• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Remaster des RPG geleakt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Remaster des RPG geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Remaster des RPG geleakt
 
Tja ich fand das Spiel leider stinklangweilig, obwohl es ne gute Ausgangsbasis hatte.
 
Tja ich fand das Spiel leider stinklangweilig, obwohl es ne gute Ausgangsbasis hatte.
Ich fand's ganz gut. War halt aber auch nichts, was man als "sehr gut" bezeichnen könnte. Eins dieser Spiele, bei denen die Entwickler bedeutend mehr hätten raus holen können und bei denen man eben dies von vorne bis hinten merkt.
 
Ich fand es richtig toll. Hat mir unheimlichen Spaß gemacht.
Hab erst letztens nochmal die PS3-Version ausgekramt und hatte sofort wieder meine helle Freude, obwohl die PS3-Version nicht mehr wirklich toll aussieht.
Freue mich entsprechend total auf das Remaster.
 
Tja ich fand das Spiel leider stinklangweilig, obwohl es ne gute Ausgangsbasis hatte.
Fand es auch recht langweilig .. fühlte sich so an, als würde man billige MMO Quests spielen - nur halt alleine.

Habs nach ein paar Stunden abgebrochen und ich denke nicht, dass ich es noch beenden werde.

Da gibt es bessere / lohnenswertere Spiele.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich fand das Spiel auch echt interessant und gut. Leider kam dann irgendwas dazwischen und ich hatte länger nicht gespielt, wodurch ich komplett raus war.
Ich glaube, ich hatte im letzten Jahr mal wieder kurz reingeschaut, also werde ich mir das Remaster auf jeden Fall zulegen.
 
Ich fand es richtig gut. Bin ja nicht so der Remaster Typ, würde mich aber über den Titel freuen.
 
Das erste Remaster seit Jahren welches mich abholt. Fand den Titel seinerzeit sehr gelungen und hatte viel Spaß damit.
 
Mir hat das Spiel relativ viel Spaß gemacht, auch wenn ich es niemals durchgespielt habe.
Ich mochte diese leicht verträumte, märchenhafte Stimmung in den Gebieten
 
Ich finde das Spiel klasse und spiele es immer noch gene alle paar Monate mal ein bisschen.
Besonders schade fand ich immer, dass das Spiel kaum jemand kannte bzw. kennt und ich hoffe, dass es nun etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.
Das Remaster werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich freue mich schon sehr darauf :)
 
Ich fand Kingdoms of Amalur auch super, es gab seitdem kein Rollenspiel mehr, bei dem mir das Action-Kampfsystem so viel Spaß gemacht hat wie hier. Da musste ich doch direkt mal in meinen alten Test hier auf der Seite reinsehen. Schon wieder über 8 Jahre her, krass.

Ein Remaster wäre für mich der ideale Grund, es mal wieder zu spielen. :)
 
Ich fand das Spiel ungemein charmant und habe auch alle DLCs gespielt. Die verschieden gestalteten Landstriche und die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung haben mir sehr gut gefallen. Außerdem habe ich in keinem anderen Spiel so oft an den verschiedenen Werkbänken gestanden und rumgebastelt, damit die Chakrams noch schneidiger flogen, und die Kutte noch höhere Werte bekam. Für mich ist das Remaster auf jeden Fall ein Blick wert!
 
War ganz ok für 1x spielen, aber nen remaster brauch ich nicht unbedingt.
 
Habs damals nach kurzer Zeit abgebrochen die Quests wirken alle so furchtbar generisch und öde.
 
Gehört zu meine Top Action RGBs. KoA:R hatte eine sehr schöne Atmosphäre, gab Motivation zum Grinden, Fühlte sich bei den kämpfen brachial gut an, wogegen heute noch Spiele wenig dem das Wasser reichen können und gute Loot und Charakterentwicklungsmechanik hat es auch. Gut die Story und die Geschichtshandlungen waren nicht spitze. Wirklich schlecht waren sie aber auch nicht. Ja die Animationen der Charaktere in Dialogen war jetzt auch nicht wirklich gut, dafür macht das Spiel soviel richtig in vielen anderen Punkten. Ein Remaster sei deswegen wirklich willkommen!
 
Auf der THQNordic Facebookseite: https://www.facebook.com/photo/?fbid=3326409617389427&set=a.438036976226720

The rumours are true! Prepare for a Re-Reckoning, because Kingdoms of Amalur is coming back.
Remastered with stunning visuals and refined gameplay, it's soon time to experience an epic RPG journey and all its DLCs like never before.
#KingdomsOfAmalur #ReReckoning
 
Mir hat das Spiel auf jedenfall viel Spass gemacht, weil der ganze Stil und die Welt sehr stimmig waren. Zudem ist es auch mal ein Spiel gewesen, bei dem die Magier mehr waren als nur Robe und Zauberstab.
Leider mangelte es dann ein bisschen an der inszenierung und man ist dem Spiel schnell davongelevelt, wodurch die Kämpfe sehr einfach wurden. Alternativ hat man seine Superkraft aufgehoben, bis ein etwas kniffligerer Kampf kam und hat den Boss dann einfach umgefräst.
Vielleicht schaue ich mir die Remastered mal an, wenn sie mehr machen, als nur die Grafik auf zu polieren.

Das allerbeste an dem Spiel war aber eigentlich das PCG-Anspiel-Event bei EA in Köln :-D
...leider ist mir die PCG-Ausgabe mit dem Artikel beim letzten Umzug abhanden gekommen. :(
 
Also bessere Graphik schön und gut, aber das Hauptproblem damals war, dass es vieeeel zu leicht war. Man war auch dran, einen weiteren Schwierigkeitsgrad nachträglich einzufügen, aber dann ist den Entwicklern das Geld ausgegangen.

Leider lese ich nichts von diesem Problem, das deutlich relevanter sein dürfte...
Aber es war ein tolles Kampfsystem und eine gute Atmosphäre.
 
Zurück