• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Leaks zu Spielzeit und Quests aufgetaucht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Leaks zu Spielzeit und Quests aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Leaks zu Spielzeit und Quests aufgetaucht
 
Versprechungen ? Die Frage ist wieviel Bethesda davon wirklich einlösen kann. Ambitioniert sind die Ideen jedenfalls. Aber Starfield steht bei mir mit auf der Beobachtungsliste. Mal sehen wann der Release sein wird. Aber ich rechne hier nicht vor 2022 damit. Und dann dürfte Starfield zu dem Zeitpunkt auch parallel starke Konkurrenz durch SQ42/SC haben.
 
Und dann dürfte Starfield zu dem Zeitpunkt auch parallel starke Konkurrenz durch SQ42/SC haben.
Nope. Star Field ist keine Space Simulation. Vergleich es mehr mit The Outer Worlds. Zumindest wenn die Leaks stimmen, wird man nicht im Weltall Kämpfen können wie in SC. Nur weil beide ein Sci Fi Setting haben, heißt es nicht, dass sie die selbe Zielgruppe ansprechen.
 
Nachdem was Beth in letzter Zeit so abgezogen hat bin ich vom glühenden Fan zum skeptischen Zweifler geworden.

Also lieber erst mal sehen was dabei so rauskommt.

Dito.

Heutzutage haben die meisten Firmen eine treue Fanbase nicht verdient. Selbst die vergötterten Rockstar Games haben mit ihren Online-Komponenten viele Spieler vergrault. Dazu hat der Single player so gut wie überhaupt keine Inhalte (aus dem Multiplayer) bekommen, die man hätte locker portieren können... Naja, ich warte jetzt eh nur noch auf GTA 6.
 
Dito.

Heutzutage haben die meisten Firmen eine treue Fanbase nicht verdient. Selbst die vergötterten Rockstar Games haben mit ihren Online-Komponenten viele Spieler vergrault. Dazu hat der Single player so gut wie überhaupt keine Inhalte (aus dem Multiplayer) bekommen, die man hätte locker portieren können... Naja, ich warte jetzt eh nur noch auf GTA 6.

und was seid ihr? Typen die alles sofort mies machen bevor man auch nur ein Fitzelchen Informationen habt
Oder könnt ihr nur Jammern?
Weil Vorsichtig sein ist das echt nicht mehr, das ist reines Mimimi
 
"Leaks" ...klar *zwinker*
Hat natürlich "jemand" unter Einsatz seines beruflichen Wohls "streng vertrauliche" Informationen zum Zwecke ...der...Stabilisierung der Weltwirtschaft (?) bei Bethesda herausgeschmuggelt. Das glauben doch auch nur noch Leute, die Silvester 1999-2000 unterm Tisch verbracht haben .

Hier der "Trailer" ;)
StarfieldSimulation.jpg
 
in Sek. 17 sieht man unten links im Bild Buchstaben. Irgendwas mit ..conste...
...für die Freaks die jeden Trailer/Teaser nach Infos durchforsten ;)
 
Die Quests sollen sehr interessant ausfallen und die Erwartungen der Spieler übertreffen.

Was für ein Statement :B

Besprechung bei Beth:
"Wie sollen wir eigentlich die Quests machen?"
"Laß uns die doch Interessant machen! Und so das Erwartungen übertroffen werden!!"
"OH JA. Das machen wir!!!"

Äh...
 
und was seid ihr? Typen die alles sofort mies machen bevor man auch nur ein Fitzelchen Informationen habt
Oder könnt ihr nur Jammern?
Weil Vorsichtig sein ist das echt nicht mehr, das ist reines Mimimi

Vor allem Bethesda hat nun wirklich jedes kleinste Bisschen an Skepsis verdient. Die haben schließlich lang und hart dafür gearbeitet!
 
Vor allem Bethesda hat nun wirklich jedes kleinste Bisschen an Skepsis verdient. Die haben schließlich lang und hart dafür gearbeitet!

Bethesda macht aber auch genug gute Spiele, sowohl als Entwickler (Fallout, Elder Scrolls) und erst Recht als Publisher (Doom, Wolfenstein, Dishonored, Prey, Evil Within ...)
 
Bethesda macht aber auch genug gute Spiele, sowohl als Entwickler (Fallout, Elder Scrolls) und erst Recht als Publisher (Doom, Wolfenstein, Dishonored, Prey, Evil Within ...)

Ja, in der Vergangenheit war das mal so. Die (damit meine ich in erster Linie den Entwickler) sind aber schon lange auf dem absteigenden Ast, siehe z.B. Skyrim für Ps3, Fallout 4, Fallout 76, Wolfenstein Youngblood... Über Prey kann man sicherlich diskutieren, für mich ist das Spiel jedoch ein totaler Reinfall.
 
Bethesda macht aber auch genug gute Spiele, sowohl als Entwickler (Fallout, Elder Scrolls) und erst Recht als Publisher (Doom, Wolfenstein, Dishonored, Prey, Evil Within ...)

Als Entwickler war aus meiner Sicht Skyrim ihr letztes gutes Spiel. Mit vielen Mankos zwar, aber dennoch eine packende Welt. Alles danach war für mich eine Riesenenttäuschung.
 
Der gleiche offensichtliche fake leaker hat sich schon als fake geoutet bitte aktualisiert eure artikel dementsprechend um fehlinformationen zu vermeiden da es den Kommentaren nach anscheinend eh jeder glaubt
 
Nicht Falsch verstehen, klar haben die Skepsis verdient nach der ganz FO76 Nummer und der Sache bei den Mods um Skyrim
Aber was wissen wir nochmal über das Spiel? Also an Offiziellem und nicht ein Leak... halt nichts
Das ist halt das gleiche wie mit dem Hypen und Instant vorbestellen, ist genauso blöd

Nur Skepsis heißt dass man mal abwartet, vielleicht sogar die Tests abwartet und schaut bis es was zu sehen gibt und nicht mies machen ab Sekunde 1.
 
Es gibt einen nichtssagenden Teaser von der E3 2018 und ein paar Aussagen von Bethesda. Das war es aber auch schon. Ergo haben wir noch nichts handfestes. Also Abwarten und Tee trinken. Von Blindgänger bis Reißer oder irgendwo dazwischen kann es alles werden.
 
Eben von Starfield und Elder Scrolls 6 hat man bisher ne Teaser-Szene gesehen mit ner Berglandschaft bzw. Einen Planet aus dem All und dann noch das Logo, nichtmal noch den Untertitel im Falle von TES weiß man.
 
und was seid ihr? Typen die alles sofort mies machen bevor man auch nur ein Fitzelchen Informationen habt
Oder könnt ihr nur Jammern?
Weil Vorsichtig sein ist das echt nicht mehr, das ist reines Mimimi

Also zu verkünden, dass man nach den Ereignissen der letzten Jahre zum Skeptiker geworden ist, ist in deinen Augen also die Spiele von Anfang an mies zu machen? Seit Skyrim (oder vermutlich schon seit Oblivion) wartet man auf eine neue Engine und selbst Fo 76 benutzt die alte immer noch, aufgemotzt, aber trotzdem veraltet und schlecht.

Mag ja sein, dass Beth als Publisher richtig gute Spiele rausgehauen hat. Ich mag die Dishonored Reihe sehr gerne und finde Prey auch ziemlich cool, aber das waren nun mal die Arkane Studios als Entwickler. Die Bethesda Game Studios haben in den letzten Jahren schlichtweg Mist gebaut bzw. viel zu viel kontroverses Zeug veröffentlicht. Und da dieses Studio für Starfield und TES 6 verantwortlich ist, habe ich selbstverständlich die Sorge, dass viel Potential verschenkt wird, bloß wieder wegen seltsamen Design Entscheidungen und technischer Mängel.

Und Skepsis bedeutet nicht nur "mal abzuwarten und gucken", denn das ist nur abwarten und gucken. Als Skeptiker nimmt man eine Haltung des Zweifelns ein. Hier also, dass man besorgt ist, dass die Entwickler wieder blöde Entscheidungen treffen und die Qualität des Endprodukts darunter leiden wird. Ich sage nicht, dass das eintreffen wird, aber es kann durchaus passieren, wenn die Entwickler nicht grundlegend was ändern, sprich Engine-Wechsel, Qualitätsüberprüfung usw.
 
Zurück