2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von bundesgerd
  • 1 Beitrag von bundesgerd
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Monkey Island kehrt bei Steam und GOG.com zurück gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Tales of Monkey Island kehrt bei Steam und GOG.com zurück

Benutzer
    Homepage
    midlifegamer.de
    Also da ist irgendwas komplett an mir vorbeigegangen. Mir war nicht bewusst, dass es zu Monkey Island ein Telltale Spiel gibt oder gab. Werde ich mir dann wohl mal anschauen müssen. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Telltale-Games bin.

Erfahrener Benutzer

Auf GoG nur in englisch, nur bei Steam auch in Deutsch...

Neuer Benutzer

Auch bei Steam nur in Englisch

Zitat Zitat von bundesgerd Beitrag anzeigen
    Auf GoG nur in englisch, nur bei Steam auch in Deutsch...
    Tales of Monkey Island kehrt bei Steam und GOG.com zurück-screenshot_20200629_174249.jpg

Also ich weiß ja nicht, was du für eine Steam Version hast, aber bei mir gibt es das nur auf englisch...

Was ich persönlich sehr schade finde..

Erfahrener Benutzer
    War ein gutes Spiel damals, hat auch wenig mit der Art Spiele zutun, die Telltale seit The Walking Dead macht. Tales of Monkey Island war tatsächlich noch ein ziemlich klassisches Adventure mit Rätseln, Dialogoptionen und mehr Bewegungsfreiheit als in den meisten modernen Adventures. Die Sam & Max Spiele von Telltale gehen auch in diese Richtung. An Monkey Island 1 bis 3 kommt Tales of MI zwar nicht ran, aber besser als Teil 4 (Escape from Monkey Island) ist es auf jeden Fall.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Zappernack Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200629_174249.jpg
Hits:	41
Größe:	96,4 KB
ID:	18899

Also ich weiß ja nicht, was du für eine Steam Version hast, aber bei mir gibt es das nur auf englisch...

Bei mir in drei Sprachen :

Tales of Monkey Island kehrt bei Steam und GOG.com zurück-monkey.jpg
    OdesaLeeJames hat "Gefällt mir" geklickt.

Hatte auch schon den Fall, dass ein Spiel deutsch war, obwohl es im Profil nicht unter den unterstützten Sprachen stand. Vielleicht wurden diese Titel nachträglich eingedeutscht und man hat vergessen, das zu aktualisieren? Keine Ahnung.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt

Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Zappernack Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200629_174249.jpg
Hits:	41
Größe:	96,4 KB
ID:	18899

Das kommt leider öfters mal vor das nicht alle Sprachen erwähnt werden. Steht dann meistens bei den ersten paar Reviews aber dabei.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Bei Tales of Money Island war es damals so, dass es am Anfang komplett auf Englisch war. Erst viel später als die Ladenversion für den deutschsprachigen Markt kam, wurde alles eingedeutscht (sogar Sprachausgabe). Wenn ich das richtig gelesen hab, gabs da wohl so ein Ladenexklusivdingens, deswegen sind die Downloadversionen auf Englisch, aber keine Ahnung ob es stimmt.

Jedenfalls die gog version ist auf englisch, aber es gibt da schon Abhilfe aus der gog community: https://www.compiware-forum.de/downl...-german-patch/
    Ich hab den Patch auch gleich mit der gog version getestet und er läuft einwandfrei, damit ist dann alles auf Deutsch. Ob der auch mit der Steamversion funktioniert, ist nicht bekannt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Bei Tales of Money Island war es damals so, dass es am Anfang komplett auf Englisch war. Erst viel später als die Ladenversion für den deutschsprachigen Markt kam, wurde alles eingedeutscht (sogar Sprachausgabe). Wenn ich das richtig gelesen hab, gabs da wohl so ein Ladenexklusivdingens, deswegen sind die Downloadversionen auf Englisch, aber keine Ahnung ob es stimmt.

Jedenfalls die gog version ist auf englisch, aber es gibt da schon Abhilfe aus der gog community: https://www.compiware-forum.de/downl...-german-patch/
    Ich hab den Patch auch gleich mit der gog version getestet und er läuft einwandfrei, damit ist dann alles auf Deutsch. Ob der auch mit der Steamversion funktioniert, ist nicht bekannt.
    Bei Steam brauchst du den Patch nicht mehr. Text & Sprache sind in Deutsch.
    OdesaLeeJames hat "Gefällt mir" geklickt.