• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Secret of Monkey Island: Fans wollen Sequel oder Remake machen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret of Monkey Island: Fans wollen Sequel oder Remake machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Secret of Monkey Island: Fans wollen Sequel oder Remake machen
 
Ein neues Monkey Island würde ich auf jeden Fall feiern. Allerdings nicht unbedingt von Fans, sondern vor allem von Ron Gilbert. Der hat ja schon mehrfach gesagt, dass er gerne einen neuen Teil 3 nach seiner Vorstellung machen würde, Disney sich aber querstellt. Ich hoffe, er bekommt irgendwann noch die Gelegenheit dazu seine Trilogie nach seinen Vorstellungen zu beendet. Gerne auch mit Retro-Optik, wie er das auch schon mit Thimbleweed Park gemacht hat.
 
Ein neues Monkey Island würde ich auf jeden Fall feiern. Allerdings nicht unbedingt von Fans, sondern vor allem von Ron Gilbert. Der hat ja schon mehrfach gesagt, dass er gerne einen neuen Teil 3 nach seiner Vorstellung machen würde, Disney sich aber querstellt. Ich hoffe, er bekommt irgendwann noch die Gelegenheit dazu seine Trilogie nach seinen Vorstellungen zu beendet. Gerne auch mit Retro-Optik, wie er das auch schon mit Thimbleweed Park gemacht hat.

genau so und nicht anders. du sprichst mir quasi aus dem Herzen! Thimbleweed Park hat es vorgemacht - Ron Gilbert ist ein Gott!
 
Neues Monkey Island? Joa warum nicht, aber ich brauch kein Prequel und kein Remake, wozu auch, Teil 1 und 2 wurden bereits erneuert, und zwar absolute Superklasse. Wunderschöne gezeichnete Grafik, ohne aber das Original zu verändern. Wozu also ein Remake? Kann nur schlechter werden... ein Sequel zu Monkey Island 1 macht auch kein sinn, gibt ja Teil 2.

Ich halte auch generell nicht soooviel von Remakes, im Grunde gibts da wenig neues, nur aufgewärmtes in anderem Gewand.

Die "Special" Edition war ideal, einfach nur das Original in gezeichneter Grafik nochmal rausgebracht. Ich kann nämlich den Pixellook nicht mehr ertragen...

Generell mag ich diese Gruppierung da auch nicht so, hauen ne remake Demo von Indy raus, ohne vorher mal rechtlich die Situation zu klären, jetzt machen sie das gleiche mit MI. Sinnfrei. Zumal es eben von Monkey Island schon die Special Edition gibt.

Wie wärs mit was eigenem? Dazu sind sie aber wohl nicht in der Lage.
 
Gelöscht

//Falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich mir eine VR Brille gekauft habe, träume ich von einem Monkey Island in VR! Das wäre das Größte!
 
die bilder oben - genau so will ich nicht, daß irgendein spiel aussieht.....diese grafiken mit den wenigen farben und ohne verläufe wirken so unansehnlich, daß ich solche spiele garnicht spielen möchte..... hat man auch bei div. remakes alter spiele schon immens gestört.
da gefällt mir sogar die 320x200-version von monkey island stilistisch besser.
 
3D-Grafik mochte ich in P&C-Adventures noch nie leiden, dann doch lieber Pixellook oder gut gezeichnete Grafiken.
 
Super Idee ! Ich liebe Monkey Island ! Mein Lieblingsadventure bis Heute, und ungeschlagen finde ich . Gute & Fantastische Ideen bleiben halt bei den Leuten in den Köpfen - so sollte es sein ! Das muss gefeiert werden - auf zur ' Scumm Bar ' . Haa, das wir nicht lachen, du willst ein Pirat sein ? Ich ( Guybrush ) werde es euch schon noch zeigen - Schluck . Ich finde das Musikstück des Intros Mega genial . Damals Anfang der 90iger als ich den ersten Teil spielte, war ich so süchtig nach dieser Melodie, das ich sie mir auf Kassette aufnahm, und ständig draußen mit einem Walkman hörte . Das hat bis Heute nicht aufgehört, außer das ich es jetzt mit dem MP3 Player genieße, und auch schon lange aufgespielt ist . Eine schöne saubere Version von der Special Edition . Liebe diese Melodie, und für mich ein großartiges Stück Musikgeschichte der Gaming Plattform
 
Wer hat denn aktuell eigentlich die Rechte davon? Disney?
 
wer braucht denn da 'n Remake von?
sollen die halt die Version von 2009 spielen
 
Warum gibt es kein Monkey Island in VR ? Solche Spiele sind prädestiniert für VR! Bis auf Rick & Morty gibt es so etwas leider nicht..
 
Zurück