5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Neawoulf
  • 2 Beitrag von Haehnchen81
  • 1 Beitrag von AlBundyFan
  • 1 Beitrag von tuo
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    52
    Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret of Monkey Island: Fans wollen Sequel oder Remake machen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Secret of Monkey Island: Fans wollen Sequel oder Remake machen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.206
    Ein neues Monkey Island würde ich auf jeden Fall feiern. Allerdings nicht unbedingt von Fans, sondern vor allem von Ron Gilbert. Der hat ja schon mehrfach gesagt, dass er gerne einen neuen Teil 3 nach seiner Vorstellung machen würde, Disney sich aber querstellt. Ich hoffe, er bekommt irgendwann noch die Gelegenheit dazu seine Trilogie nach seinen Vorstellungen zu beendet. Gerne auch mit Retro-Optik, wie er das auch schon mit Thimbleweed Park gemacht hat.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheoTheMushroom
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Ein neues Monkey Island würde ich auf jeden Fall feiern. Allerdings nicht unbedingt von Fans, sondern vor allem von Ron Gilbert. Der hat ja schon mehrfach gesagt, dass er gerne einen neuen Teil 3 nach seiner Vorstellung machen würde, Disney sich aber querstellt. Ich hoffe, er bekommt irgendwann noch die Gelegenheit dazu seine Trilogie nach seinen Vorstellungen zu beendet. Gerne auch mit Retro-Optik, wie er das auch schon mit Thimbleweed Park gemacht hat.
    genau so und nicht anders. du sprichst mir quasi aus dem Herzen! Thimbleweed Park hat es vorgemacht - Ron Gilbert ist ein Gott!
    Everyone goes where they belong, nobody goes elsewhere.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    455
    Neues Monkey Island? Joa warum nicht, aber ich brauch kein Prequel und kein Remake, wozu auch, Teil 1 und 2 wurden bereits erneuert, und zwar absolute Superklasse. Wunderschöne gezeichnete Grafik, ohne aber das Original zu verändern. Wozu also ein Remake? Kann nur schlechter werden... ein Sequel zu Monkey Island 1 macht auch kein sinn, gibt ja Teil 2.

    Ich halte auch generell nicht soooviel von Remakes, im Grunde gibts da wenig neues, nur aufgewärmtes in anderem Gewand.

    Die "Special" Edition war ideal, einfach nur das Original in gezeichneter Grafik nochmal rausgebracht. Ich kann nämlich den Pixellook nicht mehr ertragen...

    Generell mag ich diese Gruppierung da auch nicht so, hauen ne remake Demo von Indy raus, ohne vorher mal rechtlich die Situation zu klären, jetzt machen sie das gleiche mit MI. Sinnfrei. Zumal es eben von Monkey Island schon die Special Edition gibt.

    Wie wärs mit was eigenem? Dazu sind sie aber wohl nicht in der Lage.
    Xivanon und WeeFilly haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.885
    Blog-Einträge
    3
    Gelöscht

    //Falscher Thread
    Geändert von McDrake (08.03.2020 um 18:40 Uhr)
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.03.2020
    Beiträge
    4
    Seit dem ich mir eine VR Brille gekauft habe, träume ich von einem Monkey Island in VR! Das wäre das Größte!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    435
    die bilder oben - genau so will ich nicht, daß irgendein spiel aussieht.....diese grafiken mit den wenigen farben und ohne verläufe wirken so unansehnlich, daß ich solche spiele garnicht spielen möchte..... hat man auch bei div. remakes alter spiele schon immens gestört.
    da gefällt mir sogar die 320x200-version von monkey island stilistisch besser.
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    tuo
    tuo ist offline
    Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Marsigroto Beitrag anzeigen
    Seit dem ich mir eine VR Brille gekauft habe, träume ich von einem Monkey Island in VR! Das wäre das Größte!
    Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!!!
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    81
    3D-Grafik mochte ich in P&C-Adventures noch nie leiden, dann doch lieber Pixellook oder gut gezeichnete Grafiken.
    Manchmal denke ich ... und dann wieder nicht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAOO
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    575
    Super Idee ! Ich liebe Monkey Island ! Mein Lieblingsadventure bis Heute, und ungeschlagen finde ich . Gute & Fantastische Ideen bleiben halt bei den Leuten in den Köpfen - so sollte es sein ! Das muss gefeiert werden - auf zur ' Scumm Bar ' . Haa, das wir nicht lachen, du willst ein Pirat sein ? Ich ( Guybrush ) werde es euch schon noch zeigen - Schluck . Ich finde das Musikstück des Intros Mega genial . Damals Anfang der 90iger als ich den ersten Teil spielte, war ich so süchtig nach dieser Melodie, das ich sie mir auf Kassette aufnahm, und ständig draußen mit einem Walkman hörte . Das hat bis Heute nicht aufgehört, außer das ich es jetzt mit dem MP3 Player genieße, und auch schon lange aufgespielt ist . Eine schöne saubere Version von der Special Edition . Liebe diese Melodie, und für mich ein großartiges Stück Musikgeschichte der Gaming Plattform
    Es gibt alles ' von allem

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.686
    Blog-Einträge
    10
    Wer hat denn aktuell eigentlich die Rechte davon? Disney?
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.120
    wer braucht denn da 'n Remake von?
    sollen die halt die Version von 2009 spielen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.03.2020
    Beiträge
    4
    Warum gibt es kein Monkey Island in VR ? Solche Spiele sind prädestiniert für VR! Bis auf Rick & Morty gibt es so etwas leider nicht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •