16Gefällt mir
  • 2 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von devilsreject
  • 1 Beitrag von Strauchritter
  • 1 Beitrag von Cobar
  • 5 Beitrag von Vik86
  • 3 Beitrag von kingcoolstar
  • 3 Beitrag von Shadow_Man
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.744
    Homepage
    twitter.com/...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Remaster des RPG geleakt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Remaster des RPG geleakt

  2. #2
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Tja ich fand das Spiel leider stinklangweilig, obwohl es ne gute Ausgangsbasis hatte.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.877
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Tja ich fand das Spiel leider stinklangweilig, obwohl es ne gute Ausgangsbasis hatte.
    Ich fand's ganz gut. War halt aber auch nichts, was man als "sehr gut" bezeichnen könnte. Eins dieser Spiele, bei denen die Entwickler bedeutend mehr hätten raus holen können und bei denen man eben dies von vorne bis hinten merkt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  4. #4
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.744
    Homepage
    twitter.com/...
    Ich fand es richtig toll. Hat mir unheimlichen Spaß gemacht.
    Hab erst letztens nochmal die PS3-Version ausgekramt und hatte sofort wieder meine helle Freude, obwohl die PS3-Version nicht mehr wirklich toll aussieht.
    Freue mich entsprechend total auf das Remaster.
    TobiasHartlehnert und Ozeki61 haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.177
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Tja ich fand das Spiel leider stinklangweilig, obwohl es ne gute Ausgangsbasis hatte.
    Fand es auch recht langweilig .. fühlte sich so an, als würde man billige MMO Quests spielen - nur halt alleine.

    Habs nach ein paar Stunden abgebrochen und ich denke nicht, dass ich es noch beenden werde.

    Da gibt es bessere / lohnenswertere Spiele.

    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.724
    Ich fand das Spiel auch echt interessant und gut. Leider kam dann irgendwas dazwischen und ich hatte länger nicht gespielt, wodurch ich komplett raus war.
    Ich glaube, ich hatte im letzten Jahr mal wieder kurz reingeschaut, also werde ich mir das Remaster auf jeden Fall zulegen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    26871
    Beiträge
    578
    Ich fand es richtig gut. Bin ja nicht so der Remaster Typ, würde mich aber über den Titel freuen.
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von Strauchritter
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    69
    Das erste Remaster seit Jahren welches mich abholt. Fand den Titel seinerzeit sehr gelungen und hatte viel Spaß damit.
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matrixfehler
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Transilvanien
    Beiträge
    712
    Mir hat das Spiel relativ viel Spaß gemacht, auch wenn ich es niemals durchgespielt habe.
    Ich mochte diese leicht verträumte, märchenhafte Stimmung in den Gebieten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    518
    Ich finde das Spiel klasse und spiele es immer noch gene alle paar Monate mal ein bisschen.
    Besonders schade fand ich immer, dass das Spiel kaum jemand kannte bzw. kennt und ich hoffe, dass es nun etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.
    Das Remaster werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich freue mich schon sehr darauf
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  11. #11
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    310
    Ich fand Kingdoms of Amalur auch super, es gab seitdem kein Rollenspiel mehr, bei dem mir das Action-Kampfsystem so viel Spaß gemacht hat wie hier. Da musste ich doch direkt mal in meinen alten Test hier auf der Seite reinsehen. Schon wieder über 8 Jahre her, krass.

    Ein Remaster wäre für mich der ideale Grund, es mal wieder zu spielen.
    Shadow_Man, TobiasHartlehnert, Falconer75 und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    47
    Ich fand das Spiel ungemein charmant und habe auch alle DLCs gespielt. Die verschieden gestalteten Landstriche und die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung haben mir sehr gut gefallen. Außerdem habe ich in keinem anderen Spiel so oft an den verschiedenen Werkbänken gestanden und rumgebastelt, damit die Chakrams noch schneidiger flogen, und die Kutte noch höhere Werte bekam. Für mich ist das Remaster auf jeden Fall ein Blick wert!

  13. #13
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.744
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Ozeki61 Beitrag anzeigen
    damit die Chakrams noch schneidiger flogen
    Bäh, Chakrams ... Faeblades 4tw!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schmoki
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    518
    War ganz ok für 1x spielen, aber nen remaster brauch ich nicht unbedingt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.576
    Habs damals nach kurzer Zeit abgebrochen die Quests wirken alle so furchtbar generisch und öde.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kingcoolstar
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    262
    Gehört zu meine Top Action RGBs. KoA:R hatte eine sehr schöne Atmosphäre, gab Motivation zum Grinden, Fühlte sich bei den kämpfen brachial gut an, wogegen heute noch Spiele wenig dem das Wasser reichen können und gute Loot und Charakterentwicklungsmechanik hat es auch. Gut die Story und die Geschichtshandlungen waren nicht spitze. Wirklich schlecht waren sie aber auch nicht. Ja die Animationen der Charaktere in Dialogen war jetzt auch nicht wirklich gut, dafür macht das Spiel soviel richtig in vielen anderen Punkten. Ein Remaster sei deswegen wirklich willkommen!
    TobiasHartlehnert, MatthiasDammes and Cobar haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.652
    Blog-Einträge
    10
    Auf der THQNordic Facebookseite: https://www.facebook.com/photo/?fbid...38036976226720

    The rumours are true! Prepare for a Re-Reckoning, because Kingdoms of Amalur is coming back.
    Remastered with stunning visuals and refined gameplay, it's soon time to experience an epic RPG journey and all its DLCs like never before.
    #KingdomsOfAmalur #ReReckoning
    Vik86, TobiasHartlehnert and MatthiasDammes haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tut_Ench
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Winsen (Luhe)
    Beiträge
    950
    Mir hat das Spiel auf jedenfall viel Spass gemacht, weil der ganze Stil und die Welt sehr stimmig waren. Zudem ist es auch mal ein Spiel gewesen, bei dem die Magier mehr waren als nur Robe und Zauberstab.
    Leider mangelte es dann ein bisschen an der inszenierung und man ist dem Spiel schnell davongelevelt, wodurch die Kämpfe sehr einfach wurden. Alternativ hat man seine Superkraft aufgehoben, bis ein etwas kniffligerer Kampf kam und hat den Boss dann einfach umgefräst.
    Vielleicht schaue ich mir die Remastered mal an, wenn sie mehr machen, als nur die Grafik auf zu polieren.

    Das allerbeste an dem Spiel war aber eigentlich das PCG-Anspiel-Event bei EA in Köln
    ...leider ist mir die PCG-Ausgabe mit dem Artikel beim letzten Umzug abhanden gekommen.
    The emperor protects!

  19. #19
    Benutzer

    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    89
    Also bessere Graphik schön und gut, aber das Hauptproblem damals war, dass es vieeeel zu leicht war. Man war auch dran, einen weiteren Schwierigkeitsgrad nachträglich einzufügen, aber dann ist den Entwicklern das Geld ausgegangen.

    Leider lese ich nichts von diesem Problem, das deutlich relevanter sein dürfte...
    Aber es war ein tolles Kampfsystem und eine gute Atmosphäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •