1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu Mein erstes Mal Diablo: Wie spielt sich der Action-Rollenspiel-Klassiker heute? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Mein erstes Mal Diablo: Wie spielt sich der Action-Rollenspiel-Klassiker heute?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    321
    Sehr schön. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.508
    Ich habe jedenfalls das Gefühl, in meinen bisherigen Diablo-Sessions nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.
    Wer Diablo nicht zusammen mit Freunden im LAN gezockt hat, der hat es eigentlich gar nicht wirklich gespielt
    Klar konnte man das Spiel auch damals solo spielen, aber wirklich herausragend fand ich es nur im Multiplayer, wenn man sich mit drei Kumpels gegenseitig unterstützen und den Loot tauschen konnte, war das echt ein Heidenspaß.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  4. #4
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.337
    Übrigens sehr zu empfehlen: Diablo mit Belzebub-Mod. Macht den Klassiker wieder frisch.


    Mehr Blizzard-Retro-Zeug findet ihr hier.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.951
    Nebenbei, vergiss auch nicht Punkte in Geschicklichkeit zu stecken, sonst triffst du nämlich bald nichts mehr.
    Stärke = mehr Wumms für den Meele.
    Leben = eben mehr Leben
    Geschicklichkeit = um überhaupt etwas zu treffen und nicht immer daneben zu schlagen. Gilt für alle Meeles und Fernkämpfer. Fernkämpfer bekommen auch noch einen Schadens Boni.
    Mana = eben mehr Mana

    Und das eine Zauberin Mana skillt mag in anderen Spielen so sein, aber nicht bei Diablo. Da skillst du nur Leben bei deiner Zauberin, das Mana kommt von den Items. Ist am Anfang zwar dann erstmal recht Zäh zu spielen und du brauchst Tonnenweise Manatränke, aber machst du es anders fehlen dir später die Punkte in Leben und du fällst andauernd um.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  6. #6
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.600
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Übrigens sehr zu empfehlen: Diablo mit Belzebub-Mod. Macht den Klassiker wieder frisch.
    Also die Seite für die Mod funzt bei mir nicht (mehr?)
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.951
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Also die Seite für die Mod funzt bei mir nicht (mehr?)
    Hier bitteschön. KLICK
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  8. #8
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.600
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Hier bitteschön. KLICK
    danke^^ Echt abgefahren

    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.951
    In der Auflösung lässt sich aber schlecht spielen. Die Mobs und alles ist einfach alles zu klein. Cool ist aber die Kiste, die ist jetzt schön Groß zum stauen seiner Beute.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    1
    sehr gute idee! die hatte ich vor ein paar wochen auch und habe es genauso gemacht wie du! gog version gekauft und los gehts.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Basileukum
    Registriert seit
    25.08.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    163
    Hahaha, wie geil. Wie ging der Spruch von dem NPC in dem Dorf nochmal? "How much i irgendwas"

    Hab es glaub ich auf GoG gekauft, das ist auf jedenfall bald auch nochmal dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •