• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arx Fatalis: RPG zum 20. Jubiläum von Arkane kostenlos

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Arx Fatalis: RPG zum 20. Jubiläum von Arkane kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Arx Fatalis: RPG zum 20. Jubiläum von Arkane kostenlos
 
Oh nice, wollte ich schon immer mal spielen...
"Falls ihr Lust darauf habt, Arx Fatalis zu spielen, dann dürft ihr es euch jetzt gratis holen. Dazu müsst ihr euch auf der Website der Arkane Outsiders anmelden "
... ok dann halt nicht. :B
 
Hatte das Spiel sogar irgendwann mal gekauft und kurz ausprobiert. So richtig fesseln konnte es mich aber nicht (obwohl es ganz nett war. Den ganzen Stress mit Newsletter und Bethesda launcher und was weiss ich net alles ist es mir aber grade irgendwie nicht wert.
 
Anmelden, Newsletter und dann auch noch im völlig überflüssigen Bethesda-Launcher? So was braucht nun wirklich keine Sau ...

Gibt's übrigens bei GOG derzeit im Sale für schlanke EUR 1,69 ...
 
Ein außergewöhnliches Spiel mit interessantem kreativen Kampf/Zaubersystem. Und das mag ich so an den Arkane Spielen. Ihre Spiele haben immer irgendwie was Besonderes, sie machen nie 08/15 Kram und ich hoffe, das wird immer so bleiben.

Ich hab das Spiel allerdings auch schon auf Steam und gog :-D
 
Shönes Spiel mit wenig hardware anforderung.. aber die per hand/Maus zu zeichnende n Runen ne Qual.. ansonsten empfehlenswert zum glück kommt man fast ohne Magie aus :-D
Okay Heilzauber aber sind einfach
 
Runen per Mauszeichnen okay.. was neues aber die erkennung war misserrabel zu genau
 
Whow, ich hab kein Bethesda-Launcher Dafür hab ich Arx Fatalis in sämtlichen Ausführungen Bin nach 20 Jahren wieder mal dran, da ich es nie beendet habe. Ich hoffe diesmal klappts, lange dürfte es nicht mehr dauern.
 
War ein ziemlich cooles Spiel, das ich auch schon lange mal digital haben wollte, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es irgendwann tatsächlich nochmal spielen werde...
 
Der Bethesda-Launcher ist ja mal echt eine Katastrophe. Für den bekackten News-Letter eingetragen trotzdem nicht ans Spiel gekommen, gleich wieder ausgetragen und die Scheiße von der Platte geputzt.
 
Hab ich damals schon zum Release gespielt und eine geistigen Nachfolger für Ultima Underworld erwartet. Irgendwie hab ich das auch bekommen, aber ganz an das Original kam das Spiel für mich dann doch nicht ran, was hauptsächlich aber an den linearen Dialogverläufen lag. Davon abgesehen ist es aber ein tolles Spiel, auch wenn mir spätere Spiele von den Arkane Studios (vor allem die Dishonored Reihe) besser gefallen haben.
 
Gab's schon 2002 oder so auf irgendeiner Heft-CD kostenlos.
Hatte es schwer gegen Gothic und Morrowind^^
 
Zurück