• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn 2 - Grafik soll Maßstäbe in der Gamesbranche setzen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn 2 - Grafik soll Maßstäbe in der Gamesbranche setzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn 2 - Grafik soll Maßstäbe in der Gamesbranche setzen
 
Ich fasse mich kurz...nicht labern sondern liefern...
 
Natürlich sind ihre Games immer Top aber Maßstäbe in der gesamten Branche setzen ist ne andere Hausnummer ^^
 
Der 1. war ja ganz ok, aber ich frage mich ob für den 2. überhaupt noch eine interessante Story übrig, nachdem letztlich das große Mysterium um diese seltsame Welt geklärt wurde. Auf eine reine Beschäftigungstherapie (ala Ubisoft-Formel) mit einer mit Fleißaufgaben bestückten Map ohne gute Story hab ich dann weniger Lust.
 
aber ich frage mich ob für den 2. überhaupt noch eine interessante Story übrig

Das Ende hat ja nun mehr als genug Fragen offen gelassen.
HZD hat die Frage geklärt, warum die Welt ist wie sie ist.
Aber in keinster Weise wurde geklärt, was der Auslöser für all die Ereignisse war, die zur Instabilität von Gaias Prozessen, zur Erschaffung von Aloy und Gaias Zerstörung geführt haben.
Man erinnere sich an das Signal an Gaia, das zur Aktivierung von Hades und zur Verselbständigung aller anderen Subroutinen geführt hat.
Wo kam es her, wer hat es gesendet und was sind deren Ziele? Und außerdem, was hat Silence jetzt vor, wo er Hades in seiner Gewalt hat.
 
Na ich freu mich jetzt erstmal auf Teil 1 auf dem PC. Hab so viel gutes zu dem Spiel gehoert, das wird wohl ein release Kauf (wenn es technisch halbwegs ordentlich umgesetzt wird).
 
Das Ende hat ja nun mehr als genug Fragen offen gelassen.
HZD hat die Frage geklärt, warum die Welt ist wie sie ist.
Aber in keinster Weise wurde geklärt, was der Auslöser für all die Ereignisse war, die zur Instabilität von Gaias Prozessen, zur Erschaffung von Aloy und Gaias Zerstörung geführt haben.
Man erinnere sich an das Signal an Gaia, das zur Aktivierung von Hades und zur Verselbständigung aller anderen Subroutinen geführt hat.
Wo kam es her, wer hat es gesendet und was sind deren Ziele? Und außerdem, was hat Silence jetzt vor, wo er Hades in seiner Gewalt hat.
Stimmt es wurden nicht alle Details geklärt. Aber die Frage was tatsächlich hinter dieser seltsamen Indianer/Steinzeit-Welt bevölkert von Roboter-Tieren steckt, war für mich das was mich am meisten beschäftigt hat. :-D
 
Kann man denn heutzutage noch wirklich Massstäbe in Sachen Grafik setzen? Wir reden hier ja nicht von einem Wechsel wie damals, als Games plötzlich 3D wurden.

Für mich ist man mittlerweile an einem Punkt, wo Spiele auf einer Stufe sind, die man eigentlich nicht mehr toppen kann wenns denn nicht wirklich wie die reale Welt aussieht... Da fehlt mir dann persönlich die Vorstellungskraft wie denn ein neuer Massstab aussehen soll bei einem Spiel.
 
Wenn dann setzt es eh nur Maßstäbe in Konsolengrafik. PC-Grafik wird sowieso immer besser bleiben.
 
Man die schwingen aber die ganz große PR Keule in jederlei Hinsicht... in was soll das Spiel denn keine Maßstäbe setzen?

Teil 1 sah auch nicht "fantastisch" aus, außer das es nen Fantasy (fantastisch gell?) spiel war... Grafisch war das keine offenbarung in irgendeiner hinsicht... ja es sah gut aus, das wars aber auch. Andere titel waren dem dann doch grafisch überlegen, vor allem PC titel. PS4 pro hat halt ihre limits, und das gilt auch für die PS5.

Aber selbst die kommende PC version von Teil 1 sieht... eher nach "gehobenem Standard" aus. Superlativen setzt das nicht. Und das wird auch Teil 2 nicht schaffen.

Teil 1 auf PS4 pro würde ich grafisch noch klar unter einem witcher 3 auf Pc anordnen (KLAR UND DEUTLICH) auf der Konsole kann Horizon Zero Dawn meinetwegen gleichziehen oder leicht dran vorbei, mehr aber auch nicht, es ist ja aber auch 2 Jahre jünger. Blieb aber auch auf Konsole hinter einem RDR2 zurück, speziell wenn man die XBOX version von RDR2 sieht.

Was man für die PC Version an aufgehübschten Bildenr sehen kann bisher kommt aktuell ja gar nicht an RDR2 ran. Und selbst The Witcher 3, mitlerweile 5 Jahre alt sieht noch hervorragend aus, und ehrlich gesagt die ganzen Gameplay Trailer und was weiß ich kommen auch da nur mit ach und krach dran. Aber vllt läuft es von der PErformance her ja etwas besser als rdr2. Bei RDR2 haben viele ja nach wie vor Probleme, bei mir läuft es zwar sehr gut auf dicksten einstellungen, aber wenn ich bedenke was ich für Hardware hab könnte es flotter laufen.

Dabei sind RDR2 oder The Witcher 3 ja nun noch nicht mal die absoluten Top Maßstäbe in sachen Grafik... jedenfalls dem nach was man so hört, aber die jeweiligen anderen Top-Grafik kandidaten habe ich nicht gezockt. The witcher 3 und RDR2 sind die Graifkperlen die ich derzeit besitze... und mit Mods kann man The Witcher 3 noch mal gehörig aufbohren, da wird sich ein Horizon Zero Dawn aber mächtig strecken müssen um dahin zu kommen... das bisherige Bildmaterial schafft das schon mal nicht.
 
Hier gibt's auch paar Beispiele für Grafik, die Maßstäbe setzt. Next-Gen wird grandios.
https://www.pushsquare.com/forums/ps5/next-gen_could_look_like_this
 
Gibt bis heute nichts auf dem PC, was auch nur annähernd an ein Uncharted 4 (z.b.) heranreicht. Ok, außer für Dunndunns, die denken, gute Grafik wären hochaufgelöste Texturen und fps!!1
 
Horizon: Zero Dawn 2 - Grafik soll Maßstäbe in der Gamesbranche setzen

Doch Tomb Raider z.B. wenn man zu Uncharted gameplay-ähnliches meint.
 
Für mich ist Red Dead Redemption 2 aktuell das Maß aller Dinge und das war es schon seit dem Konsolenrelease. Generell hab ich auf der Ps4, die ich nur für Exklusivtitel nutze, wesentlich schönere Spiele gespielt, als auf dem PC. Ich hoffe, dass sich das mit der neuen Generation mal ändert, meine Zukünftige 3080 Ti braucht Futter. Was die neuen Maßstäbe angeht, bin ich sehr gespannt. Die Vergangenheit hat ja gut gezeigt, dass Grafikmaßstäbe eher auf den Konsolen mit den Exklusivtiteln entstanden sind, deshalb würde es mich nicht wundern.
 
Maßstäbe in Sachen Grafik, also das letzte mal war das Crysis, und das ist schon verdammt lange her. Und der Titel sieht nach über 13 Jahren immer noch verdammt gut aus und muss sich auch heute nicht verstecken, sowas nennt man Maßstab.
Hier und da sieht ein Spiel mal wirklich etwas besser aus, aber wirklich Maßstäbe in der heutigen Zeit erwarte ich kaum. Zumindest nicht auf PC.
Auf Konsole wird das anders ausschauen, aber nicht sofort. Denn auch die Studios müssen die neue Hardware erstmal richtig ausnutzen lernen. Gute/Top Grafik bei 30 fps brauch ich nämlich nicht wirklich.
 
Maßstäbe in Sachen Grafik, also das letzte mal war das Crysis, und das ist schon verdammt lange her. Und der Titel sieht nach über 13 Jahren immer noch verdammt gut aus und muss sich auch heute nicht verstecken, sowas nennt man Maßstab.
Hier und da sieht ein Spiel mal wirklich etwas besser aus, aber wirklich Maßstäbe in der heutigen Zeit erwarte ich kaum. Zumindest nicht auf PC.
Man darf aber auch nicht vergessen das wir in Punkto "Photorealismus" nah dran sind bzw sein können, je nach Artstyle und Budget sieht das dann natürlich anders aus.
Insofern sind "bahnbrechende Verbesserungen" eh nichts anderes mehr als Marketingsprech.
Wenn ich dann noch an Leute denke, die sich grobpixelige neue Spiele antun wird mir vor lauter Kopfschütteln eh schlecht.


Auf Konsole wird das anders ausschauen, aber nicht sofort. Denn auch die Studios müssen die neue Hardware erstmal richtig ausnutzen lernen. Gute/Top Grafik bei 30 fps brauch ich nämlich nicht wirklich.
:top:
Ja, hier ist deutlich Verbesserungspotenzial.
 
Zurück