• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Systemanforderungen der PC-Version

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Systemanforderungen der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Systemanforderungen der PC-Version
 
Braucht weniger als ich erwartet hatte. Na mal sehen.
 
Wird HDR auf dem PC unterstützt, dieses Spiel war mit das beste HDR Erlebnis auf PS4 (nein leider keine Selbstverständlichkeit siehe Detroit become human oder Ori 2 nach Release)???
 
Hey - das sind mal geringe Anforderungen. Liegen sogar noch über den empfohlenen Werten - damit sollten 60FPS@1080p ja hoffentlich drin sein.
 
Selbst das Flaggschiff der PS4 lässt sich bequem auf 3-5 Jahre alter Hardware spielen?
Nicht das ich mich beschwere^^
 
Selbst das Flaggschiff der PS4 lässt sich bequem auf 3-5 Jahre alter Hardware spielen?
Nicht das ich mich beschwere^^

Du meintest 5 - 7 Jahre alter Hardware...


Ich schaue mir die empfohlenen Anforderungen auch relativ entspannt an.
Mein 7 Jahre alter Gaming-PC lächelt und freut sich.


Was ich an solchen Anforderungen aber immer nicht so ganz verstehe: sind das Schätzungen?
Oder hat man diese Setups wirklich noch rumstehen und testet darauf, wie es da noch läuft?
 
Traue keinen empfohlenen Systemanforderungen bis es getestet wurde. Alte PCler-Weisheit. :finger:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Traue keinen empfohlenen Systemanforderungen bis es getestet wurde. Alte PCler-Weisheit. :finger:

Also meiner Erfahrung nach waren Systemanforderungen immer sehr vorsichtig gewählt, ich habe noch nie erlebt, dass ich ein Spiel aufgrund von nicht erfüllten Anforderungen nicht doch
noch sehr gut spielen konnte.
 
Also meiner Erfahrung nach waren Systemanforderungen immer sehr vorsichtig gewählt, ich habe noch nie erlebt, dass ich ein Spiel aufgrund von nicht erfüllten Anforderungen nicht doch
noch sehr gut spielen konnte.
Mit "empfohlenen Systemanforderungen" meinte ich natürlich einen weitestgehend geschmeidigen Betrieb und keine Stotterbild-Kompromiss-Performance. ;)
Dass es lauffähig sein wird bezweifle ich gar nicht, obs denn auch ohne arge FPS-Schwankungen genießbar sein wird, DAS lasse ich mir lieber durch Performance-Checks beweisen.
 
Wird HDR auf dem PC unterstützt, dieses Spiel war mit das beste HDR Erlebnis auf PS4 (nein leider keine Selbstverständlichkeit siehe Detroit become human oder Ori 2 nach Release)???

Da darfst Du absolut von ausgehen. Kann es Dir zwar nicht versprechen, aber in dem Trailer zur PC-Version wurde ja auch das Einstellungsmenü für die Grafikoptionen gezeigt, dort war HDR zwar ausgegraut, aber immerhin vorhanden. Den passenden Monitor/TV vorausgesetzt gehe ich also sehr stark davon aus, dass HDR unterstützt wird.
 
Zurück