Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Leaks zu Spielzeit und Quests aufgetaucht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Starfield: Leaks zu Spielzeit und Quests aufgetaucht

Erfahrener Benutzer
    Versprechungen ? Die Frage ist wieviel Bethesda davon wirklich einlösen kann. Ambitioniert sind die Ideen jedenfalls. Aber Starfield steht bei mir mit auf der Beobachtungsliste. Mal sehen wann der Release sein wird. Aber ich rechne hier nicht vor 2022 damit. Und dann dürfte Starfield zu dem Zeitpunkt auch parallel starke Konkurrenz durch SQ42/SC haben.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Und dann dürfte Starfield zu dem Zeitpunkt auch parallel starke Konkurrenz durch SQ42/SC haben.
    Nope. Star Field ist keine Space Simulation. Vergleich es mehr mit The Outer Worlds. Zumindest wenn die Leaks stimmen, wird man nicht im Weltall Kämpfen können wie in SC. Nur weil beide ein Sci Fi Setting haben, heißt es nicht, dass sie die selbe Zielgruppe ansprechen.

Erfahrener Benutzer
    Nachdem was Beth in letzter Zeit so abgezogen hat bin ich vom glühenden Fan zum skeptischen Zweifler geworden.

Also lieber erst mal sehen was dabei so rauskommt.
    knarfe1000 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von KylRoy Beitrag anzeigen
    Nachdem was Beth in letzter Zeit so abgezogen hat bin ich vom glühenden Fan zum skeptischen Zweifler geworden.

Also lieber erst mal sehen was dabei so rauskommt.
    Dito.

Heutzutage haben die meisten Firmen eine treue Fanbase nicht verdient. Selbst die vergötterten Rockstar Games haben mit ihren Online-Komponenten viele Spieler vergrault. Dazu hat der Single player so gut wie überhaupt keine Inhalte (aus dem Multiplayer) bekommen, die man hätte locker portieren können... Naja, ich warte jetzt eh nur noch auf GTA 6.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Dito.

Heutzutage haben die meisten Firmen eine treue Fanbase nicht verdient. Selbst die vergötterten Rockstar Games haben mit ihren Online-Komponenten viele Spieler vergrault. Dazu hat der Single player so gut wie überhaupt keine Inhalte (aus dem Multiplayer) bekommen, die man hätte locker portieren können... Naja, ich warte jetzt eh nur noch auf GTA 6.
    und was seid ihr? Typen die alles sofort mies machen bevor man auch nur ein Fitzelchen Informationen habt
    Oder könnt ihr nur Jammern?
    Weil Vorsichtig sein ist das echt nicht mehr, das ist reines Mimimi
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Neuer Benutzer

Der schlechte Trailer sagt doch schon alles was man wissen muss.

Erfahrener Benutzer
    Welcher Trailer? Ich kenne keinen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    "Leaks" ...klar *zwinker*
    Hat natürlich "jemand" unter Einsatz seines beruflichen Wohls "streng vertrauliche" Informationen zum Zwecke ...der...Stabilisierung der Weltwirtschaft (?) bei Bethesda herausgeschmuggelt. Das glauben doch auch nur noch Leute, die Silvester 1999-2000 unterm Tisch verbracht haben .

Hier der "Trailer"
    Starfield: Leaks zu Spielzeit und Quests aufgetaucht-starfieldsimulation.jpg
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

Neuer Benutzer

in Sek. 17 sieht man unten links im Bild Buchstaben. Irgendwas mit ..conste...
    ...für die Freaks die jeden Trailer/Teaser nach Infos durchforsten

Erfahrener Benutzer

Die Quests sollen sehr interessant ausfallen und die Erwartungen der Spieler übertreffen.

Was für ein Statement

Besprechung bei Beth:
    "Wie sollen wir eigentlich die Quests machen?"
    "Laß uns die doch Interessant machen! Und so das Erwartungen übertroffen werden!!"
    "OH JA. Das machen wir!!!"

Äh...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    und was seid ihr? Typen die alles sofort mies machen bevor man auch nur ein Fitzelchen Informationen habt
    Vor allem Bethesda hat nun wirklich jedes kleinste Bisschen an Skepsis verdient. Die haben schließlich lang und hart dafür gearbeitet!
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Community Officer
    Online-Abonnent
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Vor allem Bethesda hat nun wirklich jedes kleinste Bisschen an Skepsis verdient. Die haben schließlich lang und hart dafür gearbeitet!
    Bethesda macht aber auch genug gute Spiele, sowohl als Entwickler (Fallout, Elder Scrolls) und erst Recht als Publisher (Doom, Wolfenstein, Dishonored, Prey, Evil Within ...)

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Bethesda macht aber auch genug gute Spiele, sowohl als Entwickler (Fallout, Elder Scrolls) und erst Recht als Publisher (Doom, Wolfenstein, Dishonored, Prey, Evil Within ...)
    Ja, in der Vergangenheit war das mal so. Die (damit meine ich in erster Linie den Entwickler) sind aber schon lange auf dem absteigenden Ast, siehe z.B. Skyrim für Ps3, Fallout 4, Fallout 76, Wolfenstein Youngblood... Über Prey kann man sicherlich diskutieren, für mich ist das Spiel jedoch ein totaler Reinfall.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Als Entwickler war aus meiner Sicht Skyrim ihr letztes gutes Spiel. Mit vielen Mankos zwar, aber dennoch eine packende Welt. Alles danach war für mich eine Riesenenttäuschung.

Neuer Benutzer

Der gleiche offensichtliche fake leaker hat sich schon als fake geoutet bitte aktualisiert eure artikel dementsprechend um fehlinformationen zu vermeiden da es den Kommentaren nach anscheinend eh jeder glaubt

Erfahrener Benutzer
    Nicht Falsch verstehen, klar haben die Skepsis verdient nach der ganz FO76 Nummer und der Sache bei den Mods um Skyrim
    Aber was wissen wir nochmal über das Spiel? Also an Offiziellem und nicht ein Leak... halt nichts
    Das ist halt das gleiche wie mit dem Hypen und Instant vorbestellen, ist genauso blöd

Nur Skepsis heißt dass man mal abwartet, vielleicht sogar die Tests abwartet und schaut bis es was zu sehen gibt und nicht mies machen ab Sekunde 1.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Es gibt einen nichtssagenden Teaser von der E3 2018 und ein paar Aussagen von Bethesda. Das war es aber auch schon. Ergo haben wir noch nichts handfestes. Also Abwarten und Tee trinken. Von Blindgänger bis Reißer oder irgendwo dazwischen kann es alles werden.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Eben von Starfield und Elder Scrolls 6 hat man bisher ne Teaser-Szene gesehen mit ner Berglandschaft bzw. Einen Planet aus dem All und dann noch das Logo, nichtmal noch den Untertitel im Falle von TES weiß man.
    MichaelG und Enisra haben "Gefällt mir" geklickt.

--- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Also zu verkünden, dass man nach den Ereignissen der letzten Jahre zum Skeptiker geworden ist, ist in deinen Augen also die Spiele von Anfang an mies zu machen? Seit Skyrim (oder vermutlich schon seit Oblivion) wartet man auf eine neue Engine und selbst Fo 76 benutzt die alte immer noch, aufgemotzt, aber trotzdem veraltet und schlecht.

Mag ja sein, dass Beth als Publisher richtig gute Spiele rausgehauen hat. Ich mag die Dishonored Reihe sehr gerne und finde Prey auch ziemlich cool, aber das waren nun mal die Arkane Studios als Entwickler. Die Bethesda Game Studios haben in den letzten Jahren schlichtweg Mist gebaut bzw. viel zu viel kontroverses Zeug veröffentlicht. Und da dieses Studio für Starfield und TES 6 verantwortlich ist, habe ich selbstverständlich die Sorge, dass viel Potential verschenkt wird, bloß wieder wegen seltsamen Design Entscheidungen und technischer Mängel.

Und Skepsis bedeutet nicht nur "mal abzuwarten und gucken", denn das ist nur abwarten und gucken. Als Skeptiker nimmt man eine Haltung des Zweifelns ein. Hier also, dass man besorgt ist, dass die Entwickler wieder blöde Entscheidungen treffen und die Qualität des Endprodukts darunter leiden wird. Ich sage nicht, dass das eintreffen wird, aber es kann durchaus passieren, wenn die Entwickler nicht grundlegend was ändern, sprich Engine-Wechsel, Qualitätsüberprüfung usw.

Seite 1 von 2 12