4Gefällt mir
  • 3 Beitrag von MrFob
  • 1 Beitrag von LouisLoiselle
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    44
    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Charakter-Erschaffung etwas "eingedampft" gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Charakter-Erschaffung etwas "eingedampft"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von G-Kar
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    291
    Hat in Mass Effect auch funktioniert. Und da war es wohl ned so tief gestaltet.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.454
    Sehe ich auch so. Wie jetzt angedacht langt es vollauf.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.308
    Lieber nur drei Optionen, bei denen die Hintergrundgeschichte auch ein bisschen spielbar ist und dann auch richtige Auswirkungen auf Dialog-Optionen, Quests und so weiter hat als 50 Optionen, die dann letztlich recht egal sind. Passt schon alles.
    Geändert von MrFob (26.06.2020 um 22:07 Uhr)
    MichaelG, LesterPG and LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    285
    Das ist zwar schon seit gut einem Jahr bekannt aber schade finde ich es dennoch.
    Zumindest scheint die Herkunft eine sehr große Auswirkung im Spiel zu haben

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.484
    Hätte mich auch gewundert, wenn das Spiel ohne Simplifizierung ausgekommen wäre. Das sah am Anfang alles schon ein wenig überambitioniert aus. Aber lieber so, als wenn das Spiel noch 10x verschoben wird.
    Geändert von Celerex (27.06.2020 um 08:40 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.340
    Anderweilig gibt es (hinter einer Paywall) mehr Infos dazu, welche die Entscheidungen besser nachvollziehen lassen.

    Wenn das Eine praktisch das Selbe in Abgeschwächt plus Extras bietet ist das Alleinstellungsmerkmal halt hin, insofern nachvollziehbar.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Basileukum
    Registriert seit
    25.08.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    265
    Naja, ich hab da n Video bei der Gamestar gesehen und da hieß es dann, daß da noch nichtmal der Prolog fehlerfrei läuft, kein Wunder, daß die dann bei einer Openworld noch etwas Zeit brauchen, das hat mich aber ehrlich gesagt etwas beunruhigt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von Basileukum Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab da n Video bei der Gamestar gesehen und da hieß es dann, daß da noch nichtmal der Prolog fehlerfrei läuft, kein Wunder, daß die dann bei einer Openworld noch etwas Zeit brauchen, das hat mich aber ehrlich gesagt etwas beunruhigt.
    Wobei "fehlerfrei" ohnehin etwas relativ ist.
    Fette Bugs (Plotstopper) gehen ohne Frage gar nicht, wenn große Objekte stellenweise verschwinden ist es ärgerlich, aber wenn da 2 Texturen um die Darstellungspriorität "kämpfen" (flackern) ist es eher ein kosmetischer Fehler.
    Zumal offene Spiele da auch deutlich schlechter testbar sind als welche mit Schlauchcharakter, wo sich dann mal eine KI temporär verkeilt, nur weil die sich einige cm anders bewegt hat.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.642
    Zitat Zitat von Basileukum Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab da n Video bei der Gamestar gesehen und da hieß es dann, daß da noch nichtmal der Prolog fehlerfrei läuft, kein Wunder, daß die dann bei einer Openworld noch etwas Zeit brauchen, das hat mich aber ehrlich gesagt etwas beunruhigt.

    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Wobei "fehlerfrei" ohnehin etwas relativ ist.
    Fette Bugs (Plotstopper) gehen ohne Frage gar nicht, wenn große Objekte stellenweise verschwinden ist es ärgerlich, aber wenn da 2 Texturen um die Darstellungspriorität "kämpfen" (flackern) ist es eher ein kosmetischer Fehler.
    Zumal offene Spiele da auch deutlich schlechter testbar sind als welche mit Schlauchcharakter, wo sich dann mal eine KI temporär verkeilt, nur weil die sich einige cm anders bewegt hat.
    Na ja, es war wohl schon ein Bug dabei der einen Spielstands-Reload zur Folge hatte. So jedenfalls laut GamesAktuell Podcast wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich denke schon die brauchen wirklich die Zeit, und ohne ordentlichen Day1 Patch wird nix gehen, und danach eventuell auch noch einiges.. wäre ja nix ungewöhnliches.

  11. #11
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.755
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Na ja, es war wohl schon ein Bug dabei der einen Spielstands-Reload zur Folge hatte.
    Das ist richtig. Hatte ich so erzählt.
    Das Problem war an der Stelle eine Tür, die in Kombination mit der Bewegung eines Companions nicht richtig funktionierte.
    Angesichts von noch fünf Monaten bis zum Release, ist das aber nichts, wo ich mir jetzt Sorgen machen würde. Das ist locker fixbar.

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Avatar von Lunarivas
    Registriert seit
    01.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Und ich dachte, ich wäre der einzige der das gemerkt hat. Bin zwar noch optimistisch was das Spiel angeht, aber so langsam kommen Zweifel.
    Eigentlich sollte das Spiel schon erschienen sein, aber jetzt kommt nach und nach heraus, dass es doch noch abgeändert wird/wurde.
    - Techie ist raus
    - Betretbare Bahn ist raus
    - Der Robo-Begleiter ist raus
    +
    01.07 - Wall Running ist raus

    Und all das kommt raus, weit nachdem es eigentlich hätte released werden soll. Riecht nach Corona als CoverUp.
    Geändert von Lunarivas (01.07.2020 um 12:15 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.454
    Wer weiß seit wann diese entfernt wurden. Nur weil es jetzt erst bekannt wurde heißt es noch lange nicht daß es jetzt erst gestrichen wurde.

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Avatar von Lunarivas
    Registriert seit
    01.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Also nach ihrem eigenen Tweets wurde das erst in den letzten Wochen entschieden, als sie "letzt Hand angelegt haben".
    Im letzten Post wurde jetzt übrigens auch das *Wall-Running* entsorgt, was dem Spiel wieder etwas mehr coolness nimmt.

    So langsam sieht es eigentlich mehr nach einem Deus Ex mit besserer Grafik und (vielleicht) besserem Quest-Design aus :/

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.454
    Abwarten. Ich bin trotz der gestrichenen Features immer noch optimistisch, daß trotzdem was Großes herumkommt.

  16. #16
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Zitat Zitat von Lunarivas Beitrag anzeigen
    Also nach ihrem eigenen Tweets wurde das erst in den letzten Wochen entschieden, als sie "letzt Hand angelegt haben".
    Im letzten Post wurde jetzt übrigens auch das *Wall-Running* entsorgt, was dem Spiel wieder etwas mehr coolness nimmt.
    Na ein Glück. Die meisten Spiele übertreiben es leider mit "coolness"

    So langsam sieht es eigentlich mehr nach einem Deus Ex mit besserer Grafik und (vielleicht) besserem Quest-Design aus :/
    Wäre für mich ein Grund mehr, es zu kaufen. Deus Ex rockt.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •