Seite 2 von 2 12
31Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.913
    Ich glaube da geht es eher um Drama.. und "sich wohlfühlen und suhlen" im eigenen Drama. Allein schon die Inszenierung...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    169
    Sich als PS4 Besitzer jetzt aufzuregen ist natürlich Banane. Aber mit der PS5 "quasi vor der Türe" ist das taktisch schon etwas unklug bzw. unglücklich für Sony. Nicht wenige schielen beim Konsolenkauf nach den Exclusives, besonders Besitzer mehrere Systeme. Alles was auf PC erscheint hole ich mir dort, alleine schon aufgrund der Mods. Die PS4 hat es aufgrund der Exclusives zusätzlich in den Haushalt geschafft. Bei der PS5 könnten also einige Leute jetzt erstmal abwarten, die sonst im Exclusives-Vertrauen früher zugeschlagen hätten.

  3. #23
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    19
    Oh man....ich frag mich echt, wieso man sich über sowas "aufregen" kann. Ich bin auch nur noch Konsolen Zocker und finde es aber gut, daß Spiele auch auf PC / oder anderen Plattformen erscheinen. Vll denk ich da zu einfach oder sehe eventuell das Problem nicht.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Sich als PS4 Besitzer jetzt aufzuregen ist natürlich Banane. Aber mit der PS5 "quasi vor der Türe" ist das taktisch schon etwas unklug bzw. unglücklich für Sony. Nicht wenige schielen beim Konsolenkauf nach den Exclusives, besonders Besitzer mehrere Systeme. Alles was auf PC erscheint hole ich mir dort, alleine schon aufgrund der Mods. Die PS4 hat es aufgrund der Exclusives zusätzlich in den Haushalt geschafft. Bei der PS5 könnten also einige Leute jetzt erstmal abwarten, die sonst im Exclusives-Vertrauen früher zugeschlagen hätten.
    Sony hatte sich schon dahingehend geäußert dass das nicht der Regelfall ist. Es soll - so zumindest erstmal die Aussage - nicht alles auf PC erscheinen und oft dann auch nur mit zeitlichen Abstand. Insofern haben sie die "Exclusive" Strategie aufgeweicht, aber nicht aufgehoben.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Reaper1706 Beitrag anzeigen
    Naja die Reaktionen sind eigentlich schon in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, dass man bspw. für ein PC exklusives Spiel extra einen High End Gaming PC für ca. 1500-2000,- € gekauft hat und 1 Jahr später kommt dann das Game für die PS4 raus, welche man schon zu Hause stehen hat. Dann würde man sich auch aufregen, wenn man plötzlich merkt, dass man im Grunde ne Menge Geld umsonst ausgegeben hat!
    Dann hat man immer noch 1 Jahr vorher gespielt UND der PC ist ja dann nicht nutzlos... Sorry, aber der Vergleich hinkt. Wenn ich mir für EIN Spiel einen PC für 1500 Euro kaufe, dann ist mir der Rest herzlich egal... weil dann ist mir auch das Geld egal!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.176
    Zitat Zitat von weazz1980 Beitrag anzeigen
    Dann hat man immer noch 1 Jahr vorher gespielt UND der PC ist ja dann nicht nutzlos... Sorry, aber der Vergleich hinkt. Wenn ich mir für EIN Spiel einen PC für 1500 Euro kaufe, dann ist mir der Rest herzlich egal... weil dann ist mir auch das Geld egal!
    vorallem hinkt sein Vergleich selbst mit einer PS4 in der Rechnung, vorallem wenn man bedenkt dass der PC wesentlich mehr Exklusivspiele in dem Genre haben dürfte

    Ich weiß nicht was eine normale PS4 vor einem Jahr noch gekostet hat und selbst wenn man sich eine Pro kauft und dann nie wieder ein anderes Spiel (was auch dumm ist) kauft, ist das Ding ja auch nicht nutzlos
    Nebenbei muss man sich aber auch fragen warum man sich, wenn man nur EIN Spiel spielen will und kein weiteres Feature wie das Ding als BR Player oder Mediacenter zu nutzen ... warum kauft man sich eine und leiht sich nicht einfach eine? oder man verkauft die Hinterher wieder
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    612
    Den Humor versteh ich nicht...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    505
    also ich versteh nur mimimi

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.139
    Ich hab auch eine PS 3+4 und kaufe mir sicher auch die PS5. Trotzdem freue ich mich riesig über die PC-Releases von Death Stranding und Horzion Zero Dawn. Und auch, daß Steam im Herbst ehemalige PS-Exklusives wie Detroit becomes Human, Beyond Two Soul und Co. bekommt. Deswegen wird für mich die PS nicht weniger Wert haben. Das ist Bullshit.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Benutzer
    Avatar von crassplaya
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    43
    Wie können Leute nach wie vor FÜR exklusiv Titel sein? Die sind doch echt behämmert
    MichaelG, sauerlandboy79, Ozeki61 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von crassplaya Beitrag anzeigen
    Wie können Leute nach wie vor FÜR exklusiv Titel sein? Die sind doch echt behämmert
    Naja leider Gottes nix neues, die Leute kennen nur noch extreme.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.357
    Wenn ich sowas sehe, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Keine Frustrationstoleranz gepaart mit einer niedrigen, quasi nicht vorhandenen Impulskontrolle.
    Der Typ braucht *dringend* eine Therapie.
    Geändert von Spassbremse (13.03.2020 um 12:55 Uhr)
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  13. #33
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    212
    Haha...dazu muss man nichts sagen..Ich habs auf der PS4 angespielt und freue mich das es auf den PC kommt.
    Wie andere schon erwähnt haben, ich würde sogar allen eine Therapie empfehlen die sich über sowas aufregen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von chris74bs Beitrag anzeigen
    Haha...dazu muss man nichts sagen..Ich habs auf der PS4 angespielt und freue mich das es auf den PC kommt.
    Wie andere schon erwähnt haben, ich würde sogar allen eine Therapie empfehlen die sich über sowas aufregen.
    Aufregen ist das eine, die Leute regen sich über jeden Mist auf aber was da teilweise abgeht geht schon weit über aufregen hinaus.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.925
    Zum fremdschämen!
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    the black knight always triumphs!!!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.886
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Reaper1706 Beitrag anzeigen
    Naja die Reaktionen sind eigentlich schon in gewisser Hinsicht nachvollziehbar. Man stelle sich vor, dass man bspw. für ein PC exklusives Spiel extra einen High End Gaming PC für ca. 1500-2000,- € gekauft hat und 1 Jahr später kommt dann das Game für die PS4 raus, welche man schon zu Hause stehen hat. Dann würde man sich auch aufregen, wenn man plötzlich merkt, dass man im Grunde ne Menge Geld umsonst ausgegeben hat!

    Und so geht es wohl auch einigen Neu-Konsoleros jetzt. Die sind eigentlich PC-Spieler, haben sich aber vielleicht extra ne PS4 Pro oder so für das Game gekauft. Und jetzt merkt man, dass man eigentlich ganz schön viel Geld umsonst ausgegeben hat.

    Macht alles Sinn! Und es ist auch im Grunde ne ganz schöne Abzocke. Der doofe ist am Ende immer der Spieler und deswegen kann ich den Frust verstehen.
    Das macht doch keinen Sinn, da wir hier von völlig verschiedenen Leistungsklassen und oft auch Spielerlebnissen reden. Wieso sollte sich der PCler aufregen, weil ein Spiel auch auf Konsole erscheint? Da läuft es doch ohnehin schlechter!
    Warum sollte sich ein Konsolero aufregen, dass ein Spiel auf PC erscheint, er hat ja oft die Konsole gewählt, weil sie günstig ist, man keine Ahnung von irgendwas haben muss (System) und sich nicht drum kümmern muss und er gemütlich auf dem Sofa zocken will. Letzteres geht beim PC zwar auch allerdings muss man ggf. dann etwas mehr Ahnung von Technik haben.


    Ich bin ja auch viel in einem Konsolenforum unterwegs und bei manchen Titeln wird da bei schlechten Ports, Zensur etc. gerne gemeckert. Wenn ich dann sage, tja, auf PC habe ich die Probleme nicht, dann kommt eigentlich immer als Antwort, "ich will aber nicht auf PC spielen, zu teuer, zu kompliziert etc. pp."
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  17. #37
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von michinebel Beitrag anzeigen
    Aufregen ist das eine, die Leute regen sich über jeden Mist auf aber was da teilweise abgeht geht schon weit über aufregen hinaus.
    Da hast du recht, ich wollte es nicht weiter dramatisieren.

  18. #38
    Benutzer

    Registriert seit
    15.06.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    42
    ich bin froh, dass ich mir deswegen keine ps4 gekauft habe. ich wollte es spielen, war aber ps4 exklusive. Ps4 ist kacke. Ich bin ein Mann mit richtigen Händen. Keine Kinderpfötchen. Der Kontroller ist eine garantierte Sehnenscheidenentzündung bei dem miesen Thumbstick Design/Anordnung

  19. #39
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.795
    Zitat Zitat von Necro15 Beitrag anzeigen
    iPs4 ist kacke. Ich bin ein Mann mit richtigen Händen. Keine Kinderpfötchen.
    Dann zieh die Handschuhe beim spielen aus. Schon passt das. Schaffen andere "Männer" ja auch.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •