• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mount and Blade 2: Start übertrifft Doom Eternal und Wolcen auf Steam

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mount and Blade 2: Start übertrifft Doom Eternal und Wolcen auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mount and Blade 2: Start übertrifft Doom Eternal und Wolcen auf Steam
 
Dieser Titel interessiert mich auch mehr als Doom
:)
 
Vorhin auch fertig geladen und ein paar Minuten die Kampagne angespielt. Freut mich, dass es trotz des etwas teureren Early Access so gut ankommt :) Werd da sicher wieder viele Stunden drin versenken.
 
Mount & Blade ist von der ganzen Art her ja auch einzigartig. Das gibt es nirgendwo sonst so in der Form.
Sobald es den Early Access verlässt, werde ich es mir auch kaufen.
 
Und Stand jetzt über 11000 Bewertungen und immer noch positiv, nicht schlecht. Klar sind da auch viele sehr enthusiastische dabei, die einfach nur gut bewerten weil es endlich da ist, aber ich glaube, wer Warband mochte, wird auch mit diesem Teil zufrieden sein, spätestens wenn es aus dem EA raus ist.
 
Selbst beim Hinschauen frage ich mich ehrlich gesagt immer noch.. WAS macht man da eigentlich so genau??
Es ist halt ein Genremix Unikat.
Du spielst einen Char bzw. Nachfahren seines Clans (später mal) und befehligst eine Gruppe von Soldaten, kannst weitere Gefolgsleute (ich nenn sie mal Offiziere) anheuern und (ebenfalls später) große Schlachten mit etlichen 100 Leuten schlagen, über Dörfer und Ländereien herrschen ...
 
Nach ein paar YT Videos frag ich mich das auch. Auf den ersten Blick sieht es ziemlich langweilig aus.

Fand eigentlich schon den ersten Teil ziemlich interessant.
Es gibt recht viele Facetten, welche im zweiten Teil wohl besser ausgearbeitet sind.
 
Will vielleicht mal jemand bei uns im Podcast drüber reden? Was die Faszination ausmacht?

(*Wüste... Abgerissene Sträucher rollen vorbei im Wind wie im Western.. *)

Niemand? Okay.

Also bleibt Mount & Blade obskur. :)
 
Will vielleicht mal jemand bei uns im Podcast drüber reden? Was die Faszination ausmacht?

(*Wüste... Abgerissene Sträucher rollen vorbei im Wind wie im Western.. *)

Niemand? Okay.

Also bleibt Mount & Blade obskur. :)

Obskur für die einen, faszinierend für die anderen :) Bei Warband hat es bei mir damals etwas gedauert, ich finden den Mix aus RPG, Strategie, Schlachten usw. einfach nur klasse. Vor allem weil es, ähnlich wie Kingdom Come, ohne Magie auskommt, sondern mehr in die realistische Richtung geht. Und du wirst natürich mit der Zeit immer besser und stärker, aber mit ein paar Hanseln gegen eine Übermacht, keine Chance.
 
Obskur für die einen, faszinierend für die anderen :) Bei Warband hat es bei mir damals etwas gedauert, ich finden den Mix aus RPG, Strategie, Schlachten usw. einfach nur klasse. Vor allem weil es, ähnlich wie Kingdom Come, ohne Magie auskommt, sondern mehr in die realistische Richtung geht. Und du wirst natürich mit der Zeit immer besser und stärker, aber mit ein paar Hanseln gegen eine Übermacht, keine Chance.

Ich stelle auch nicht in Abrede dass es für viele faszinierend ist. :)

Nur irgendwie ist es für mich halt noch nicht greifbar.
 
(*Wüste... Abgerissene Sträucher rollen vorbei im Wind wie im Western.. *)
Welche abgerissenen Sträucher ?
Tumbleweeds oder andere Steppenroller sind eine besondere Pflanzengattung mit einer besonderen Ausbreitungsstrategie !

Ähnlich sieht es bei M&B halt auch aus. ;)
 
Zurück