• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Release des Action-RPGs erneut verschoben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Release des Action-RPGs erneut verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Release des Action-RPGs erneut verschoben
 
An sich hätte ich ja kein Problem damit... Aber im November kommt doch auch das neue AC, welches auch wieder viel Zeit verschlingen wird! :-D
 
Aber im November kommt doch auch das neue AC, welches auch wieder viel Zeit verschlingen wird! :-D
Sehe ich auch so. Und vor allem ist der Hype auf AC bei weitem größer als auf Cyberpunk. Könnte gut sein, dass CD Project da ein bisschen Geld verloren geht, weil viele Spieler mit dem Kauf noch warten werden bis sie AC ausreichend gezockt haben. Wäre zwar echt schade, weil ich CD Project den finaziellen Erfolg gönnen würde. Aber am Ende ist das auch bissl dumm mit dem Release noch im November mit Hinblick auf AC. Warum verschieben sie es nicht einfach auf nächstes Frühjahr?! Bis dahin ist mehr als genug Zeit und man würde eine Überschneidung mit AC viel mehr umgehen. Glaube nicht, dass deswegen dann keiner mehr das Game kaufen würde. Die haben so einen großen Treuebonus bei den Fans, dass sich das nicht wirklich bemerkbar machen würde. Es wäre halt einfach schlau! Aber der Zug ist jetzt abgefahren. Noch eine Verschiebung mit Blick auf die genannten Gründe würde glaub ich dann doch nicht so gut bei den Fans ankommen. Manchmal frag ich mich, ob heute noch überhaupt jemand anständig kalkuliert und nicht nur von 12 bis Mittag denkt...
 
Sehe ich auch so. Und vor allem ist der Hype auf AC bei weitem größer als auf Cyberpunk. (...)

Das ist natürlich eine höchst subjektive Meinung, aber ich finde, der Hype auf die 35. Ausgabe von AC ist etwas geringer, als auf das nächste, frische Spiel der Witcher 3 Entwickler.

Man merkt das vielleicht daran, dass CD Project (Witcher, Gwent, Cyberpunk, GOG) an der Börse zur Zeit besser dasteht, als UbiSoft mit seinen zahlreichen Spielereihen und Uplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört die PC Games auch zu den Journalisten die das Spiel schon testen dürfen?
 
Sehe ich auch so. Und vor allem ist der Hype auf AC bei weitem größer als auf Cyberpunk. Könnte gut sein, dass CD Project da ein bisschen Geld verloren geht, weil viele Spieler mit dem Kauf noch warten werden bis sie AC ausreichend gezockt haben. Wäre zwar echt schade, weil ich CD Project den finaziellen Erfolg gönnen würde. Aber am Ende ist das auch bissl dumm mit dem Release noch im November mit Hinblick auf AC. Warum verschieben sie es nicht einfach auf nächstes Frühjahr?! Bis dahin ist mehr als genug Zeit und man würde eine Überschneidung mit AC viel mehr umgehen. Glaube nicht, dass deswegen dann keiner mehr das Game kaufen würde. Die haben so einen großen Treuebonus bei den Fans, dass sich das nicht wirklich bemerkbar machen würde. Es wäre halt einfach schlau! Aber der Zug ist jetzt abgefahren. Noch eine Verschiebung mit Blick auf die genannten Gründe würde glaub ich dann doch nicht so gut bei den Fans ankommen. Manchmal frag ich mich, ob heute noch überhaupt jemand anständig kalkuliert und nicht nur von 12 bis Mittag denkt...
Es bis ins nächste Jahr verschieben können die nicht, da dann schon die neuen Konsolen draußen sind. Und ein Spiel für die PS4 rausbringen, wenn ne ps 5 schon da ist macht iwie auch kein Sinn....
 
Es bis ins nächste Jahr verschieben können die nicht, da dann schon die neuen Konsolen draußen sind. Und ein Spiel für die PS4 rausbringen, wenn ne ps 5 schon da ist macht iwie auch kein Sinn....
Naja es soll ja jetzt im November rauskommen. Das ist doch quasi schon so gut wie nächstes Jahr. Und mal ehrlich...als ob das Game nicht auch für die PS5 noch kommen wird. Das passiert definitiv! Aber es wird sich auch nicht jeder gleich ne PS5 kaufen, also kann man das Game auch 2021 ruhigen Gewissens noch für die PS4 rausbringen, da es auf dieser Konsole zu diesem Zeitpunkt (Frühjahr) immer noch mehr Abnehmer hätte als auf der PS5, die erst anlaufen muss.
 
Nein! NEIN! Neinneinneinneinneinnein NEIN!

GNAH!

Es war so perfekt, es war exakt eine Woche nach meinem Geburtstag! WAH! NEIN!

Neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein!


Sorry, das ist alles was ich dazu sagen kann aktuell. Gnah!
 
gut das kann dann natülrlich sein, vielleicht gibts die demnächst, falls es da momentan noch ein Embargo oder so geben sollte
 
Nein! NEIN! Neinneinneinneinneinnein NEIN!

GNAH!

Es war so perfekt, es war exakt eine Woche nach meinem Geburtstag! WAH! NEIN!

Neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein!


Sorry, das ist alles was ich dazu sagen kann aktuell. Gnah!

Ich habe im November Geburtstag, also kommt es eine Woche nach meinem Geburtstag. Alles im Lot :B
 
An sich hätte ich ja kein Problem damit... Aber im November kommt doch auch das neue AC, welches auch wieder viel Zeit verschlingen wird! :-D

Also ich gehört und gelesen so Digitale Medien gibts auch noch viele viele Tage später noch irgendwo zu kaufen , glaub bei Steam oder so . Aber das is nur hören sagen, kann mich da auch irren . Gerade bei Spielen die nur Singleplayer beinhalten soll das gut funktionieren.
:P
 
Ich finde die Entscheidung vollkommen in Ordnung. Finde es besser zum Release ein möglichst sauberes Spielererlebnis zu haben.

Mir persönlich kommt das sogar sehr entgegen. Hatte eigentlich extra Urlaub eingeplant, den aber ohnehin schon wieder verworfen, da ich von der Xbox auf die PS5 umsteige. Somit ist der Zeitraum zwischen Release des Spiels und der neuen Konsole noch kürzer. Passt mir gut. :-D
 
Jedes grosse Spiel wird 2 mal verschoben. Das war bei "RDR 2" und auch "The Witcher 3" auch so. Das nächste mal vielleicht erst das Veröffentlichungsdatum nennen, wenn man sicher ist, dass dann auch erscheinen wird. Bethesda Game Studios und auch Gerabox Software bei Borderlands 3 haben es so gemacht. Für die Fans ist es natürlich mühsam, wenn es ständig verschoben werden muss. Auch für die Entwickler, denn sie müssen jetzt noch länger Überstunden leisten.
 
Seien wir doch mal ehrlich, im Grunde wissen wir doch alle dass sie es nur wieder verschoben haben weil Ende November der wahrscheinlichste PS4 und XSX release ist. Die machen das Ding jetzt Nextgen kompatibel und werkeln an der Upgrade version. Das allein ist der Grund.

Natürlich würde ich mir als Entwickler denken, der selber nicht weiß wann die Konsole erscheint, das Spiel möglichst nah an dieser zu veröffentlichen.
Also macht man ein Nextgen upgrade fertig und bietet den leuten ein quasi PS5 Spiel. Selbst wenn es noch nicht als solches erscheint, werden wir sehen wie sie damit werben werden es für next gen zu kaufen weil sie ja alles bereit haben.

Ist ja auch irgendwie verständlich oder? Ich hätte als Entwickler jedenfalls keine Lust ein Lastgen Spiel raus zu hauen während die Nextgen erscheint. Wäre eine Verschwendung von Potenzial.

Wenn wir bedenken dass die launchtitle der PS5 ein witz sind und wir kaum bestätigungen haben welche eigentlich jetzt mit der Konsole erscheinen und Spiele wie Demon Souls, Ratchet und Horizon erst nächstes jahr erscheinen.

Also ich sehe absolut keinen Grund mir die Konsole zu zum release zu kaufen außer für Cyberpunk mit PS5 upgrade.
Spider man MM ist bestätigt und bestimmt nett aber ganz sicher kein system seller.
 
Zurück