• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Forbidden West: Nachfolger zu Zero Dawn für PS5 bestätigt - der erste Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.812
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Forbidden West: Nachfolger zu Zero Dawn für PS5 bestätigt - der erste Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Forbidden West: Nachfolger zu Zero Dawn für PS5 bestätigt - der erste Trailer
 
Hmm ohne das Voiceover hätte mir der Trailer besser gefallen.
Kam mir irgendwie vor, wie einer dieser besonders käsig vertonten Film-Trailer aus den 80ern, für einen der alten Actionfilme. :-D
 
Hmm ohne das Voiceover hätte mir der Trailer besser gefallen.
Kam mir irgendwie vor, wie einer dieser besonders käsig vertonten Film-Trailer aus den 80ern, für einen der alten Actionfilme. :-D
Na, da hätte sowas wie "Und nur ich kann das Schicksal ändern" kommen müssen. Oder "Nur eine Frau stellt sich der Bedrohung entgegen". :B So richtig schön trashig und stumpf.
 
Irgendwie sieht die eine Szene aus dem Trailer 1zu1 wie aus Uncharted geklaut aus :-D

Bin dennoch sehr gehyped, Horizon Zero Dawn war überragend.


Anmerkung 2020-06-12 105103.jpg
 
Ich hoffe, mit dem Studio und den Arbeitsbedingungen ist alles in Ordnung, damit ein gutes Produkt entstehen kann.
 
Ich hoffe, mit dem Studio und den Arbeitsbedingungen ist alles in Ordnung, damit ein gutes Produkt entstehen kann.

Bei Guerilla bekommt jeder Mitarbeiter zum Wochenende zum Dank einen Strauß Tulpen in die Hand gedrückt. In der Crunch-Time ein Stück Käse oben drauf. Trotzdem sollte vorsichtshalber schon mal zum Boykott aufgerufen werden. Zumindest, weil die Belegschaft Zielscheibe semi-lustiger Klischee-Kalauer in Foren deutscher Videospieler ausgesetzt ist. Das ist so billig.
 
Ein cinematic trailer ohne nenenswert gameplay und kein release datum, noch nicht einmal grob das Jahr.

Normaler Weise bedeutet das, dass man nicht direkt sagen will, dass das Spiel noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das Spiel frühestens gegen Ende 2021 kommt.
 
Ein cinematic trailer ohne nenenswert gameplay und kein release datum, noch nicht einmal grob das Jahr.

Normaler Weise bedeutet das, dass man nicht direkt sagen will, dass das Spiel noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das Spiel frühestens gegen Ende 2021 kommt.

Wer den Vorgänger gespielt hat kann aus dem Trailer Spielszenen heraussehen.
man sieht was aus dem Spiel ist und was Inengine Render mit Effekten ist. Z.B. die Unterwasser Szenen gibt es in 2 Qualitäten. Das mit dem Krokodil sieht weit anders aus als das erste abtauchen mit den vielen bunten Farben und Korralen etc.

auch die erste Szene mit den Clippen und den Vielen Bäumen ist garantiert Ingame, dafür sehen die Bäume einfach nicht "gerendert" genug aus..das würde man bei einem Cinematic besser machen
 
Wer den Vorgänger gespielt hat kann aus dem Trailer Spielszenen heraussehen.
man sieht was aus dem Spiel ist und was Inengine Render mit Effekten ist. Z.B. die Unterwasser Szenen gibt es in 2 Qualitäten. Das mit dem Krokodil sieht weit anders aus als das erste abtauchen mit den vielen bunten Farben und Korralen etc.

auch die erste Szene mit den Clippen und den Vielen Bäumen ist garantiert Ingame, dafür sehen die Bäume einfach nicht "gerendert" genug aus..das würde man bei einem Cinematic besser machen
Sorry, aber wenn man das Gameplay mit der Lupe suchen muss ist das doch Nonsens.
Wenn kein echtes kontinuierliches gameplay gezeigt wird ist das normalerweise volle Absicht um die (noch) rauen Ecken und Kanten nicht zu zeigen.
Wäre das Spiel weit genug hätte man sicherlich eine etwas längere ingame Präsentation wie bei Ratchet & Clank und GT7 aufgefahren. Immerhin war Horizon so ziemlich der dickste Fisch in der Liste der vorgestellten Spiele.
 
Das Spiel sieht schon klasse aus. Allerdings verpixelte das Video sehr oft, z.B. bei der Drachenszene, womit man sich über die Qualität nicht wirklich einen Eindruck verschaffen konnte.
Die Wüste sah ebenfalls gut aus und kann mir vorstellen, dass es so auch im Spiel aussieht. Wichtig ist da, dass Details wie die Fußabdrücke drin sind. Das machen leider nur wenige Spiele und so etwas wäre für mich Next Gen und nicht größere Texturen.

Die Umgebung soll endlich mal besser mit der Spielfigur interagieren. Wir sind immer noch soweit, dass Pflanzen meist nur durch Charakter durchclippen. Das haben Spiele vor 15 Jahren schon besser hinbekommen. Interaktion mit Wasser, Physik, grobe fehlerhafte Schatten, Clipping, aufpoppende Gegenstände und Texturen sind immer noch Problemzonen. Teile davon kann die PS5 sicher besser meistern.
 
Das Spiel sieht schon klasse aus. Allerdings verpixelte das Video sehr oft, z.B. bei der Drachenszene, womit man sich über die Qualität nicht wirklich einen Eindruck verschaffen konnte.
Die Wüste sah ebenfalls gut aus und kann mir vorstellen, dass es so auch im Spiel aussieht. Wichtig ist da, dass Details wie die Fußabdrücke drin sind. Das machen leider nur wenige Spiele und so etwas wäre für mich Next Gen und nicht größere Texturen.

Die Umgebung soll endlich mal besser mit der Spielfigur interagieren. Wir sind immer noch soweit, dass Pflanzen meist nur durch Charakter durchclippen. Das haben Spiele vor 15 Jahren schon besser hinbekommen. Interaktion mit Wasser, Physik, grobe fehlerhafte Schatten, Clipping, aufpoppende Gegenstände und Texturen sind immer noch Problemzonen. Teile davon kann die PS5 sicher besser meistern.

Schau mal bei Spielen von vor 15 Jahren.. Da is nicht so viel mit Vegetation xD
 
Schau mal bei Spielen von vor 15 Jahren.. Da is nicht so viel mit Vegetation xD

Ich kann mich noch an einen Hitman Teil zu der Zeit erinnern, bei dem die Pflanzen zur Seite wichen. :)

Edit: Hah! Habs gefunden:
Hitman: Codename 47, das Spiel ist sogar aus dem Jahr 2000(!).
https://www.youtube.com/watch?v=I5GYelu9-gU

Und weiter: Crysis von 2007. Da war die Vegetation ja wohl äußerst üppig und man konnte sogar Bäume realistisch fällen.
Ging soweit ich weiß in keinem anderen Spiel mehr, nicht einmal bei den Crysis Nachfolgern(?), vlt wegen der Konsolenorientierung.

In Far Cry (2004) gab es schon sehr viel Vegetation.
Bei Uncharted (2007) gab es auch schon Dschungel mit weichender Vegetation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht die eine Szene aus dem Trailer 1zu1 wie aus Uncharted geklaut aus :-D

Bin dennoch sehr gehyped, Horizon Zero Dawn war überragend.


Anhang anzeigen 18837

Und das Ende mit den Oli... ich meine natürlich Robofanten ist quasi 1:1 aus Herr der Ringe geklaut, fehlt nur noch eine kleines "Lebewesen" das sagt der zählt nur als einer. :-D
 
Ich kann mich noch an einen Hitman Teil zu der Zeit erinnern, bei dem die Pflanzen zur Seite wichen. :)

Edit: Hah! Habs gefunden:
Hitman: Codename 47, das Spiel ist sogar aus dem Jahr 2000(!).
https://www.youtube.com/watch?v=I5GYelu9-gU

Und weiter: Crysis von 2007. Da war die Vegetation ja wohl äußerst üppig und man konnte sogar Bäume realistisch fällen.
Ging soweit ich weiß in keinem anderen Spiel mehr, nicht einmal bei den Crysis Nachfolgern(?), vlt wegen der Konsolenorientierung.

In Far Cry (2004) gab es schon sehr viel Vegetation.
Bei Uncharted (2007) gab es auch schon Dschungel mit weichender Vegetation.

Aber kein Spiel macht es besser ^^
 
Und das Ende mit den Oli... ich meine natürlich Robofanten ist quasi 1:1 aus Herr der Ringe geklaut, fehlt nur noch eine kleines "Lebewesen" das sagt der zählt nur als einer. :-D

Ja die Hommage war schon offensichtlich an der Stelle und die Schildkrötenszene war mMn auch etwas an die unendliche Geschichte angelehnt.

Insgesamt machte der Trailer aber direkt wieder richtig Lust auf das Spiel und die Hinweise darauf das wir hier eine vielfältige Fauna neben den Robotern präsentiert bekommen, freut mich ungemein, da es darauf hindeutet das wir hier eine wildere Umgebung finden.
 
Sieht großartig aus. Ich hoffe nur, sie kriegen im zweiten Teil eine bessere Erzählung hin. Im ersten hatte ich oft den Eindruck, Guerilla Games habe keinen Plan, wie spannende und glaubwürdige Dialoge funktionieren, am Ende habe ich oft einfach die Untertitel gelesen und die Vertonung übersprungen.
 
Zurück