W • be quiet! Pure Base 600 Window BLACK • ViewSonic VX3276-2K-mhd 1440p • Windows 10 Home x64 • Sony Playstation 4 Pro 1000 GB SSD (SanDisk Ultra 3D) • Steelseries Arctis Pro