6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von RedDragon20
  • 1 Beitrag von Drayygo
  • 2 Beitrag von LarryMcFly
  • 1 Beitrag von Falconer75
  • 1 Beitrag von Javata
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Forbidden West: Nachfolger zu Zero Dawn für PS5 bestätigt - der erste Trailer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Horizon Forbidden West: Nachfolger zu Zero Dawn für PS5 bestätigt - der erste Trailer

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Hmm ohne das Voiceover hätte mir der Trailer besser gefallen.
    Kam mir irgendwie vor, wie einer dieser besonders käsig vertonten Film-Trailer aus den 80ern, für einen der alten Actionfilme.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Hmm ohne das Voiceover hätte mir der Trailer besser gefallen.
    Kam mir irgendwie vor, wie einer dieser besonders käsig vertonten Film-Trailer aus den 80ern, für einen der alten Actionfilme.
    Na, da hätte sowas wie "Und nur ich kann das Schicksal ändern" kommen müssen. Oder "Nur eine Frau stellt sich der Bedrohung entgegen". So richtig schön trashig und stumpf.
    LarryMcFly hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Neuer Benutzer

Irgendwie sieht die eine Szene aus dem Trailer 1zu1 wie aus Uncharted geklaut aus

Bin dennoch sehr gehyped, Horizon Zero Dawn war überragend.

Horizon Forbidden West: Nachfolger zu Zero Dawn für PS5 bestätigt - der erste Trailer-anmerkung-2020-06-12-105103.jpg
    Gemar hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Drayygo Beitrag anzeigen
    Irgendwie sieht die eine Szene aus dem Trailer 1zu1 wie aus Uncharted geklaut aus ]
    Ja nicht verwunderlich, grob jeder zweite Abenteuerfilm/spiel in dem ein Dschungel vorkommt, hat ein abgestürztes (Fracht) Flugzeug.
    Das wiederum in jedem dritten Film/Spiel am Rande eines Wasserfalls über dem Abgrund hängt.
    linktheminstrel und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich hoffe, mit dem Studio und den Arbeitsbedingungen ist alles in Ordnung, damit ein gutes Produkt entstehen kann.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, mit dem Studio und den Arbeitsbedingungen ist alles in Ordnung, damit ein gutes Produkt entstehen kann.
    Bei Guerilla bekommt jeder Mitarbeiter zum Wochenende zum Dank einen Strauß Tulpen in die Hand gedrückt. In der Crunch-Time ein Stück Käse oben drauf. Trotzdem sollte vorsichtshalber schon mal zum Boykott aufgerufen werden. Zumindest, weil die Belegschaft Zielscheibe semi-lustiger Klischee-Kalauer in Foren deutscher Videospieler ausgesetzt ist. Das ist so billig.
    OldMCJimBob hat "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Ein cinematic trailer ohne nenenswert gameplay und kein release datum, noch nicht einmal grob das Jahr.

Normaler Weise bedeutet das, dass man nicht direkt sagen will, dass das Spiel noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.
    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das Spiel frühestens gegen Ende 2021 kommt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Phrix Beitrag anzeigen
    Ein cinematic trailer ohne nenenswert gameplay und kein release datum, noch nicht einmal grob das Jahr.

Normaler Weise bedeutet das, dass man nicht direkt sagen will, dass das Spiel noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.
    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das Spiel frühestens gegen Ende 2021 kommt.
    Wer den Vorgänger gespielt hat kann aus dem Trailer Spielszenen heraussehen.
    man sieht was aus dem Spiel ist und was Inengine Render mit Effekten ist. Z.B. die Unterwasser Szenen gibt es in 2 Qualitäten. Das mit dem Krokodil sieht weit anders aus als das erste abtauchen mit den vielen bunten Farben und Korralen etc.

auch die erste Szene mit den Clippen und den Vielen Bäumen ist garantiert Ingame, dafür sehen die Bäume einfach nicht "gerendert" genug aus..das würde man bei einem Cinematic besser machen
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Benutzer

Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Wer den Vorgänger gespielt hat kann aus dem Trailer Spielszenen heraussehen.
    man sieht was aus dem Spiel ist und was Inengine Render mit Effekten ist. Z.B. die Unterwasser Szenen gibt es in 2 Qualitäten. Das mit dem Krokodil sieht weit anders aus als das erste abtauchen mit den vielen bunten Farben und Korralen etc.

auch die erste Szene mit den Clippen und den Vielen Bäumen ist garantiert Ingame, dafür sehen die Bäume einfach nicht "gerendert" genug aus..das würde man bei einem Cinematic besser machen
    Sorry, aber wenn man das Gameplay mit der Lupe suchen muss ist das doch Nonsens.
    Wenn kein echtes kontinuierliches gameplay gezeigt wird ist das normalerweise volle Absicht um die (noch) rauen Ecken und Kanten nicht zu zeigen.
    Wäre das Spiel weit genug hätte man sicherlich eine etwas längere ingame Präsentation wie bei Ratchet & Clank und GT7 aufgefahren. Immerhin war Horizon so ziemlich der dickste Fisch in der Liste der vorgestellten Spiele.

Erfahrener Benutzer
    Ja richtiges Gameplay fehlt das stimmt, hatten wir ja erst bei AC

Erfahrener Benutzer

Das Spiel sieht schon klasse aus. Allerdings verpixelte das Video sehr oft, z.B. bei der Drachenszene, womit man sich über die Qualität nicht wirklich einen Eindruck verschaffen konnte.
    Die Wüste sah ebenfalls gut aus und kann mir vorstellen, dass es so auch im Spiel aussieht. Wichtig ist da, dass Details wie die Fußabdrücke drin sind. Das machen leider nur wenige Spiele und so etwas wäre für mich Next Gen und nicht größere Texturen.

Die Umgebung soll endlich mal besser mit der Spielfigur interagieren. Wir sind immer noch soweit, dass Pflanzen meist nur durch Charakter durchclippen. Das haben Spiele vor 15 Jahren schon besser hinbekommen. Interaktion mit Wasser, Physik, grobe fehlerhafte Schatten, Clipping, aufpoppende Gegenstände und Texturen sind immer noch Problemzonen. Teile davon kann die PS5 sicher besser meistern.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht schon klasse aus. Allerdings verpixelte das Video sehr oft, z.B. bei der Drachenszene, womit man sich über die Qualität nicht wirklich einen Eindruck verschaffen konnte.
    Die Wüste sah ebenfalls gut aus und kann mir vorstellen, dass es so auch im Spiel aussieht. Wichtig ist da, dass Details wie die Fußabdrücke drin sind. Das machen leider nur wenige Spiele und so etwas wäre für mich Next Gen und nicht größere Texturen.

Die Umgebung soll endlich mal besser mit der Spielfigur interagieren. Wir sind immer noch soweit, dass Pflanzen meist nur durch Charakter durchclippen. Das haben Spiele vor 15 Jahren schon besser hinbekommen. Interaktion mit Wasser, Physik, grobe fehlerhafte Schatten, Clipping, aufpoppende Gegenstände und Texturen sind immer noch Problemzonen. Teile davon kann die PS5 sicher besser meistern.
    Schau mal bei Spielen von vor 15 Jahren.. Da is nicht so viel mit Vegetation xD

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Spielen von vor 15 Jahren.. Da is nicht so viel mit Vegetation xD
    Ich kann mich noch an einen Hitman Teil zu der Zeit erinnern, bei dem die Pflanzen zur Seite wichen.

Edit: Hah! Habs gefunden:
    Hitman: Codename 47, das Spiel ist sogar aus dem Jahr 2000(!).
    https://www.youtube.com/watch?v=I5GYelu9-gU

Und weiter: Crysis von 2007. Da war die Vegetation ja wohl äußerst üppig und man konnte sogar Bäume realistisch fällen.
    Ging soweit ich weiß in keinem anderen Spiel mehr, nicht einmal bei den Crysis Nachfolgern(?), vlt wegen der Konsolenorientierung.

In Far Cry (2004) gab es schon sehr viel Vegetation.
    Bei Uncharted (2007) gab es auch schon Dschungel mit weichender Vegetation.
    Geändert von Gemar (12.06.2020 um 15:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Drayygo Beitrag anzeigen
    Irgendwie sieht die eine Szene aus dem Trailer 1zu1 wie aus Uncharted geklaut aus

Bin dennoch sehr gehyped, Horizon Zero Dawn war überragend.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anmerkung 2020-06-12 105103.jpg
Hits:	56
Größe:	227,2 KB
ID:	18837
    Und das Ende mit den Oli... ich meine natürlich Robofanten ist quasi 1:1 aus Herr der Ringe geklaut, fehlt nur noch eine kleines "Lebewesen" das sagt der zählt nur als einer.
    Gemar hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an einen Hitman Teil zu der Zeit erinnern, bei dem die Pflanzen zur Seite wichen.

Edit: Hah! Habs gefunden:
    Hitman: Codename 47, das Spiel ist sogar aus dem Jahr 2000(!).
    https://www.youtube.com/watch?v=I5GYelu9-gU

Und weiter: Crysis von 2007. Da war die Vegetation ja wohl äußerst üppig und man konnte sogar Bäume realistisch fällen.
    Ging soweit ich weiß in keinem anderen Spiel mehr, nicht einmal bei den Crysis Nachfolgern(?), vlt wegen der Konsolenorientierung.

In Far Cry (2004) gab es schon sehr viel Vegetation.
    Bei Uncharted (2007) gab es auch schon Dschungel mit weichender Vegetation.
    Aber kein Spiel macht es besser ^^

Benutzer

Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Und das Ende mit den Oli... ich meine natürlich Robofanten ist quasi 1:1 aus Herr der Ringe geklaut, fehlt nur noch eine kleines "Lebewesen" das sagt der zählt nur als einer.
    Ja die Hommage war schon offensichtlich an der Stelle und die Schildkrötenszene war mMn auch etwas an die unendliche Geschichte angelehnt.

Insgesamt machte der Trailer aber direkt wieder richtig Lust auf das Spiel und die Hinweise darauf das wir hier eine vielfältige Fauna neben den Robotern präsentiert bekommen, freut mich ungemein, da es darauf hindeutet das wir hier eine wildere Umgebung finden.

Erfahrener Benutzer
    Sieht großartig aus. Ich hoffe nur, sie kriegen im zweiten Teil eine bessere Erzählung hin. Im ersten hatte ich oft den Eindruck, Guerilla Games habe keinen Plan, wie spannende und glaubwürdige Dialoge funktionieren, am Ende habe ich oft einfach die Untertitel gelesen und die Vertonung übersprungen.