• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mobile Games Hate: Die zehn meist gehassten Mobile Games

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
999
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mobile Games Hate: Die zehn meist gehassten Mobile Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mobile Games Hate: Die zehn meist gehassten Mobile Games
 
Ich denke bei Diablo Imortal habt ihr einen Fehler gemacht. Denn nicht das Spiel an sich wird gehasst, sondern die Art und weise wie es präsentiert wurde. Und daran ist nicht das Game schuld sondern das Studio Blizzard.

Ansonsten könnte ich, und wohl viele andere auch, mehr als eine Handvoll Mobile Games nennen die weit mehr gehasst werden aufgrund diverser Extremer (Grind)Spielmechaniken in Richtung p2w/Shop. Da sind eure Beispiele noch Harmlos gegen.
 
Mobile Games sind der Bodensatz der Spieleindustrie und diese haben auch noch negativen Einfluß auf die richtigen Videospiele.

Es fällt mir eher schwer 10 Mobile Games zu finden, die nicht nerven. Mir erscheint es derzeit sogar unmöglich. :B
 
Ich weiß schon warum ich Mobile-Games bis auf 1, 2 Ausnahmen völlig ignoriere. Die Liste hier bestätigt mir wieder mal, dass ich nichts großartiges dadurch verpasse.
 
Ich glaube ein Großteil der Abscheu ist darin begründet wie viel finanziellen Erfolg dort mit einem (im Bezug zum Aufwand) Game hat.
Da reissen sich die Studios der Titel die man mag den Arsch auf und trotz all der Features greifen diese Mobile "Light" Spiele mehr Erfolg ab.
Erfolg den man sich in richtigen Spielen wünscht, denen aber oft nicht vergönnt ist.

Ich vergleiche das mal miit der TV Landschaft, wo "Hartz" TV Erfolge (8Einschaltquoten) aufweisen tut, wo aufwändige große Serien/Produktionen das weinen bekommen.
 
Ich weiß schon warum ich Mobile-Games bis auf 1, 2 Ausnahmen völlig ignoriere. Die Liste hier bestätigt mir wieder mal, dass ich nichts großartiges dadurch verpasse.

Was bei einigen Spielen wirklich sehr Schade ist. Denn ohne die ganzen teils wirklich krassen und vollkommen Überzogenen P2W (Farm/Grind)Strukturen würden einige Spiele auch auf PC richtig gut anlaufen. Sowas wie Starwars: Galaxy of Heroes oder Startrek: Fleet Command sind nämlich von der eigentlichen Grund Spielbasis her richtig gut.
 
Ich weiß schon warum ich Mobile-Games bis auf 1, 2 Ausnahmen völlig ignoriere. Die Liste hier bestätigt mir wieder mal, dass ich nichts großartiges dadurch verpasse.

nja, das aber auch zu Kurz gedacht, weil das ja hier Teilweise auch schon so teilweise der Bodensatz (Diablo ausgeklammert weil das ja noch nicht draußen)
Man kann ja auch nicht die Assetflips nehmen oder das Klischee Lizenzspiel und das auf PC Spiele hochrechnen
Aber grade wenn man sich mal so die Portierungen anschaut die bei Steam ganz oben stehen
 
Es gibt auch gute mobile games mMn.. man muss halt sehr lange suchen^^

Beispiele:

Rush Rally 3
Heroes & Castles 2
Iron Marines
The Quest
Bridge Constructor Portal
Devils Attorney
Her Story
Civilization Revolution 2
Kingdom New Lands
Star Wars KotoR
Max Payne
Baldur's Gate 1+2 (und die anderen Enhanced Edition Spiele von Beamdog)
The Walking Dead (und die anderen Telltale Games)
Rome Total War
GTA SA (+Liberty City Stories,3)


Und außerdem kann man mit Emulatoren auch viel Spaß haben ^^ (aber man sollte unbedingt einen controller via bluetooth oder otg verwenden!)

- ePSXe - Playstation 1 Spiele mit besserer Optik (MGS 1, Diablo 1, Dino Crisis 1+2, Frontschweine und Silent Hill kann ich auf jeden Fall empfehlen^^)

- M64Plus FZ - N64 Spiele - hab zB den N64 release von StarCraft 1 auf dem smartphone gespielt ^^ braucht Eingewöhnungszeit wegen der Steuerung aber ich fands eigentlich klasse :P
 
da ich diese spiele eh nicht als nennenwerte spielalternative sehe sondern fast 100% der handygames als zeitverschwendung kann ich über den artikel und seine aussage einfach nur lachen.
leute ihr seit so dämlich - spielt doch einfach solche spiele nicht und die sache ist gegessen und geht euch, wie mir, am ar... vorbei.

ein spiel "hassen"....da könnte ich nur, würde mich jemand dazu zwingen ein mir nicht gefallendes spiel zu spielen .. .mit erpressung oder vorgehaltener waffe.
 
Mobile Games sind der Bodensatz der Spieleindustrie und diese haben auch noch negativen Einfluß auf die richtigen Videospiele.

Es fällt mir eher schwer 10 Mobile Games zu finden, die nicht nerven. Mir erscheint es derzeit sogar unmöglich. :B

Es gibt schon wirklich gute Spiele. Die Go Reihe zb (Hitman: Go, Lara Croft: Go). Oder die "The Room" Reihe. XCOM 2 This War of Mine, diverse Final Fantasy Teile oder Limbo gibt es als kompletten Port. Dann gibts noch Monument oder DominoDrop. Hearthstone bzw GWENT kann man vllt auch noch dazu zählen. Leider muss man wirklich gute Spiele teilweise echt mit ner Lupe suchen. Auffällig: Fast alle Spiele die wirklich gut sind, sind keine F2P Titel, sondern kosten einmalig Geld.
 
...
Auffällig: Fast alle Spiele die wirklich gut sind, sind keine F2P Titel, sondern kosten einmalig Geld.

Ja genau, das ist wohl die Regel. Aber solche Spiele spiele ich dann doch lieber auf dem PC. ;)
Die Room Reihe ist super und eben auch super auf dem PC.

Aber wenn man sich den Store bei Apple und Google mal so anschaut, wird da nur Müll angeboten. Da findet man keine guten Spiele oder muss sie eben doch mit der Lupe suchen. Aber bevor ich denen Geld in ihren DRM-Feuerschlund werfe, kaufe ich sie mir lieber für den PC und am liebsten auf GoG. :)
 
Ja genau, das ist wohl die Regel. Aber solche Spiele spiele ich dann doch lieber auf dem PC. ;)
Die Room Reihe ist super und eben auch super auf dem PC.

Aber wenn man sich den Store bei Apple und Google mal so anschaut, wird da nur Müll angeboten. Da findet man keine guten Spiele oder muss sie eben doch mit der Lupe suchen. Aber bevor ich denen Geld in ihren DRM-Feuerschlund werfe, kaufe ich sie mir lieber für den PC und am liebsten auf GoG. :)

Man Ersetze The Room durch so Portierungen wie Kotor oder Project Highrise und Google und Apple gegen GoG und Steam und man merkt wie Objektiv die Aussagen sind und viel Inhalt die haben: Garkeine
 
Man Ersetze The Room durch so Portierungen wie Kotor oder Project Highrise und Google und Apple gegen GoG und Steam und man merkt wie Objektiv die Aussagen sind und viel Inhalt die haben: Garkeine

Wirf lieber mal einen Blick in den Store von Goolge und Apple und berichte was Du da siehst, bzw Dir an den Kopf geworfen wird.
Und siehst Du dort auf der Titelseite einen unbekannten Indie Entwickler mit einem coolen Spiel und nicht irgendwelche belanglosen immergleichen Klone, die nur auf Grund eines aufwendigen Social-Media abhängigen Algorithmus auftauchen?
 
Zurück