• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mein erstes Mal mit The Legend of Kyrandia: Wie spielt sich der Adventure-Klassiker heute?

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Mein erstes Mal mit The Legend of Kyrandia: Wie spielt sich der Adventure-Klassiker heute? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mein erstes Mal mit The Legend of Kyrandia: Wie spielt sich der Adventure-Klassiker heute?
 
Danke für diesen Einblick. Das ruft Kindheitserinnerung hervor. Als kleiner Bub bin ich bei jedem Anspielen immer nur bis zu den Steinen gekommen und habe dann aufgegeben. Meine Erinnerungen sind auch schon sehr verblasst und ich wusste heute nicht mal mehr wie das Spiel heißt.
Diesen Artikel dann hier zu sehen, war dann irgendwie sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Legend of Kyrandia Reihe waren damals durchaus gute, wenn auch nicht herausragende Spiele, wobei auch Teil 2und 3 besser fand. Aber mit den meisten LucasArts Klassikern oder Adventures wie Simon the Sorcerer konnte die Kyrandia Teile nie wirklich mithalten allein schon vom Humor.
 
Habe LoK nie gespielt, obwohl ich seinerzeit großer Adventure-Fan war. Schöner Artikel, aber nun steht endgültig fest, dass ich das Spiel auch niemals nachholen werde.
 
Hab ich damals nie gespielt, aber irgendwann mal nachgeholt. Ganz durchgespielt hab ich Teil 1 leider nie, dafür aber Teil 2. Teil 3 hab ich nie ausprobiert da ich nicht viel Gutes darüber gehört habe und mir auch Videos und Screenshots stilistisch nicht gefallen. Teil 2 hat mir aber definitiv sehr gut gefallen, auch wenn's schon ne ganze Weile her ist. Wenn es nicht so viele andere Spiele auf meiner To-Do Liste gäbe, dann würde ich die Reihe glatt nochmal durchspielen, inkl. Teil 3 (vermutlich).
 
Bei mir ist es auch seit jeher nur bei der Demo geblieben. Ich habe nie wirklich LoK Spiele gespielt ebenso wenig Discworld, Kings Quest oder Space Quest. Lucas Arts (Dott2, Sam&Max HtR, Monkey 1-3, Indy 3+4, Grim Fandango, Full Throttle), Simon 1+2 und Wodruff and the Schnibble of Azimuth (sowie teil 2 und 3 der Gobliins Reihe) waren meiner Meinung nach ganz vorne und sollten von jedem Spieler der etwas an Adventures findet gespielt worden sein. Es gab damals einfach super viele Adventures und man hatte als Teenager in den 90ern ja auch noch andere Sachen zu tun als vorm PC/Amiga zu sitzen.

Mein 90´s Adventure Ranking wäre glaube ich:

1. Monkey Island 2
2. Simon the Sorcerer 2
3. DotT 2
4. Sam&Max
5. Monkey Island 1
6. Grim Fandango
7. Woodruff and the Schnibble of Azimuth
8. Simon the Sorcerer
9. Fate of Atlantis
10. Full Throttle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück