• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - PC-Ankündigung erntet Kritik von PS4-Fans

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - PC-Ankündigung erntet Kritik von PS4-Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - PC-Ankündigung erntet Kritik von PS4-Fans
 
Der ehemalige Guerilla-Games-Entwickler Sam Sharma versteht diese Kritik nicht und meint auf Twitter: "Was zur Hölle ist los mit euch Leuten? Wir haben ein Spiel gemacht, es hat euch gefallen. Jetzt können noch mehr Leute es genießen. Und irgendwie nimmt das euch EUREN Genuss?! Die Freude, dir ihr am Spiel habt, wird euch doch nicht weggenommen, nur weil es mehr Personen spielen können."

Was gibt es da noch mehr dazu zu sagen?
 
Ist doch die einzig richtige Entscheidung für Spiele Entwickler ihr Produkt auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Das sichert doch langfristig die Entwicklung von neuen, guten Games.
Aber mit Fanboys brauchst da nicht anfangen zu diskutieren.
 
Natürlich hat man mehr Spass, wenn man weiss, dass jemand anderes ausgeschlossen wird, fragt nur mal Ausschliessi!
Aber im Ernst, wen juckt das an diesem Punkt noch? Wer sich bis jetzt noch keine PS4 für Horizon geholt hat, macht es wohl kaum noch und selbst wenn: die Konsole selbst bringt kein Geld und die Handvoll Exklusivspiele, die eh längst im Budgetbereich gelandet sind, lassen die Kasse auch nicht wirklich klingeln. Ich kann Sony in diesem Fall absolut verstehen.
 
Ich freue mich darüber, dass nun auch die PC-Spieler die Chance haben dieses Meisterwerk (meine Meinung) der Openworld-Geschickte zu spielen. Horizon: Zero Dawn sollte jeder spielen, der Spaß in diesem Genre hat!
 
Was sind das nur für Idioten... und nein nen anderes Wort gibts dafür nicht, sich zu ärgern das ein Spiel auch auf anderen Plattformen erscheint, also echt... man kann sich ja ärgern wenn ein Spiel nicht auf der bevorzugten Plattform erscheint, das ärgert mich ja auch immer mal wieder. Aber sich drüber aufzuregen das es nicht exklusiv bei PS4 bleibt ist schon reichlich schräg.
 
Dafür sind doch elitäre exklusive Clubs da.
Egal ob Playstation oder ein anderer.
Wenn jetzt jeder Hinz und Kunz einen Ferrari fahren darf, fühle ich mich mit meinem, wie 08/15 John Doe.
Das jeder Idiot mit genug Kohle einen fahren darf, ist Fake News und kommt in meiner Wohlfühlbubbel nicht vor.
So sad! :-D
 
Der ehemalige Guerilla-Games-Entwickler Sam Sharma versteht diese Kritik nicht und meint auf Twitter: "Was zur Hölle ist los mit euch Leuten? Wir haben ein Spiel gemacht, es hat euch gefallen. Jetzt können noch mehr Leute es genießen. Und irgendwie nimmt das euch EUREN Genuss?! Die Freude, dir ihr am Spiel habt, wird euch doch nicht weggenommen, nur weil es mehr Personen spielen können."

Damit ist alles gesagt... die meisten Gamer haben doch sowieso PC und PS4 zuhause, also ist die Zielgruppe noch etwas kleiner. ICH persönlich werde es mir aber auch noch auf dem PC holen, allein um die bessere Grafik und Framerate genießen zu können, was das Spiel noch besser machen wird, davon gehe ich zumindest stark aus! Peace
 
das ist a) keine "kritik" und b) sind das keine "fans", die sich so äußern.
die headline ist also schon mal ein kompletter fail. ohnehin könnte man sich fragen, weshalb man diesen kleingeistern auch noch eine plattform in form von berichterstattung bietet...
 
ja, eigentlich nennt man sowas Gatekeeper
 
Also die Reaktionen auch hier sind ja teilweise echt Abartig besonders wenn man den gelöschten Kommentar noch gelesen hat, was läuft den bei manchen falsch?
 
Naja die Reaktionen sind eigentlich schon in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, dass man bspw. für ein PC exklusives Spiel extra einen High End Gaming PC für ca. 1500-2000,- € gekauft hat und 1 Jahr später kommt dann das Game für die PS4 raus, welche man schon zu Hause stehen hat. Dann würde man sich auch aufregen, wenn man plötzlich merkt, dass man im Grunde ne Menge Geld umsonst ausgegeben hat!

Und so geht es wohl auch einigen Neu-Konsoleros jetzt. Die sind eigentlich PC-Spieler, haben sich aber vielleicht extra ne PS4 Pro oder so für das Game gekauft. Und jetzt merkt man, dass man eigentlich ganz schön viel Geld umsonst ausgegeben hat.

Macht alles Sinn! Und es ist auch im Grunde ne ganz schöne Abzocke. Der doofe ist am Ende immer der Spieler und deswegen kann ich den Frust verstehen.
 
1000 verärgerte PS4ler gegen 100.000.000 froher PCler? Guter Deal, so sind die nächsten 10 Horizon games alleine durch Steam Sales gesichert.
 
Zurück