• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Charakter-Erschaffung etwas "eingedampft"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Charakter-Erschaffung etwas "eingedampft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Charakter-Erschaffung etwas "eingedampft"
 
Hat in Mass Effect auch funktioniert. Und da war es wohl ned so tief gestaltet.
 
Lieber nur drei Optionen, bei denen die Hintergrundgeschichte auch ein bisschen spielbar ist und dann auch richtige Auswirkungen auf Dialog-Optionen, Quests und so weiter hat als 50 Optionen, die dann letztlich recht egal sind. Passt schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar schon seit gut einem Jahr bekannt aber schade finde ich es dennoch.
Zumindest scheint die Herkunft eine sehr große Auswirkung im Spiel zu haben
 
Hätte mich auch gewundert, wenn das Spiel ohne Simplifizierung ausgekommen wäre. Das sah am Anfang alles schon ein wenig überambitioniert aus. Aber lieber so, als wenn das Spiel noch 10x verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderweilig gibt es (hinter einer Paywall) mehr Infos dazu, welche die Entscheidungen besser nachvollziehen lassen.

Wenn das Eine praktisch das Selbe in Abgeschwächt plus Extras bietet ist das Alleinstellungsmerkmal halt hin, insofern nachvollziehbar.
 
Naja, ich hab da n Video bei der Gamestar gesehen und da hieß es dann, daß da noch nichtmal der Prolog fehlerfrei läuft, kein Wunder, daß die dann bei einer Openworld noch etwas Zeit brauchen, das hat mich aber ehrlich gesagt etwas beunruhigt.
 
Naja, ich hab da n Video bei der Gamestar gesehen und da hieß es dann, daß da noch nichtmal der Prolog fehlerfrei läuft, kein Wunder, daß die dann bei einer Openworld noch etwas Zeit brauchen, das hat mich aber ehrlich gesagt etwas beunruhigt.
Wobei "fehlerfrei" ohnehin etwas relativ ist.
Fette Bugs (Plotstopper) gehen ohne Frage gar nicht, wenn große Objekte stellenweise verschwinden ist es ärgerlich, aber wenn da 2 Texturen um die Darstellungspriorität "kämpfen" (flackern) ist es eher ein kosmetischer Fehler.
Zumal offene Spiele da auch deutlich schlechter testbar sind als welche mit Schlauchcharakter, wo sich dann mal eine KI temporär verkeilt, nur weil die sich einige cm anders bewegt hat.
 
Naja, ich hab da n Video bei der Gamestar gesehen und da hieß es dann, daß da noch nichtmal der Prolog fehlerfrei läuft, kein Wunder, daß die dann bei einer Openworld noch etwas Zeit brauchen, das hat mich aber ehrlich gesagt etwas beunruhigt.


Wobei "fehlerfrei" ohnehin etwas relativ ist.
Fette Bugs (Plotstopper) gehen ohne Frage gar nicht, wenn große Objekte stellenweise verschwinden ist es ärgerlich, aber wenn da 2 Texturen um die Darstellungspriorität "kämpfen" (flackern) ist es eher ein kosmetischer Fehler.
Zumal offene Spiele da auch deutlich schlechter testbar sind als welche mit Schlauchcharakter, wo sich dann mal eine KI temporär verkeilt, nur weil die sich einige cm anders bewegt hat.

Na ja, es war wohl schon ein Bug dabei der einen Spielstands-Reload zur Folge hatte. So jedenfalls laut GamesAktuell Podcast wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich denke schon die brauchen wirklich die Zeit, und ohne ordentlichen Day1 Patch wird nix gehen, und danach eventuell auch noch einiges.. wäre ja nix ungewöhnliches.
 
Na ja, es war wohl schon ein Bug dabei der einen Spielstands-Reload zur Folge hatte.

Das ist richtig. Hatte ich so erzählt.
Das Problem war an der Stelle eine Tür, die in Kombination mit der Bewegung eines Companions nicht richtig funktionierte.
Angesichts von noch fünf Monaten bis zum Release, ist das aber nichts, wo ich mir jetzt Sorgen machen würde. Das ist locker fixbar.
 
Und ich dachte, ich wäre der einzige der das gemerkt hat. Bin zwar noch optimistisch was das Spiel angeht, aber so langsam kommen Zweifel.
Eigentlich sollte das Spiel schon erschienen sein, aber jetzt kommt nach und nach heraus, dass es doch noch abgeändert wird/wurde.
- Techie ist raus
- Betretbare Bahn ist raus
- Der Robo-Begleiter ist raus
+
01.07 - Wall Running ist raus

Und all das kommt raus, weit nachdem es eigentlich hätte released werden soll. Riecht nach Corona als CoverUp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß seit wann diese entfernt wurden. Nur weil es jetzt erst bekannt wurde heißt es noch lange nicht daß es jetzt erst gestrichen wurde.
 
Also nach ihrem eigenen Tweets wurde das erst in den letzten Wochen entschieden, als sie "letzt Hand angelegt haben".
Im letzten Post wurde jetzt übrigens auch das *Wall-Running* entsorgt, was dem Spiel wieder etwas mehr coolness nimmt.

So langsam sieht es eigentlich mehr nach einem Deus Ex mit besserer Grafik und (vielleicht) besserem Quest-Design aus :/
 
Abwarten. Ich bin trotz der gestrichenen Features immer noch optimistisch, daß trotzdem was Großes herumkommt.
 
Also nach ihrem eigenen Tweets wurde das erst in den letzten Wochen entschieden, als sie "letzt Hand angelegt haben".
Im letzten Post wurde jetzt übrigens auch das *Wall-Running* entsorgt, was dem Spiel wieder etwas mehr coolness nimmt.
Na ein Glück. Die meisten Spiele übertreiben es leider mit "coolness"

So langsam sieht es eigentlich mehr nach einem Deus Ex mit besserer Grafik und (vielleicht) besserem Quest-Design aus :/
Wäre für mich ein Grund mehr, es zu kaufen. Deus Ex rockt.
 
Zurück