• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Käufer der Xbox One-Version erhalten gratis Series X-Update

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Käufer der Xbox One-Version erhalten gratis Series X-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Käufer der Xbox One-Version erhalten gratis Series X-Update
 
ehrlich gesagt halte ich das für eine selbstverständlichkeit und hoffe, dass es bei beiden next-gen-konsolen obligatorisch sein wird.

CDPR schrieb:
Gamers should never be forced to purchase the same game twice

dann bekomm ich the witcher 3 für switch und ps4 also kostenlos, da ich ja schon die pc-version mein eigen nenne? das ist ja nett! :top:
 
ehrlich gesagt halte ich das für eine selbstverständlichkeit und hoffe, dass es bei beiden next-gen-konsolen obligatorisch sein wird.



dann bekomm ich the witcher 3 für switch und ps4 also kostenlos, da ich ja schon die pc-version mein eigen nenne? das ist ja nett! :top:

Wäre schon zufrieden, wenn man mal die GFWL-Spiele die man hat, ohne den Aufgegebenen Launcher bekommen würde...
 
dann bekomm ich the witcher 3 für switch und ps4 also kostenlos, da ich ja schon die pc-version mein eigen nenne? das ist ja nett! :top:
Lol :)
Gamers should never be forced to purchase the same game twice :P
Ach dieses wir sind so gut zu euch PR Gelaber. Echt unglaublich wie lieb und toll doch CDP zur Community ist.
 
Na ja .. wäre ja nicht so, als ob CDP den Spielern in der Vergangenheit nicht schon des Öfteren kostenlosen Service in Form von Enhanced Editions / GOTY Upgrades gegeben hat.
Hier so zu tun, als würde CDP immer nur labern, finde ich falsch.

Klar, ist CDP daran interessiert Umsatz zu machen, aber dass die den Spielern keinen kostenlosen Mehrwert bieten - in welcher Form auch immer - stimmt jetzt auch wieder nicht.

Ebenso kann man es aus dem Kontext reißen - ich denke nämlich nicht, dass das plattformübergreifend gemeint war.
 
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob auch Käufer der kommenden PlayStation 5 mit einem kostenlosen Upgrade des Titels ausgestattet werden.

Da die PS5 Abwärtskompatibel zur PS4 sein wird, ist das nichts was nicht per Patch machbar wäre/ist.

Zumal das ganze doch nichts anderes als nen Verbesserungs Patch für XoneX / PS4 Pro ist.
 
Lol :)
Gamers should never be forced to purchase the same game twice :P
Ach dieses wir sind so gut zu euch PR Gelaber. Echt unglaublich wie lieb und toll doch CDP zur Community ist.

Ja, das ist Werbung. Ja, es schadet der Community nicht. Ja, es bindet die Kunden an den Publisher respektive Entwickler. Ja, es hat einen Mehrwert für den Kunden. Ja, ich werde CD Project Red dadurch für die Zukunft positiv in Erinnerung behalten. Ja, ich werde, wenn sie mich als Kunde nicht enttäuschen und mir ein zukünftiges Spiel erneut zusagt, dieses Kaufen.

Also kurzum. Es gibt nur Gewinner.

Was ist daran nun schlecht bzw. tut diese Werbung als negatives "PR Gelaber" ab?
 
Man kann es halt niemanden recht machen - so, wird gejammert, dass alles nur leeres PR Geschwätz sei und wenn es geheißen hätte, man müsse es kaufen, wenn man es auf der neuen Plattform spielen wolle, würde rumgeheult, wie geldgierig CDP doch nicht sei .. eh immer die selbe Leier .. :rolleyes:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Man kann es halt niemanden recht machen - so, wird gejammert, dass alles nur leeres PR Geschwätz sei und wenn es geheißen hätte, man müsse es kaufen, wenn man es auf der neuen Plattform spielen wolle, würde rumgeheult, wie geldgierig CDP doch nicht sei .. eh immer die selbe Leier .. :rolleyes:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

na ja, cdpr hat imo schon eine gewisse neigung, nichtigkeiten als große heldentaten zu verkaufen. genauso wie die sache mit "wir werden niemals exklsuiv gehen" - ja, ach nee. das würde bei einem cyberpunk 2077 auch keiner vermuten, zumal gog einen völlig anderen ansatz verfolgt und es bei dem anfangs ja tatsächlich dort exklusiv erhältlichen b-titel thronebreaker in die hose gegangen ist. mit dem egs hatte das an sich rein gar nix zu tun, nur ist man mal schön auf den hate-train aufgesprungen, als es grad in war. in diesem fall: solllte cyberpunk 2077 diesbezüglich eine ausnahme sein und andere publisher tatsächlich kohle für upgrades von current-gen-titeln verlangen, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. kommt es aber so, wie wohl nicht nur ich vermute und das wird eher der regelfall, ist auch dieses statement tatsächlich nicht mehr als heiße luft. :)
 
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie eine klare Ansage bringen, denn das war am Anfang der One X zuweilen nervig: "Wir können noch nichts zu einem möglichen Update sagen." und dann wartete man mit dem Spiel und irgendwann hiess es dann "wir haben uns entschieden, kein Update zu bringen". So weiss man wenigstens von Anfang an, was Sache ist.
 
Na ja ... dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, sollte einem schon klar sein - und schon gar nicht, wenn es um PR geht.

Was ihr vorher geschrieben habt, klang aber eindeutig negativer, als das, was Bonkic jetzt nochmals konkretisiert hat.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
na ja, cdpr hat imo schon eine gewisse neigung, nichtigkeiten als große heldentaten zu verkaufen. :)

Ja es WAREN einmal Nichtigkeiten. Aber wenn diese Nichtigkeiten zur AUSNAHME,- ja praktisch fast schon zu einem Alleinstellungsmerkmal werden, dann wird aus Nichtigkeiten etwas Besonderes.

Diesen Umstand, diese Situation respektive Wandel mag man nicht gut heissen, dies mache ich auch nicht, doch man muss es -so schmerzhaft es ist- anerkennen.

Trotzalledem sind es Taten, die zählen; auch wenn diese Taten einmal selbstverständlich waren☝️????
 
Zurück