• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mein erstes Mal Diablo: Wie spielt sich der Action-Rollenspiel-Klassiker heute?

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Mein erstes Mal Diablo: Wie spielt sich der Action-Rollenspiel-Klassiker heute? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mein erstes Mal Diablo: Wie spielt sich der Action-Rollenspiel-Klassiker heute?
 
Sehr schön. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten. :)
 
Ich habe jedenfalls das Gefühl, in meinen bisherigen Diablo-Sessions nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.

Wer Diablo nicht zusammen mit Freunden im LAN gezockt hat, der hat es eigentlich gar nicht wirklich gespielt ;)
Klar konnte man das Spiel auch damals solo spielen, aber wirklich herausragend fand ich es nur im Multiplayer, wenn man sich mit drei Kumpels gegenseitig unterstützen und den Loot tauschen konnte, war das echt ein Heidenspaß.
 
Nebenbei, vergiss auch nicht Punkte in Geschicklichkeit zu stecken, sonst triffst du nämlich bald nichts mehr.
Stärke = mehr Wumms für den Meele.
Leben = eben mehr Leben
Geschicklichkeit = um überhaupt etwas zu treffen und nicht immer daneben zu schlagen. Gilt für alle Meeles und Fernkämpfer. Fernkämpfer bekommen auch noch einen Schadens Boni.
Mana = eben mehr Mana

Und das eine Zauberin Mana skillt mag in anderen Spielen so sein, aber nicht bei Diablo. Da skillst du nur Leben bei deiner Zauberin, das Mana kommt von den Items. Ist am Anfang zwar dann erstmal recht Zäh zu spielen und du brauchst Tonnenweise Manatränke, aber machst du es anders fehlen dir später die Punkte in Leben und du fällst andauernd um.
 
In der Auflösung lässt sich aber schlecht spielen. Die Mobs und alles ist einfach alles zu klein. Cool ist aber die Kiste, die ist jetzt schön Groß zum stauen seiner Beute.
 
sehr gute idee! die hatte ich vor ein paar wochen auch und habe es genauso gemacht wie du! gog version gekauft und los gehts.
 
Hahaha, wie geil. Wie ging der Spruch von dem NPC in dem Dorf nochmal? "How much i irgendwas"

Hab es glaub ich auf GoG gekauft, das ist auf jedenfall bald auch nochmal dran.
 
Zurück