Seite 1 von 2 12
31Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    27
    Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - PC-Ankündigung erntet Kritik von PS4-Fans gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - PC-Ankündigung erntet Kritik von PS4-Fans

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.698
    Der ehemalige Guerilla-Games-Entwickler Sam Sharma versteht diese Kritik nicht und meint auf Twitter: "Was zur Hölle ist los mit euch Leuten? Wir haben ein Spiel gemacht, es hat euch gefallen. Jetzt können noch mehr Leute es genießen. Und irgendwie nimmt das euch EUREN Genuss?! Die Freude, dir ihr am Spiel habt, wird euch doch nicht weggenommen, nur weil es mehr Personen spielen können."
    Was gibt es da noch mehr dazu zu sagen?
    MichaelG, Spassbremse, Neawoulf und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    152
    Ist doch die einzig richtige Entscheidung für Spiele Entwickler ihr Produkt auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Das sichert doch langfristig die Entwicklung von neuen, guten Games.
    Aber mit Fanboys brauchst da nicht anfangen zu diskutieren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    390
    Natürlich hat man mehr Spass, wenn man weiss, dass jemand anderes ausgeschlossen wird, fragt nur mal Ausschliessi!
    Aber im Ernst, wen juckt das an diesem Punkt noch? Wer sich bis jetzt noch keine PS4 für Horizon geholt hat, macht es wohl kaum noch und selbst wenn: die Konsole selbst bringt kein Geld und die Handvoll Exklusivspiele, die eh längst im Budgetbereich gelandet sind, lassen die Kasse auch nicht wirklich klingeln. Ich kann Sony in diesem Fall absolut verstehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    116
    Ich freue mich darüber, dass nun auch die PC-Spieler die Chance haben dieses Meisterwerk (meine Meinung) der Openworld-Geschickte zu spielen. Horizon: Zero Dawn sollte jeder spielen, der Spaß in diesem Genre hat!
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    429
    Was sind das nur für Idioten... und nein nen anderes Wort gibts dafür nicht, sich zu ärgern das ein Spiel auch auf anderen Plattformen erscheint, also echt... man kann sich ja ärgern wenn ein Spiel nicht auf der bevorzugten Plattform erscheint, das ärgert mich ja auch immer mal wieder. Aber sich drüber aufzuregen das es nicht exklusiv bei PS4 bleibt ist schon reichlich schräg.
    MichaelG und MrChameleon haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    698
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Dafür sind doch elitäre exklusive Clubs da.
    Egal ob Playstation oder ein anderer.
    Wenn jetzt jeder Hinz und Kunz einen Ferrari fahren darf, fühle ich mich mit meinem, wie 08/15 John Doe.
    Das jeder Idiot mit genug Kohle einen fahren darf, ist Fake News und kommt in meiner Wohlfühlbubbel nicht vor.
    So sad!

  8. #8
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.904
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Was gibt es da noch mehr dazu zu sagen?
    Nix, ist alles gesagt.

    Wer da meckert ist halt ein blinder Fanboy der anderen nix gönnt. Solche Leute muss man halt ignorieren
    Spiritogre und MrChameleon haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von BladeWND
    Registriert seit
    23.03.2001
    Ort
    Tholey
    Beiträge
    889
    Homepage
    tholey-wette...
    Gott im Himmel diese Besserwisser sollen in Ihren Keller zurück ^^ Sorry
    -- http://www.tholey-wetter.de --

    Das aktuelle Wetter von Tholey.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.087
    Das sind einfach Egoisten und Nicht-Gönner. So eine Einstellung nervt einfach nur.
    MrChameleon hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent

    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    472
    Der ehemalige Guerilla-Games-Entwickler Sam Sharma versteht diese Kritik nicht und meint auf Twitter: "Was zur Hölle ist los mit euch Leuten? Wir haben ein Spiel gemacht, es hat euch gefallen. Jetzt können noch mehr Leute es genießen. Und irgendwie nimmt das euch EUREN Genuss?! Die Freude, dir ihr am Spiel habt, wird euch doch nicht weggenommen, nur weil es mehr Personen spielen können."

    Damit ist alles gesagt... die meisten Gamer haben doch sowieso PC und PS4 zuhause, also ist die Zielgruppe noch etwas kleiner. ICH persönlich werde es mir aber auch noch auf dem PC holen, allein um die bessere Grafik und Framerate genießen zu können, was das Spiel noch besser machen wird, davon gehe ich zumindest stark aus! Peace

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    37
    Wen interessiert schon, was diese Konsolen-Untermenschen denken.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.087
    Zitat Zitat von Sorenhuhn Beitrag anzeigen
    Wen interessiert schon, was diese Konsolen-Untermenschen denken.
    Die Einstellung ist mindestens genauso großer Bullshit. Sorry.
    Spiritogre, sukram89, Ozeki61 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.904
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Die Einstellung ist mindestens genauso großer Bullshit. Sorry.
    für den Scheiß kassiert er auch gleichmal ne Verwarnung, zumal er schon öfters negativ aufgefallen ist

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.210
    das ist a) keine "kritik" und b) sind das keine "fans", die sich so äußern.
    die headline ist also schon mal ein kompletter fail. ohnehin könnte man sich fragen, weshalb man diesen kleingeistern auch noch eine plattform in form von berichterstattung bietet...
    golani79, Enisra and CyrionX3 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.828
    ja, eigentlich nennt man sowas Gatekeeper
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    513
    Also die Reaktionen auch hier sind ja teilweise echt Abartig besonders wenn man den gelöschten Kommentar noch gelesen hat, was läuft den bei manchen falsch?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    202
    Naja die Reaktionen sind eigentlich schon in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, dass man bspw. für ein PC exklusives Spiel extra einen High End Gaming PC für ca. 1500-2000,- € gekauft hat und 1 Jahr später kommt dann das Game für die PS4 raus, welche man schon zu Hause stehen hat. Dann würde man sich auch aufregen, wenn man plötzlich merkt, dass man im Grunde ne Menge Geld umsonst ausgegeben hat!

    Und so geht es wohl auch einigen Neu-Konsoleros jetzt. Die sind eigentlich PC-Spieler, haben sich aber vielleicht extra ne PS4 Pro oder so für das Game gekauft. Und jetzt merkt man, dass man eigentlich ganz schön viel Geld umsonst ausgegeben hat.

    Macht alles Sinn! Und es ist auch im Grunde ne ganz schöne Abzocke. Der doofe ist am Ende immer der Spieler und deswegen kann ich den Frust verstehen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.328
    Mimimi. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #20
    Benutzer

    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    36
    1000 verärgerte PS4ler gegen 100.000.000 froher PCler? Guter Deal, so sind die nächsten 10 Horizon games alleine durch Steam Sales gesichert.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •