• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 wird 20 Jahre alt - Retro-Special zum Jubiläum

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 wird 20 Jahre alt - Retro-Special zum Jubiläum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2 wird 20 Jahre alt - Retro-Special zum Jubiläum
 
Ob ich heute nochmal das gegrinde von Diablo 2 bräuchte weiß ich nicht, es gab einfach zu viele Loot der wirklich super selten war.

Diablo 3 auf der anderen Seite ist wirklich ziemlich "casual" geworden. Eine Season kann man bequem in 2-3 Tagen beenden wenn man denn möchte, spätestens nach einer Woche ist die Luft komplett raus. Klar kann man immer mal wieder rein gucken und einige Stunden reinstecken und dies summiert sich über die Jahre (habe sicher über 1k Stunden D3 Spielzeit) aber es ist doch lange nicht so süchtig machend wie damals D2.

Ich hoffe man findet bei D4 eine solide Mischung. Mehr Tiefgang bei der Charakterskillung, mehr Buildvielfalt und mehr spielerische Inhalte. Denn da bieten weder D2 noch D3 wirklich viel (aber da hat man ja schon Weltbosse gehen zB, das gefällt mir vom Prinzip schon sehr gut)
 
Stand damals kurz davor Diablo zu erlegen, kam aber nie einer seiner schützenden Armee vorbei. Hat mich das damals gefrustet... :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das erste Diablo meinst? Ha! Das war dagegen ein Kaffeekränzchen. :finger:

Jop, das hab ich schwieriger in Erinnerung vom Endboss her.

Vom Spielverlauf selbst kann ich es gar nicht mehr sagen .. habs damals zu Release gespielt und seitdem nicht mehr :-D
Diablo selbst ist mir vom 1er aber als recht harter Brocken in Erinnerung während ich im 2er keine allzu großen Schwierigkeiten mit dem hatte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück