• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Trilogy Remastered angeblich in Arbeit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.289
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Trilogy Remastered angeblich in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect Trilogy Remastered angeblich in Arbeit
 
Aber hoffentlich das komplette Paket incl. dem Citadel-DLC, dem Shadowbroker-DLC usw.

Genau deshalb- wahrscheinlich nur deshalb- würde ich es mir zum 2-3 Mal kaufen! Die Kosten für die ME2 DLCs auf Origin sind wahrlich haarsträubend.

Edit: Sehe grad, momentan bei Origin für 9,99€ im Angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne wirklich, nach all dem Schweiss den Bioware abgeliefert hat kommt jetzt ein Remaster. Kann sich jeder selber denken was er will, ich lass mich abern nicht täuschen. Dieses Geld gebe ich dann doch lieber besser aus.
 
Für mich gehört ME 1-3 zu den besten SciFi-Spielen. Und Andromeda ist auch besser als es permanent von einigen Hatern gemacht wird. Es ist bei weitem nicht perfekt aber auch kein Rohrkrepierer.

Man hat dem Spiel ja nicht mal die Chance gegeben durch den geplanten Quarianer-Archen-DLC und weitere sowie durch weitere Teile aufgewertet zu werden. Das permanente toxische Hating hat das verhindert. Leider.
 
Ach ja, Electronic (F)Arts.
Mit minimalem Aufwand für die selben Spiele doppelt und am besten dreifach Kohle abgreifen wollen, anstatt sich mal wirklich Mühe zu geben und etwas vorher nie Dagewesenes und vor allem von Anfang an Gutes und Komplettes entwicklen zu lassen. Stattdessen bekommt man wieder Aufgewärmtes und/oder mit massig Bugs Verseuchtes.
 
Was denn nun, remake oder remaster?
 
Für mich gehört ME 1-3 zu den besten SciFi-Spielen. Und Andromeda ist auch besser als es permanent von einigen Hatern gemacht wird. Es ist bei weitem nicht perfekt aber auch kein Rohrkrepierer.

Naja, Andromeda ist nicht das. was ein Mass Effect sein sollte. Grafisch gut (Animationen ausgenommen), Kampf/Klasen/Craftingsystem top, und das war's auch schon. Die Story und ihre Inszenierungen und die darin enthaltenen Charaktere waren nicht annähernd so gut wie in der Trilogie.
 
Ach ja, Electronic (F)Arts.
Mit minimalem Aufwand für die selben Spiele doppelt und am besten dreifach Kohle abgreifen wollen, anstatt sich mal wirklich Mühe zu geben und etwas vorher nie Dagewesenes und vor allem von Anfang an Gutes und Komplettes entwicklen zu lassen. Stattdessen bekommt man wieder Aufgewärmtes und/oder mit massig Bugs Verseuchtes.

EA hat sicher viel Kritik verdient in den letzten Jahren, aber ganz sicher nicht was du da schwurbelst.
Wenn es um Remaster/Remakes geht, hat sich EA die gesamte Generation verglichen mit vielen anderen Publishern gewaltig zurück gehalten.
Es gab die Neuauflage von Burnout Paradies und das noch in Entwicklung befindliche Remake von C&C. Das war es dann aber auch schon.
Verglichen mit Publishern, die ihren gesamten Katalog neu aufgelegt haben, ist das ziemlich bescheiden.
Gerade wegen dieser Zurückhaltung ist der Ruf in der Mass-Effect-Fanszene seit Jahren immer lauten geworden, dass EA doch endlich mal seine Ablehnungshaltung aufgeben soll.
Wenn sie das jetzt also wirklich machen, dann auf jeden Fall mit sehr viel Unterstützung sehr vieler Fans (mich eingeschlossen).
 
was ich interessant fände, wenn man 3 Optionen von den Regeln hätte, also einstellen ob man alle 3 Teile mit der Mechanik von 1, 2 oder 3 spielen könnte
Ich halt leider Unrealistisch weil zu viel Arbeit
 
Naja, Andromeda ist nicht das. was ein Mass Effect sein sollte. Grafisch gut (Animationen ausgenommen), Kampf/Klasen/Craftingsystem top, und das war's auch schon. Die Story und ihre Inszenierungen und die darin enthaltenen Charaktere waren nicht annähernd so gut wie in der Trilogie.

Naja, ich würde sagen du machst den gleichen "Fehler" wie viele andere. Du vergleichst Andromeda mit der ganzen Trilogie und setzt damit einen viel zu hohen Standart den kein Spiel jemals erreichen könnte. Und das ist einfach nicht wirklich fair, denn Andromeda ist nur 1 Teil einer neuen Reihe dem zudem geplante DLCs fehlen. Betrachtet man Andromeda als Start ist die Handlung mMn ordentlich, es gibt am Ende viele offene Fragen und auch Entscheidungen, deren Ausgang dann im nächsten Teil beleuchtet werden könnten. Das dir die Charaktere nicht gefallen ist halt deine Meinung, ich mochte doch einige mehr als eine ganze Reihe aus der Trilogie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remaster: Warum? Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Trilogy und es waren sicherlich mit die besten SciFi RPGs, die ich jetzt gespielt habe. Aber warum macht man davon jetzt ein Remaster? Ist ja nicht so, als würden einem die Augen wegbrennen, wenn man den ersten Teil spielt (der am ehesten ein Remaster verdient hätte). Hab mich jetzt nicht informiert, aber durch Mods, höherer Auflösung und den Möglichkeiten, die man generell am PC hat, sollte es doch möglich sein, auch heutzutage noch eine ansehnliche Grafik mit den Spielen hervorzaubern zu können oder nicht? Aber es ist ja nicht so, als würde die Grafik so schlimm sein, wie bei einem berühmten JRPG aus den 90ern, dass jetzt sein großes Remake bekommen hat und noch bekommt, bei deren Vorlage, bei aller Liebe, einem schon die Augen eingedrückt werden :)

Andromeda: leider wurde das Spiel zu sehr gehatet. Es war nicht überragend, aber auch nicht komplett scheiße. Ich hätte gern gesehen, wie die Story weiter geht. Außerdem (nicht schlagen!) war ME1 jetzt auch nicht durchweg geil. Hätte man damals schon einen Standard von ME2 und oder ME3 erwartet, hätten wahrscheinlich viele Spieler auch den ersten Teil in Grund und Boden gehatet und Me2 und Me3 wären nie erschienen, die aber mMn erst das Ganze komplettiert und richtig geil gemacht haben.
 
Remaster: Warum? Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Trilogy und es waren sicherlich mit die besten SciFi RPGs, die ich jetzt gespielt habe. Aber warum macht man davon jetzt ein Remaster? Ist ja nicht so, als würden einem die Augen wegbrennen, wenn man den ersten Teil spielt (der am ehesten ein Remaster verdient hätte). Hab mich jetzt nicht informiert, aber durch Mods, höherer Auflösung und den Möglichkeiten, die man generell am PC hat, sollte es doch möglich sein, auch heutzutage noch eine ansehnliche Grafik mit den Spielen hervorzaubern zu können oder nicht? Aber es ist ja nicht so, als würde die Grafik so schlimm sein, wie bei einem berühmten JRPG aus den 90ern, dass jetzt sein großes Remake bekommen hat und noch bekommt, bei deren Vorlage, bei aller Liebe, einem schon die Augen eingedrückt werden :)

Ganz einfach: Weil es nicht nur PC-Spieler auf der Welt gibt.
 
Zurück