Seite 2 von 3 123
34Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    LoL Möchtegern Entwicklerszene die vielleicht ?
    Anhang 18930
    Eine typische Momentaufnahme aus den frühen 80ern !

    Mir ist es als wäre es gestern.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon Wall Running ?
    Das ist mit mehr als 2-3 Schritten eh unrealistisch.
    Im MP bei Black Ops 3 haben sie mir Spaß gemacht
    ​46

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.126
    ja gut, manche müssen Dinge halt mies reden
    wäre es besser gewesen man hätte halbfertige, halbherzige Features eingebaut?
    MichaelG und Poloner haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ja gut, manche müssen Dinge halt mies reden
    wäre es besser gewesen man hätte halbfertige, halbherzige Features eingebaut?
    Du weißt doch, wie es dann gewesen wäre..

    "Dieses Feature ist halbgar und trägt wirklich nix entscheidendes bei, es behindert nur den Spielfluss!! Wenn die bei CD Projekt auch nur annähernd was drauf gehabt hätten, dann hätten sie es rechtzeitig entfernt, aber nein, stattdessen lieber die Leute mit halbfertigen Sachen ködern.."

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Eine typische Momentaufnahme aus den frühen 80ern !

    Mir ist es als wäre es gestern.
    So true.

    War nicht unbedingt immer ein PC, aber sonst passt wirklich alles.

    Ich kann den Rauch förmlich riechen von der Butze da, wenn man später mal den PC entsorgt, ist der Innen wie aussen fetzgelb vor Nikotin. War nie selber Raucher aber hab das oft genug gesehen und mitbekommen.

    Und im Rücken ausserhalb das Aufnahmewinkels das Regal mit lauter Fachbüchern und Heften, alles gesammelt weil Internet.. ist nicht!

    Seufz. Schön wars.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.126
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, wie es dann gewesen wäre..

    "Dieses Feature ist halbgar und trägt wirklich nix entscheidendes bei, es behindert nur den Spielfluss!! Wenn die bei CD Projekt auch nur annähernd was drauf gehabt hätten, dann hätten sie es rechtzeitig entfernt, aber nein, stattdessen lieber die Leute mit halbfertigen Sachen ködern.."
    schmarn, manche Sachen merkt man erst viel später das die nichts taugen und wer sagt dass die nicht versucht haben das Problem zu Fixen und es war immer noch nicht gut? Sollen die nur weil die es mal angekündigt haben drin lassen?
    Was alles in der Raumfahrt angekündigt und präsentiert wurde und man hat dann sein lassen weil es einfach nicht gut war
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    War nicht unbedingt immer ein PC, aber sonst passt wirklich alles.
    Bei mir war es VIC20 - C64 - Amiga2000a - Amiga2000c - PC 486DX66 - ...
    Hab früher selber mal geraucht (zu DM Zeiten), fies ist der Staub-Nikotinmix der sich durch "Filzschichten" in Kühlrippen bemerkbar macht.

    Aber generell hat der die Nikotinbelastung im Raum schon locker um 80% durch Entfernen der Holzvertäfelung gesenkt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    931
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank. Ich dachte schon das Katzen streicheln wäre wieder raus
    Pahh nur Katzen streicheln!
    Ich habe mit zittrigen Fingern die News geöffnet, mit der Befürchtung, daß sie mir die Möglichkeit nehmen mein Geschlechtsteil zu individualisieren - kein Pink mit gelben Zebrastreifen.
    https://www.pcgames.de/Cyberpunk-207...alien-1349569/
    Poloner hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Sollen die nur weil die es mal angekündigt haben drin lassen?
    Eben. Du hast schon gemerkt dass ich völlig deiner Meinung bin, oder??? Das war die von mir vorhergesagte vermutliche Äußerung der "Leute" wenn sie die Features die nicht richtig gehen NICHT streichen würden...

    Was alles in der Raumfahrt angekündigt und präsentiert wurde und man hat dann sein lassen weil es einfach nicht gut war
    Raumfahrt? Warum jetzt speziell die Raumfahrt??

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Pahh nur Katzen streicheln!
    Ich habe mit zittrigen Fingern die News geöffnet, mit der Befürchtung, daß sie mir die Möglichkeit nehmen mein Geschlechtsteil zu individualisieren-
    Darf ich dich zitieren?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    602
    Puuuuh zum Glück haben die das Wallruning rausgenommen. Ein Feature das mich schon in anderen Games nervt
    Mag sein es viele das mögen ich finde das übelst... Fand es schon in Warframe unnötig genau so wie dieses mit dem Arsch über den Boden rutschen wie ein Hund der Würmer hat.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    746
    Da man seinen Charakter ja leider quasi nie von außen sehen wird (fucking 1st Person!)
    hätten sie eigentlich den ganzen Charakterbau rausnehmen können...

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.315
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    Da man seinen Charakter ja leider quasi nie von außen sehen wird (fucking 1st Person!)
    hätten sie eigentlich den ganzen Charakterbau rausnehmen können...
    kann ja sein das man sich irgendwo mal im Spiegel oder Wasserpfützen sieht

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    kann ja sein das man sich irgendwo mal im Spiegel oder Wasserpfützen sieht
    Oder in Cutscenes
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.802
    Zitat Zitat von matrixfehler Beitrag anzeigen
    hätten sie eigentlich den ganzen Charakterbau rausnehmen können...
    stimmt. kann man gerne weglassen.

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Avatar von Lunarivas
    Registriert seit
    01.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Mich nervt, dass jeder CPR mit dem Argument verteidigt "The Witcher 3 war doch super". Versteht mich nicht falsch, ich finde sie haben mit ihrem Fanservice und Addons wirklich gezeigt, dass ihnen Gaming und die Community am Herzen liegt.
    Aber 1 Spiel als Argument zu bringen ist dann doch etwas schwach. Und zudem hat ja auch Bioware/PiranhaBytes/Ubisoft gezeigt, dass man 1-3 gute bis sehr gute Spiele und danach trotzdem alles in den Sand setzen kann, weil eben die Inspiration und Kreativität gegen Marketing-Analysen und "Games as a Service" eingetauscht wird (den Multiplayer beäuge ich jetzt schon verdächtig ->ME3->MEA->*Anthem*).

    Und zudem...ich kann Katzen streicheln, mein Gehänge und meine Schamhaare verändern, die Farbe meiner Knarre verändern ("Fucking Blue"?!!!), der Tag ist 3x so lang wie in TW3.... ernsthaft Leute? Das ist wo ihr euch dran aufhängt? Wenn ein Spiel sowas als seine "Features" angibt, bin ich massiv am Zweifeln was mich da wirklich erwartet.

    Beantwortet mal lieber Fragen wie "wird es mehr Gefährten die einen begleiten geben, als Jackie"? Oder können wir mit einem Gwent-Ersatz rechnen?
    The Witcher 3 (um den häufigen Vergleich hier mal aufzugreifen) war immerhin nicht berühmt durch die Auswahl an Bärten und Hairstyles für Geralt, sondern für die Monsterjagd/-wissen, Alchemie, Glücksspiele (Sideactivities) und großartiges Story-Telling (welches aber durch Andrzej Sapkowski vollbracht wurde. Keiner würde Traveller's Tale den Erfolg für Herr der Ringe geben^^).

    Bisher kann man CPR für Cyberpunk 2077 nur anrechnen, dass es schicker aussieht als Deus Ex Mankind Devided. Und wir wissen was aus dem Franchise wurde.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.874
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Lunarivas Beitrag anzeigen
    Mich nervt, dass jeder CPR mit dem Argument verteidigt "The Witcher 3 war doch super". Versteht mich nicht falsch, ich finde sie haben mit ihrem Fanservice und Addons wirklich gezeigt, dass ihnen Gaming und die Community am Herzen liegt.
    Aber 1 Spiel als Argument zu bringen ist dann doch etwas schwach.

    Naja, man sollte jetzt die ersten beiden Teile der Reihe nicht komplett ignorieren.

    The Witcher 1 war anfangs technisch unsauber und ist nicht sooooo gut gealtert, aber es hat dennoch gute Kritiken bekommen; die spätere Enhanced Version, die Besitzer des ersten Teils kostenlos bekamen, sogar noch mehr.

    Mit Witcher 2 haben sie dann nochmal Fortschritte gemacht (u.a. durch die Entwicklung einer eigenen Engine) und ich persönlich mag das Spiel auch immer noch sehr.

    Obendrauf kommt dann noch der ganze Fanservice, kostenlose DLC, etc. ... und der Döhla.

    Das sind für mich genügend Gründe, CD auch unabhängig von TW3 Vertrauen zu schenken, zumal sich die angekündigten Feature ja nicht auf solche Kleinigkeiten beschränken. Allein das Braindance-Feature sieht schon sehr komplex aus.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  18. #38
    Neuer Benutzer
    Avatar von Lunarivas
    Registriert seit
    01.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Das sind für mich genügend Gründe, CD auch unabhängig von TW3 Vertrauen zu schenken, zumal sich die angekündigten Feature ja nicht auf solche Kleinigkeiten beschränken. Allein das Braindance-Feature sieht schon sehr komplex aus.
    Wie du selbst gesagt hast. The Witcher 1-3. Cyberpunk 2077 ist was komplett neues. Daher sollte man das mit Bedacht angehen. Wenn jemand soviel Tamtam im Vorfeld macht, will er ja möglichst viel am DayOne verkaufen, statt sich über die Mundpropaganda und das Feedback seitens von Zeitschriften, etc. bekannt zu machen.

    Und ich wette mit dir...das Braindance Feature kommt höchstens 3-5 zum tragen, statt wie in The Witcher 3 mit den Hexersinnen konstant.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.874
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Lunarivas Beitrag anzeigen
    Wie du selbst gesagt hast. The Witcher 1-3. Cyberpunk 2077 ist was komplett neues. Daher sollte man das mit Bedacht angehen. Wenn jemand soviel Tamtam im Vorfeld macht, will er ja möglichst viel am DayOne verkaufen, statt sich über die Mundpropaganda und das Feedback seitens von Zeitschriften, etc. bekannt zu machen.

    Und ich wette mit dir...das Braindance Feature kommt höchstens 3-5 zum tragen, statt wie in The Witcher 3 mit den Hexersinnen konstant.
    Naja, das nennt sich dann wohl PR und ist über CD Projekt hinaus üblich.
    Welches Studio möchte denn wenig Einheiten in den ersten Tagen verkaufen?

    Was komplett Neues von einem Entwickler, der Erfahrung mit dem Genre hat. Ich gönne mir da jetzt einen Vertrauensbonus. Wird er enttäuscht, so werde ich mein zukünftiges Kaufverhalten anpassen. Das habe ich mit BioWare bereits bei Anthem gemacht und bei Fallout 76 von Bethesda und bin gut gefahren damit.
    Geändert von Nyx-Adreena (02.07.2020 um 13:58 Uhr)
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Allein das Braindance-Feature sieht schon sehr komplex aus.
    Was man zwischendurch vom Netrunning sehen konnte sah auch nicht ohne aus.
    Sie werden uns sicherlich die nächsten Monate noch mit anderen Features "beschallen", da wette ich drauf.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •