Seite 1 von 2 12
15Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.360
    Jetzt ist Deine Meinung zu Wolcen: Entwickler kündigen lange Bugfixing-Phase an gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Wolcen: Entwickler kündigen lange Bugfixing-Phase an

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    297
    Kann verstehen dass man sich erstmal aufs bugfixing konzentrieren möchte aber 4 Monate keinen content zu bringen ist in meinen Augen viel zu lang. Da sehe ich dann schwarz für das Spiel. Hätte jetzt erwartet, dass man die nächsten 1-2 Monate bugs fixt. Denn sooo viele sind es nun auch nicht.
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Basileukum
    Registriert seit
    25.08.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    378
    Ach was, das ist doch oke. Ich glaub das ist n tolles Spiel, das wird schon, die sollen da erstmal klar Schiff machen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Romim Beitrag anzeigen
    Kann verstehen dass man sich erstmal aufs bugfixing konzentrieren möchte aber 4 Monate keinen content zu bringen ist in meinen Augen viel zu lang. Da sehe ich dann schwarz für das Spiel. Hätte jetzt erwartet, dass man die nächsten 1-2 Monate bugs fixt. Denn sooo viele sind es nun auch nicht.
    Naja, ein Diablo 3 hat JAHRE keinen neuen Content bekommen sieht man mal von Necro ab und jetzt dem einen neuen Set für jede Klasse. Wobei der Endgamecontent aus Rifts, Grifts und Bounties ja nun schon ab dem Release von RoS absolut gleich geblieben ist. Und trotzdem wird D3 noch gespielt. (Und das obwohl das Balancing auch nach all den Jahren einfach nicht gut ist. Jede Season gibts fast die gleiche Meta.)
    Batze, Chroom, Weissbier242 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Theojin
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    1.119
    Cool, ich hebe den Schnitt, ich hab schon mehr als 12 Monster getötet. 12 Millionen Monstertode gegen 1 Million Charaktere ist jetzt nicht so ein überragender Wert, aber das Spiel ist noch jung, und es wird sicherlich genug Spieler wie mich geben, die Wolcen erstmal in Ruhe reifen lassen und einige Zeit später wieder reinschauen werden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1.117
    Sollen Sie mal machen, nach intensiven Durchspielen hab ich es erst mal auf Eis gelegt, da mir dieses Rift laufen immer und immer wieder nicht soooo den Spaß macht. Würde lieber die Kampange einfach auf einem höheren Schwierigkeitgrad immer weiter Spielen.
    Sollen ruhig machen, hab mit Division 2 erst mal genug zu tun. Dann kommt noch ein Borderlands 2, Doom und FAllout76 Wasteland Update.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    988
    Wenn man nicht immer das beste Build aus dem Netz kopiert, dann gleich durch bis 187 rauscht und selber am Char herum feilt machte es m.M.n länger Spaß. Hoffentlich überarbeiten sie auch das umständliche und mit Glück behaftete Craftingsystem.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von Sabcoll
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht immer das beste Build aus dem Netz kopiert, dann gleich durch bis 187 rauscht und selber am Char herum feilt machte es m.M.n länger Spaß. Hoffentlich überarbeiten sie auch das umständliche und mit Glück behaftete Craftingsystem.
    Schau mal das Video an:
    https://www.youtube.com/watch?v=HNb63-DLLm8

    Da wird eigentlich ziemlich gut erklärt, dass das alles NICHT zufällig ist, sondern mit den richtigen Gems und den schon vorhandenen Stats auf den Items klar ist, was am Ende dabei rauskommt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Sabcoll Beitrag anzeigen
    Schau mal das Video an:
    https://www.youtube.com/watch?v=HNb63-DLLm8

    Da wird eigentlich ziemlich gut erklärt, dass das alles NICHT zufällig ist, sondern mit den richtigen Gems und den schon vorhandenen Stats auf den Items klar ist, was am Ende dabei rauskommt.
    Glaub mir bitte. Ich und viele andere haben genug herum experementiert und auch etliche solche Videos wie deinen Guide oben angeguckt. Und im Wolcen.de Forum ist man sich letzlich auch einig das am Ende doch ein wenig Glück mitspielt für die gewünschten Stats. Aber Danke für deinen Link Trotzdem finde ich das System zu umständlich gemacht, ist aber nur meine persönliche Meinung. Edit: Hab mir gerade dein Video angesehen und wenn ich das richtig verstehe (mein englisch ist nicht das beste) sieht man da ab 19:40 auch das ein wenig Glück dazu gehört.
    Geändert von Chroom (06.03.2020 um 10:57 Uhr)
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.501
    Ich hab es wirklich genossen das Spiel durchzuspielen, dennoch muss ich mir bei
    " Nun haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet und kündigen eine viermonatige Phase für Bugfixing und Optimierungen an." echt an den Kopf greifen. Man hatte immerhin eine Early Access Phase in der die meisten der Probleme bereits bekannt waren. Jetzt so zu tun als hätte man ein Spiel ohne Vorlauf released und würde nun die Community "ernster nehmen" klingt irgendwie ein bisschen geheuchelt.
    Bast3l hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xivanon
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    620
    Aber an den Zahlen kann doch was nicht stimmen. Wie kann man in einem Hack'n'Slay in 17,4 Mio Stunden nur 12,8 Mio Monster getötet haben? Das wäre weniger als ein Monster pro Stunde. Selbst mit der Downtime in der Stadt oder bei Zwischensequenzen in der Kampagne ist das undenkbar. Da fehlen doch 2 Nullen.

  12. #12
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von Xivanon Beitrag anzeigen
    Aber an den Zahlen kann doch was nicht stimmen. Wie kann man in einem Hack'n'Slay in 17,4 Mio Stunden nur 12,8 Mio Monster getötet haben? Das wäre weniger als ein Monster pro Stunde. Selbst mit der Downtime in der Stadt oder bei Zwischensequenzen in der Kampagne ist das undenkbar. Da fehlen doch 2 Nullen.
    Frag mich nicht. Wir haben uns auch gewundert.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Xivanon Beitrag anzeigen
    Aber an den Zahlen kann doch was nicht stimmen. Wie kann man in einem Hack'n'Slay in 17,4 Mio Stunden nur 12,8 Mio Monster getötet haben? Das wäre weniger als ein Monster pro Stunde. Selbst mit der Downtime in der Stadt oder bei Zwischensequenzen in der Kampagne ist das undenkbar. Da fehlen doch 2 Nullen.
    Dafür scheint die Gold zu Monsterkill Rate aber extrem gut zu sein.
    12 Millionen Monster gekillt für 115 Millarden Gold?
    Da soll nochmal einer sagen, man hätte im Endgame so viel Gold zu sammeln.
    Zwei, drei Monster killen (und dabei bitte nur eins appe paar Stunden) und schon hat man das zusammen
    Aber ja, da stimmt irgendwas mit der Auflistung ganz und gar nicht.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Dafür scheint die Gold zu Monsterkill Rate aber extrem gut zu sein.
    12 Millionen Monster gekillt für 115 Millarden Gold?
    Da soll nochmal einer sagen, man hätte im Endgame so viel Gold zu sammeln.
    Zwei, drei Monster killen (und dabei bitte nur eins appe paar Stunden) und schon hat man das zusammen
    Aber ja, da stimmt irgendwas mit der Auflistung ganz und gar nicht.
    Du bekommst ja auch Gold von den Missionen in der Stadt die man durch Abschließen von Portalen fertigstellt und nach jedem Portal gibts ebenfalls Gold. Außerdem gibts die Käfer, die massiv Gold droppen und am Anfang den Goldexploit.

    Aber ich muss zugeben, dass ich die Aufregung um das Gold nicht ganz verstehe. Ich hatte bis auf den Anfang nie Probleme damit. Später bekommt man pro verkauftem Item 1k+ Gold. So macht man in einem Portal locker 100k wenn man verstärkt Schmuck/Gürtel (da die nur 1 Platz brauchen) und Waffen (die verkaufen sich für etwas mehr Gold) aufhebt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Bugfixing ist ja immer gut, aber momentan gehen mir gewisse Designentscheidungen viel eher auf den Nerv.

    -Castdelay, der Hauptverursacher warum man stirbt und Größter Gameplay Spielverderber. Es verhunzt die ganze Aktion.
    -Crafting ist zu 90% reines Glücksspiel. Ganz schlimm ist es bei dem Versuch die passenden Sockel auf jeweiliges Item zu bekommen.
    -Der Skillbaum funktioniert an vielen Stellen gar nicht oder nur maginal. Da sind einige Beschreibungen an den Aktiven wie auch Passiven Skills die nicht stimmen. da fehlen auch Infos der Entwickler wie was richtig miteinander funktioniert.
    -Der gesamte Itemfound bei den Raren und Legis ist von den Stats her auch reines Glücksspiel. Es ist teils so wie bei Diablo 3 Vanilla das die Stats vollkommen Wild durcheinander gewirbelt auf den Items sind.
    -1-2 Items, vor allem der Gürtel "The Trial" sind viel zu mächtig. Ohne den Gurt schafft man kaum die Höchsten Stufen und dann ist er auch noch verdammt selten zu finden.
    -Es fehlt dringend ein Globaler Chat wo man sich individuell Austauschen kann.

    Das erstmal so für mich die wichtigsten Punkte. Vor allem das Castdelay muss sofort weg oder/und gewisse Skills müssen von der aktiven Dauer sehr verlängert werden.

    Das Studio muss da aufpassen das ihnen nicht die Felle wegschwimmen. Momentan macht es mir zwar noch Spaß, aber in knapp 1 Woche läuft die neue D 3 Season an, da ist dann bei Wolcen erstmal Sparflamme angesagt und ob die Spieler alle zurückkommen werden steht dann auch noch in den Sternen. Ein ziemlich blöder Zeitpunkt war das dann für den Release.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Du bekommst ja auch Gold von den Missionen in der Stadt die man durch Abschließen von Portalen fertigstellt und nach jedem Portal gibts ebenfalls Gold. Außerdem gibts die Käfer, die massiv Gold droppen und am Anfang den Goldexploit.

    Aber ich muss zugeben, dass ich die Aufregung um das Gold nicht ganz verstehe. Ich hatte bis auf den Anfang nie Probleme damit. Später bekommt man pro verkauftem Item 1k+ Gold. So macht man in einem Portal locker 100k wenn man verstärkt Schmuck/Gürtel (da die nur 1 Platz brauchen) und Waffen (die verkaufen sich für etwas mehr Gold) aufhebt.
    Der Gold Explo wurde gefixt und entsprechende Goldmengen durch einen Hotfix aus dem Spiel/Charaktere genommen.
    Da du aus den Expeditionen nicht in die Stadt kannst um deine Items zu verkaufen ist es gar nicht so viel Gold was du da bekommst, also in Relation was du brauchst. Ein mal alle 3 Steine aus einem Item entfernen lassen, schon bist du locker 30.000 Gold los. Einmal deine passiven Punkte zurücksetzen = 38.000 Gold (also bei mir jetzt bei Charlevel 76), nächste Stufe (jetzt 9 bei mir) Palastausbau = 400.000 Gold usw.
    Also du brauchst wirklich Unmengen an Gold und bei den Affinitäten sieht es noch schlimmer aus.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xivanon
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    620
    Wobei ich persönlich es aber eigentlich gut, finde, dass es so viele Dinge gibt, die viel Gold brauchen. In D3 hätte Klopapier ja nen höheren Wert als nen Haufen Gold. (Pun not intended).

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Zitat Zitat von Xivanon Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich es aber eigentlich gut, finde, dass es so viele Dinge gibt, die viel Gold brauchen. In D3 hätte Klopapier ja nen höheren Wert als nen Haufen Gold. (Pun not intended).
    Stimmt. Aber solche Sachen wie Edelsteine Entsockeln 30.000 Gold, also das ist doch Mumpitz. teils bist du nicht mehr an Items farmen, sondern nur noch an Gold und Affinität farmen um deine Items aufzuwerten zu können. Das ist nicht gut.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Der Gold Explo wurde gefixt und entsprechende Goldmengen durch einen Hotfix aus dem Spiel/Charaktere genommen.
    Da du aus den Expeditionen nicht in die Stadt kannst um deine Items zu verkaufen ist es gar nicht so viel Gold was du da bekommst, also in Relation was du brauchst. Ein mal alle 3 Steine aus einem Item entfernen lassen, schon bist du locker 30.000 Gold los. Einmal deine passiven Punkte zurücksetzen = 38.000 Gold (also bei mir jetzt bei Charlevel 76), nächste Stufe (jetzt 9 bei mir) Palastausbau = 400.000 Gold usw.
    Also du brauchst wirklich Unmengen an Gold und bei den Affinitäten sieht es noch schlimmer aus.
    Das mit dem Fix ist mir klar. dennoch ist das Gold gedropped und ich gehe ziemlich fest davon aus, dass das in der Rechnung drin ist.

    Wenn du ein 160+ läufst und 3mal die Tasche mit besagtem Schmuck/Waffen fülle bekommst gut Gold. Palast ist längst voll ausgebaut bei mir bis auf das für 1Mio (Palast Mitte). Da ist mir der Nutzen nicht ersichtlich, die "Sonderform" ist recht nutzlos. Ebenso die permanenten Produktionsboosts ab einem bestimmten Level. Nichts kostet mehr als 10-15k. Das ist ein schneller Run. Wenn ich das erreiche brauche ich keine weiteren Permaboosts mehr.

    Affinität stimme ich zu, da braucht man eine Menge. Hab aber recht wenig umgeskillt. Da reichen 1-2 mal 500k Gold umzuwandeln.

    Fakt ist: Wenn man 160+ läuft und Geld braucht, kann man es sich leicht erfarmen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.835
    Eben gerade eine recht gute rare Waffe aufgewertet auf 5 Sterne und dann auf Legi. Hat viel zeit und Ressourcen gekostet. Dann versucht eben 3 gescheite Sockel zu bekommen. Meine letzten 130.000 Gold gingen da drauf. Tja Pech gehabt, nix gute Sockel. Also erzähl mir keinen.
    Der Haushalt da im Spiel ist unter Kanone. Sockel reinmachen so ein Glückspiel das man das kotzen bekommt. Was soll das. 3 läppische richtige Sockel und dafür dann Stundenlang farmen gehen. ne danke. In einer Woche, wie gesagt, werden da viele abhauen wenn die neue D3 Season anfängt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •